Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

CDU-Breitscheid will Weichen für eine attraktive Zukunft stellen

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Breitscheid geht mit einer „starken Mannschaft“ in die Kommunalwahl 2014. Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Kandidaten möchte die CDU in der Gemeinde Breitscheid auch weiterhin die Weichen für eine attraktive Zukunft stellen.

Dieses Team kandidiert in Breitscheid für die CDU.

Die zukunftsorientierte Ausrichtung von Kindertagesstätte und Grundschule mit modernen und multimedialen Lehrmitteln, geändertem Unterrichtsbeginn und einer Erweiterung der Nachmittagsbetreuung ist einer der Themenschwerpunkte der CDU-Breitscheid.

Mit dem Bau einer generationsübergreifenden Multifunktionsfläche als Erweiterung des Gemeindezentrums und dem bedarfsgerechten Ausbau des Industriegebietes zur Sicherung beziehungsweise Schaffung von wohnortnahen Arbeitsplätzen hat man sich weitere Ziele gesetzt.

Darüber hinaus stehen mit dem Bau eines Wanderparkplatzes zur Belebung des Tourismus, der Erschließung der Lindenstraße, dem weiteren Ausbau der L256 in der Ortslage Breitscheid, dem Ausbau der K87 vom Ortsmittelpunkt Elsbach bis Lache sowie der Sanierung des Friedhofsweges wichtige Themen auf der Agenda.

Mit einer engagierten Mannschaft, solider Haushaltspolitik und mit der bisherigen fraktionsübergreifend guten Zusammenarbeit im Gemeinderat ist die CDU Breitscheid überzeugt, diese Ziele zu erreichen.

Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
Roswitha Schulte, Siebenmorgen - Michael Stüber, Siebenmorgen - Alexander Sorg, Hochscheid - Manfred Prangenberg, Breitscheid - Dietmar Klöckner, Elsbach - Willi Heinz, Nassen - Fred Wittlich, Hochscheid - Marcel Paganetti, Breitscheid - Michael Schulte, Siebenmorgen - Wolfgang Rauth, Hochscheid - Winfried Prangenberg, Breitscheid - Ralf Krumscheid, Siebenmorgen - Carsten Zeibig, Hochscheid - Gerhard Kopka, Breitscheid - Marc Paganetti, Verscheid - Franz Klöckner, Elsbach.


Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Kommentare zu: CDU-Breitscheid will Weichen für eine attraktive Zukunft stellen

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

Beliebte Artikel beim NR-Kurier


Inzidenzwert im Kreis Neuwied unverändert steigend

Im Kreis Neuwied wurden seit Freitag insgesamt 81 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 4.490 an. Aktuell sind 292 infizierte Personen in Quarantäne.


Region, Artikel vom 25.01.2021

Entlang der Langendorfer Straße wird es grüner

Entlang der Langendorfer Straße wird es grüner

Vorschlag vom Netzwerk Innenstadt: Viele Bäume, neue Radwege. Knapp 50.000 Euro lässt sich die Stadtverwaltung die Umgestaltung kosten.


Region, Artikel vom 25.01.2021

Diebstähle und umgestürzte Bäume

Diebstähle und umgestürzte Bäume

Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von einem Einbruch und einem Diebstahl über das Wochenende. Am Sonntag gab es im Dienstgebiet 15 umgefallene Bäume und ein abgeknickter Strommast.


Region, Artikel vom 25.01.2021

Tauwetter im Anmarsch - Hat Vollmond Einfluss?

Tauwetter im Anmarsch - Hat Vollmond Einfluss?

Der Westerwald liegt im Bereich einer umfangreichen Tiefdruckzone über Mitteleuropa und es strömt zunächst noch weiter Meeresluft polaren Ursprungs heran. Diese Kombination sorgt für wechselhaftes Winterwetter. Sorgt der Vollmond am Donnerstag, den 28. Januar für einen Wetterwechsel?


Bahnlärm: Zukunft der Bahn und Glaubwürdigkeit führender Politiker

Die "Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V." setzt sich seit mehr als zwanzig Jahren im Sinne der Bevölkerung für die Bewahrung der Gesundheit der dort lebenden Menschen sowie die Förderung des Umweltschutzes in der Region gegen die negativen Auswüchse des Schienengüterverkehrs ein.




Aktuelle Artikel aus der Region


Ehemaliger Beigeordneter Stadt Bad Honnef Karl-Heinz Stang verstorben

Bad Honnef. Karl-Heinz Stang prägte die Verwaltung maßgeblich. Sein Berufsleben lang (seit 1963 bis 2004) war er für die ...

Urlaubsbilder 2020 – Fehlanzeige wegen Corona

Region. "Hatte ich doch seit meinem Ruhestand vor acht Jahren die Fotoalben nicht mehr angerührt, die Zeit fehlte einfach ...

Tauwetter im Anmarsch - Hat Vollmond Einfluss?

Region. Seit jeher übt der Mond eine eigentümliche Faszination auf uns aus. Er sorgt für Ebbe und Flut, mancher wandelt bei ...

Bahnlärm: Zukunft der Bahn und Glaubwürdigkeit führender Politiker

Region. Dabei spielen die Forderungen nach wesentlich mehr Schutz vor Schienenlärm und schweren Erschütterungen, ausgelöst ...

Entlang der Langendorfer Straße wird es grüner

Neuwied. Die Arbeiten an einem bedeutenden Knotenpunkt der Neuwieder Innenstadt haben bereits begonnen: Von der Kreuzung ...

Leben retten auch ohne Blaulicht

Asbach. Kürzlich gab es eine tolle Nachricht: Einer der registrierten Personen konnte Stammzellspender werden und hat einem ...

Weitere Artikel


Zwei Mannschaften aufgestiegen: In Windhagen knallen die Sektkorken

Die Tore schossen Marius Pfeifer (2), Daniel Wichmann und Kai Wörner (es war sein 22. Saisontreffer) am vorletzten Spieltag. ...

Raubüberfall auf Westerwaldbank in Siershahn

Siershahn. Die Polizei hat nach dem Raubüberfall in Siershahn eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich über ...

Gymnasium Dierdorf hat internationale Gäste

Dierdorf. Die Schwerpunkte der Projekte werden von den Schulen selbst gesetzt und können sich auf Schüleraktivitäten, pädagogisch-didaktische ...

Tag der Technik bei der Wirtgen GmbH

Acht- und Neuntklässler der umliegenden Schulen haben so die Möglichkeit in die Ausbildungsberufe der Wirtgen GmbH reinzuschnuppern. ...

Mit dem Keinohrhasen Ostern gefeiert

Jede Familie durfte sich für ihr Kind eine Woche auswählen, also vier Tage in der ersten oder in der zweiten Ferienwoche. ...

Kinderschutzdienst Neuwied feiert 20-jähriges Jubiläum

Kreis Neuwied. Seit 2005 ist das Heilpädagogische-Therapeutische Zentrum (HTZ) Neuwied Träger des örtlichen Kinderschutzdienstes. ...

Werbung