Werbung

Nachricht vom 21.05.2014    

Raubüberfall in Siershahn - Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Wie bereits berichtet kam es am Dienstag, den 13. Mai, um 08.38 Uhr, zu einem Überfall auf die Filiale der Westerwaldbank in Siershahn. Nach der Tat flüchteten die Täter mit einem blauen Kleinwagen mit Limburger Kennzeichen. (LM – Rest unbekannt). 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Fahnungsfoto: Polizei

Siershahn. Zwischenzeitlich liegen Fotos vor, welche die beiden unbekannten Männer bei der Tatausführung zeigen. Wir berichteten am 13. Mai.

Mit den Fahndungsfotos wendet sich die Kripo Koblenz nun an die Öffentlichkeit und bittet um entsprechende Hinweise zu den abgebildeten Person.
-Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen?
-Wer hat die Männer vor oder nach der Tat gesehen?
-Wem ist die Bekleidung der Täter bekannt?
-Sind die Männer auf einer Baustelle beschäftigt?

Täter 1
- circa 175 cm – 180 cm groß
- blau/schwarz kariertes Hemd
- trug unter dem Hemd einen schwarzen Pullover mit Kapuze
- hellblaue Jeanshose (verschmutzt)
- verschmutzte Arbeitshandschuhe (hell mit grünen Handflächen)
- maskiert mit schwarzer Motorradunterziehhaube
- bewaffnet mit einer schwarzen Pistole
- sprach gebrochenes Englisch und Deutsch mit osteuropäischem Akzent



Täter 2
- wurde von Täter 1 Mikael genannt
- circa 170 cm – 175 cm groß
- hellgraue Jacke mit dunkelgrauen Absetzungen
- mittelblaue Hose (vermutlich Arbeitshose)
- verschmutzte Arbeitshandschuhe (hell mit grünen Handflächen)
- schwarze schmutzige Schuhe
- blaue Kappe mit der Aufschrift ORLY – Lubricants
- maskiert mit schwarzer Motorradunterziehhaube
- bewaffnet mit einem Maurerbeil
- Beutebehältnis: Alditüte, Rückseite schwarz mit Aufschrift EXPRESS!
- sprach gebrochenes Englisch und Deutsch mit osteuropäischem Akzent

Hinweise bitte an die Kriminaldirektion Koblenz, Telefon: 0261-1030 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Arthrose verstehen: Informationsabend im Franziskus Krankenhaus Linz

Gelenkschmerzen sind für viele Menschen eine tägliche Herausforderung. Doch was verbirgt sich hinter ...

Frühlingsfest in Neuwied: Neues Programm und kreative Aktionen

Am 14. März lädt die Familienbildungsstätte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied zu einem besonderen ...

Gesundheitsamt Neuwied öffnet seine Türen: Einblick in vielfältige Aufgaben

Am 19. März 2026 lädt das Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied zu einem besonderen Tag ein. Unter dem ...

Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


IHK klagt trotz guter wirtschaftlicher Lage

Die rheinland-pfälzische Wirtschaft präsentiert sich zum Frühjahr 2014 weiterhin in einer sehr guten ...

TSG Urbach-Dernbach beim Mittelrhein-Marathon erfolgreich

Mit der erfolgreichen Teilnahme beim 10-Kilometer-Lauf des Mittelrhein-Marathons endete das erste Laufseminar ...

Wechsel im Vorstand der TSG Urbach- Dernbach

Am 10. Mai fand die Jahreshauptversammlung der TSG Urbach-Dernbach e. V. statt. Neben Berichten der vielen ...

Die Deichwelle wurde für Barrierefreiheit ausgezeichnet

Zertifikat „Reisen für alle – Barrierefrei geprüft“ – Bad erfüllt strenge Kriterien
Für Menschen mit ...

Schützengilde Raubach bietet rauschendes Fest

Die Schützengilde Raubach lädt am letzten Juli-Wochenende wieder zum größten Schützen- und Volksfest ...

Werbegemeinschaft Heimbach-Weis gibt sich ein neues Gesicht

In der Fortführung der Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Heimbach-Weis ...

Werbung