Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

Zwei Mannschaften aufgestiegen: In Windhagen knallen die Sektkorken

Auf eine supergute Saison 2013/14 kann die Senioren-Fußballabteilung des SV Windhagen schon kurz vor dem Saisonfinale anstoßen. Nach der 1. Mannschaft, die sich vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Bezirksliga-Aufstieg sichern konnte, ist nun auch der SV Windhagen II nach dem 4:0 Sieg gegen Rodenbach in die höhere C-Kreisliga aufgestiegen.

Grund zum Jubeln hat nach der ersten jetzt auch die zweite Mannschaft des SV Windhagen.

Die Tore schossen Marius Pfeifer (2), Daniel Wichmann und Kai Wörner (es war sein 22. Saisontreffer) am vorletzten Spieltag. Damit errang die 2. Mannschaft die Vizemeisterschaft in der Kreisliga D.

Groß war die Freude beim Trainergespann Daniel Wittemann und Carsten Schellberg. Die Saison ohne Niederlage zu beenden, ist der Lorenzi-Elf leider nicht gelungen. Am Sonntag führte ein Tor des TUS Asbach in der 88. Spielminute zur ersten Heim- und Saisonniederlage in einem Meisterschaftsspiel.

Bereits am Freitag 16.5. spielt der SV Windhagen I um 20.00 Uhr auswärts gegen die SG Girod. Saisonabschluss für die 1. Mannschaft ist am Samstag, 24.5. um 17.00 Uhr im Stadion Windhagen das Spiel des SV Windhagen I gegen die DJK Neustadt/Fernthal. Für den SV Windhagen III steht am Sonntag, 25.5. um 11.00 Uhr noch die Partie gegen den FC Ottoman Neuwied und für den SV Windhagen II um 13 Uhr das Meisterschaftsspiel gegen den VfL Neuwied II an. Danach geht es in die Sommerpause.



Der Dank der Mannschaften und ihrer Trainerteams gilt zu Saisonschluss auch besonders den Windhagener Fußballfans, die die ganze Saison über hinter den Kickern gestanden und diese unterstützt haben.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wintersport-Highlight in Neuwied: DSV-Talenttage und Skilanglaufsprint

Am Sonntag, 11. Januar 2026, lädt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einem Wintersportereignis ein. Im ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Erfolgreiche Spendenaktion beim Unkeler Nikolausmarkt

Beim diesjährigen Nikolausmarkt in Unkel haben die Vereine Touristik & Gewerbe Unkel e.V. und der Bürgerverein ...

Astronomie trifft Advent: Projekt Ikarus lud zum Weihnachtsmarkt ein

Am vierten Adventssonntag (21. Dezember) lud das Stratosphären- und Astronomieprojekt Ikarus zu einem ...

Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Weitere Artikel


Raubüberfall auf Westerwaldbank in Siershahn

AKTUALISIERT Die Westerwaldbank in Siershahn wurde am Dienstag, den 13. Mai um 8.53 Uhr überfallen. Zwei ...

6. Festspielsaison der „Festspiele am Rheinblick“ in Bendorf

Kulturforum bietet Theater, Musik und Kabarett vor denkmalgeschützter Kulisse. „Wer in schönen Dingen ...

Tannenstraße in Kurtscheid ist weiterhin Thema

In seiner Sitzung vom 30. April hat der Gemeinderat einstimmig bei zwei Enthaltungen die Annahme des ...

CDU-Breitscheid will Weichen für eine attraktive Zukunft stellen

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Breitscheid geht mit einer „starken Mannschaft“ in die Kommunalwahl ...

Tag der Technik bei der Wirtgen GmbH

Heute sehen sich Schulabgänger einem breiten Ausbildungsangebot gegenüber. Daraus den passenden Beruf ...

Das DRK Rengsdorf ehrt seine Blutspender

Das Deutsche Rote Kreuz hatte nach Meinborn ins Dorfgemeinschaftshaus geladen, um seine fleißigen Blutspender ...

Werbung