Werbung

Nachricht vom 07.04.2014    

SG Wienau springt an die Tabellenspitze

Die erste Mannschaft hatte am Sonntag, 6. April, den Lokalrivalen aus Selters zu Gast. In einem spannenden Spiel konnte die SG Wienau/Marienhausen das Spiel mit 1:0 gewinnen. Da Herschbach unentschieden spielte, stieg die SG an die Tabellenspitze.

Wienau. In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft spielbestimmend. Bereits in der 18. Minute konnte ein schön vorgetragener Angriff durch Tobias Müller mit dem 1:0 abgeschlossen werden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man dominant, konnte aber trotzdem nicht auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause spielte der Gast nun offensiver. Die gut gestaffelte Abwehr der SG Wienau/Marienhausen und insbesondere der wiederum starke Torwart Christoph Cousin hielten aber die Null fest. Auch die SG Wienau/Marienhausen meldete sich immer wieder mit stark vorgetragenen Kontern, sodass der knappe Sieg letztendlich auch verdient war.

In einer starken Mannschaft sind noch hervorzuheben: Der bärenstarke Manndecker Nadeem Rafique, der seinem Gegenspieler an diesem Tag keine einzige Chance ließ, sowie auch sein Bruder Jonas, der dem Mittelfeldspiel der SG Wienau/Marienhausen eindeutig seinen Stempel aufdrückte.



Nun soll natürlich in den nächsten Spielen versucht werden, den Platz an der Sonne zu halten. Im nächsten Match muss man am Sonntag 13. April, um 14.30 Uhr auswärts in Willroth gegen die SG Ellingen II antreten. Hier gilt es gegen den vermeintlich schwächeren Gegner auch eine konzentrierte Leistung abzurufen um die wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bei der zweiten Mannschaft läuft es leider seit der Winterpause nicht so gut. Wieder musste sie sich knapp mit 1:0 in Nomborn geschlagen geben. Hier fehlt einfach einmal ein Erfolgserlebnis, um das Selbstbewusstsein der Truppe wieder herzustellen. Im nächsten Spiel am Samstag 12. April um 16 Uhr in Marienhausen gegen den SV Nauort II, wird sicher eine Gelegenheit sein, den Hebel umzulegen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

Weitere Artikel


TC Steimel räumte auf und brachte Sportanlage auf Hochglanz

Viele Hände, rasches Ende! Unter diesem Motto hatte der Vorstand des TC Steimel seine Mitglieder gebeten ...

Landesdelegiertenversammlung BUND Rheinland-Pfalz

BUND Landesvorsitzender und Kreisvorsitzender für den Westerwaldkreis, Harry Neumann, stellte die Anforderungen ...

Zahlreiche bewährte Kommunalpolitiker auf FWG-Liste

Die Freien Wähler stellten eine Liste für den Verbandsgemeinderat in Puderbach auf, der 32 Kandidatinnen ...

Frauentreff in Rengsdorf

Ein herrlicher Frühlingstag setzte sich im voll besetzten und liebevoll dekorierten Evangelischen Gemeindehaus ...

Schuhhaus Adenau bietet persönliche Beratung seit 1846

Mit der Stadt Bad Hönningen verbinden die Menschen die herrliche Rheinlage, fröhliche Feste oder den ...

Verdienter Sieg für die SG Puderbach

Vor einer stattlichen Zuschauerzahl siegte die Mannschaft von Trainer Maik Rumpel völlig verdient gegen ...

Werbung