Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

CDU-Breitscheid will Weichen für eine attraktive Zukunft stellen

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Breitscheid geht mit einer „starken Mannschaft“ in die Kommunalwahl 2014. Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Kandidaten möchte die CDU in der Gemeinde Breitscheid auch weiterhin die Weichen für eine attraktive Zukunft stellen.

Dieses Team kandidiert in Breitscheid für die CDU.

Die zukunftsorientierte Ausrichtung von Kindertagesstätte und Grundschule mit modernen und multimedialen Lehrmitteln, geändertem Unterrichtsbeginn und einer Erweiterung der Nachmittagsbetreuung ist einer der Themenschwerpunkte der CDU-Breitscheid.

Mit dem Bau einer generationsübergreifenden Multifunktionsfläche als Erweiterung des Gemeindezentrums und dem bedarfsgerechten Ausbau des Industriegebietes zur Sicherung beziehungsweise Schaffung von wohnortnahen Arbeitsplätzen hat man sich weitere Ziele gesetzt.

Darüber hinaus stehen mit dem Bau eines Wanderparkplatzes zur Belebung des Tourismus, der Erschließung der Lindenstraße, dem weiteren Ausbau der L256 in der Ortslage Breitscheid, dem Ausbau der K87 vom Ortsmittelpunkt Elsbach bis Lache sowie der Sanierung des Friedhofsweges wichtige Themen auf der Agenda.



Mit einer engagierten Mannschaft, solider Haushaltspolitik und mit der bisherigen fraktionsübergreifend guten Zusammenarbeit im Gemeinderat ist die CDU Breitscheid überzeugt, diese Ziele zu erreichen.

Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
Roswitha Schulte, Siebenmorgen - Michael Stüber, Siebenmorgen - Alexander Sorg, Hochscheid - Manfred Prangenberg, Breitscheid - Dietmar Klöckner, Elsbach - Willi Heinz, Nassen - Fred Wittlich, Hochscheid - Marcel Paganetti, Breitscheid - Michael Schulte, Siebenmorgen - Wolfgang Rauth, Hochscheid - Winfried Prangenberg, Breitscheid - Ralf Krumscheid, Siebenmorgen - Carsten Zeibig, Hochscheid - Gerhard Kopka, Breitscheid - Marc Paganetti, Verscheid - Franz Klöckner, Elsbach.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

SGD Nord prüft Antrag für neue Windräder im Gebiet der Stadt Dierdorf

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA möchte acht Windenergieanlagen auf dem Gebiet der Stadt Dierdorf bauen ...

Berliner Schnauze auf Zetteln - urkomische Kommunikation, präsentiert von Kult-Blogger Joab Nist

Mutig lud das Hotel zur Post einen jungen Mann nach Waldbreitbach ein, der mit Zettelwirtschaft aus Berlin ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederhofen

In Niederhofen ereignete sich am Nachmittag des 17. November ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Transporter ...

Obdachlosengebäude in Neuwied kann im Frühjahr bezogen werden

Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig ...

Weitere Artikel


Zwei Mannschaften aufgestiegen: In Windhagen knallen die Sektkorken

Auf eine supergute Saison 2013/14 kann die Senioren-Fußballabteilung des SV Windhagen schon kurz vor ...

Raubüberfall auf Westerwaldbank in Siershahn

AKTUALISIERT Die Westerwaldbank in Siershahn wurde am Dienstag, den 13. Mai um 8.53 Uhr überfallen. Zwei ...

6. Festspielsaison der „Festspiele am Rheinblick“ in Bendorf

Kulturforum bietet Theater, Musik und Kabarett vor denkmalgeschützter Kulisse. „Wer in schönen Dingen ...

Tag der Technik bei der Wirtgen GmbH

Heute sehen sich Schulabgänger einem breiten Ausbildungsangebot gegenüber. Daraus den passenden Beruf ...

Das DRK Rengsdorf ehrt seine Blutspender

Das Deutsche Rote Kreuz hatte nach Meinborn ins Dorfgemeinschaftshaus geladen, um seine fleißigen Blutspender ...

Ludolfs luden Fans zur Besichtigung

Die weltweit bekannten Schrottbrüder Manni, Uwe und Peter, hatten am Wochenende, den 10. und 11. Mai, ...

Werbung