Werbung

Nachricht vom 21.04.2014    

Handballer werden im Jubiläumsjahr erstmalig Rheinlandmeister

Es scheint so, als hätten sich die Handballer im Puderbacher Land für das Jubiläumsjahr 2014 besonders viel vorgenommen. Zwei Bezirksmeister und einen Rheinlandmeister gibt es zu feiern. Die Handballbundesligamannschaft der Vulkan Ladies kommt nach Puderbach.

Fotos: Privat

Puderbach. Alle elf Teams belegen die vorderen Tabellenplätze und die weiblichen D-, wie auch die weibliche B-Jugend werden sogar Bezirksmeister. Die männliche B-Jugend erringt allerdings den größten Erfolg der bisherigen Abteilungsgeschichte: Das Team um Trainer Andreas Walther wird Rheinlandmeister 2014!

Der Geschäftsführer des Handballverbandes Rheinlandes ließ es sich nicht nehmen, die Urkunde und Medaillen nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der Philipp-Heilf- Halle in Mülheim/Kärlich an das Team zu übergeben.

Ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr 2014 wirf seinen Schatten voraus. Zum 10-jährigen Bestehen der Handballabteilung begrüßt der Verein am Samstag, den 12. Juli um 19 Uhr die Handballbundesligamannschaft der Vulkan Ladies aus Koblenz/Weibern in Puderbach zu einem Vorbereitungsspiel für die kommende Bundesligasaison 2014-2015. Karten sind in Kürze im Vorverkauf zu haben – der Verein freut sich auf Ihren Besuch.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Solidarität im Ramadan: Türkisch-Deutscher Freundschaftsverein kocht für Bedürftige

In Neuwied zeigt der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein e. V. (TDF) während des Ramadans Engagement. ...

Astronomietag in Rheinbrohl: Sterne, Planeten und Meteoriten erleben

Am Samstag, 28. März, lädt das Projekt Ikarus auf die Rheinbrohler Ley ein. Ab 16 Uhr können Interessierte ...

KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Joanna Tallmann: Neuer Stern am Marathon-Himmel beim Königsforst-Spektakel

Die Athletin Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach hat beim 52. Königsforst-Marathon beeindruckende Leistungen ...

Sportabzeichentag in Dierdorf: Ein Event für die ganze Familie

Der TuS Dierdorf lädt auch im Jahr 2026 wieder zum beliebten Sportabzeichentag ein. Am 18. April können ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür beim Schützenverein Rott-Wied

Am 29. März lädt der Schützenverein Rott-Wied zum traditionellen Ostereierschießen ein. Neben spannenden ...

Weitere Artikel


19-Jähriger soll in Schmidthahn mit Messerstichen getötet worden sein

In Schmidthahn im Westerwaldkreis, einem zur Gemeinde Steinebach gehörenden Dorf, ist nach nicht offiziell ...

Strandbad Neuwied lebt mit Tanz in den Mai auf

Der Burschenverein Niederbieber erinnert mit Tanz in den Mai an die ehemalige Bade-Anstalt am Wied-Ufer. ...

Jochen Wiebusch will Bürgermeister in Urbach werden

Mit Jochen Wiebusch tritt nach 10 Jahren ohne Gegenkandidatur in Urbach ein parteiloser Kandidat für ...

SPD-Kausen - Nah bei den Menschen sein

Neubürger und alteingesessene Kausener besser zusammenbringen, eine lebendige Nachbarschaft pflegen und ...

Topthema: Ausbildung in Europa

Europa bietet viele Chancen in der Berufsausbildung. Nicht nur für Jugendliche auch für Firmen. Eine ...

Am 1. Mai Familienfest im Zoo Neuwied

Das alljährlich am 1. Mai stattfindende Familienfest im Zoo Neuwied ist ein tierisches Vergnügen für ...

Werbung