Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

CDU-Breitscheid will Weichen für eine attraktive Zukunft stellen

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Breitscheid geht mit einer „starken Mannschaft“ in die Kommunalwahl 2014. Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Kandidaten möchte die CDU in der Gemeinde Breitscheid auch weiterhin die Weichen für eine attraktive Zukunft stellen.

Dieses Team kandidiert in Breitscheid für die CDU.

Die zukunftsorientierte Ausrichtung von Kindertagesstätte und Grundschule mit modernen und multimedialen Lehrmitteln, geändertem Unterrichtsbeginn und einer Erweiterung der Nachmittagsbetreuung ist einer der Themenschwerpunkte der CDU-Breitscheid.

Mit dem Bau einer generationsübergreifenden Multifunktionsfläche als Erweiterung des Gemeindezentrums und dem bedarfsgerechten Ausbau des Industriegebietes zur Sicherung beziehungsweise Schaffung von wohnortnahen Arbeitsplätzen hat man sich weitere Ziele gesetzt.

Darüber hinaus stehen mit dem Bau eines Wanderparkplatzes zur Belebung des Tourismus, der Erschließung der Lindenstraße, dem weiteren Ausbau der L256 in der Ortslage Breitscheid, dem Ausbau der K87 vom Ortsmittelpunkt Elsbach bis Lache sowie der Sanierung des Friedhofsweges wichtige Themen auf der Agenda.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit einer engagierten Mannschaft, solider Haushaltspolitik und mit der bisherigen fraktionsübergreifend guten Zusammenarbeit im Gemeinderat ist die CDU Breitscheid überzeugt, diese Ziele zu erreichen.

Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
Roswitha Schulte, Siebenmorgen - Michael Stüber, Siebenmorgen - Alexander Sorg, Hochscheid - Manfred Prangenberg, Breitscheid - Dietmar Klöckner, Elsbach - Willi Heinz, Nassen - Fred Wittlich, Hochscheid - Marcel Paganetti, Breitscheid - Michael Schulte, Siebenmorgen - Wolfgang Rauth, Hochscheid - Winfried Prangenberg, Breitscheid - Ralf Krumscheid, Siebenmorgen - Carsten Zeibig, Hochscheid - Gerhard Kopka, Breitscheid - Marc Paganetti, Verscheid - Franz Klöckner, Elsbach.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobile Arztpraxis unterstützt Steimel: Lösung für Engpässe in der medizinischen Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat eine innovative Lösung für die medizinische ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Weitere Artikel


Zwei Mannschaften aufgestiegen: In Windhagen knallen die Sektkorken

Auf eine supergute Saison 2013/14 kann die Senioren-Fußballabteilung des SV Windhagen schon kurz vor ...

Raubüberfall auf Westerwaldbank in Siershahn

AKTUALISIERT Die Westerwaldbank in Siershahn wurde am Dienstag, den 13. Mai um 8.53 Uhr überfallen. Zwei ...

6. Festspielsaison der „Festspiele am Rheinblick“ in Bendorf

Kulturforum bietet Theater, Musik und Kabarett vor denkmalgeschützter Kulisse. „Wer in schönen Dingen ...

Tag der Technik bei der Wirtgen GmbH

Heute sehen sich Schulabgänger einem breiten Ausbildungsangebot gegenüber. Daraus den passenden Beruf ...

Das DRK Rengsdorf ehrt seine Blutspender

Das Deutsche Rote Kreuz hatte nach Meinborn ins Dorfgemeinschaftshaus geladen, um seine fleißigen Blutspender ...

Ludolfs luden Fans zur Besichtigung

Die weltweit bekannten Schrottbrüder Manni, Uwe und Peter, hatten am Wochenende, den 10. und 11. Mai, ...

Werbung