Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Das CDU Team für die Wahlen des Ortsbeirates Kausen steht

Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern sowie Frauen und Männern quer durch alle Altersklassen schicken die Mitglieder der CDU in die Wahlen zum Kausener Ortsbeirat.

Foto: Privat

Kausen. Bei den sechs Listenplätzen finden sich zwei Frauen und vier Männer aus dem Großmaischeider Ortsteil Kausen wieder. Angeführt wird die Liste vom 32-jährigen Ortsvorsteherkandidaten André Müller. Auf Platz 2 folgt ihm Anne-Kathrin Schaaf. Die weiteren Plätze belegen 3. Stefan Gilberg, 4. Dirk Schwarzkopf, 5. Roswitha Glaubitz und 6. der amtierende Ortsvorsteher Hans-Toni Günster.

Ziel der Christdemokraten ist es, mit dieser Mannschaft und dem Ortsvorsteherkandidaten André Müller viel für den Ortsteil Kausen zu bewegen und den Kausenern in der Gemeinde Großmaischeid eine starke Stimme zu geben.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


„Spatzennest“ in Windhagen bedarfsgerecht erweitert

Die Erweiterung der Kommunalen Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Windhagen liegt voll im Bedarf. Die ...

Kormoranvergrämung durch Trübstoffe erfolgreich

Achtung Aprilscherz!! Seit einiger Zeit wird ein rückläufiger Fischbestand in vielen rheinland-pfälzischen ...

Detlef Roth kandidiert für das Amt des Ortsvorstehers in Kausen

Die Kommunalwahlen rücken immer näher und die Parteien bringen ihre Kandidaten in Stellung. So auch beim ...

FDP stellt Kandidatenliste für die Stadtratswahl auf

In der jüngst stattgefundenen Mitgliederversammlung stellte der FDP Amtsverband Dierdorf seine Kandidatenliste ...

Arbeitsmarkt im März zeigt leichte Belebung

Die Belebung am Arbeitsmarkt im Monat März konzentriert sich auf die Männer. Hier gab es Einstellungen ...

Besondere Fische im Neuwieder Steinsee gesichtet

Achtung Aprilscherz!! Der Neuwieder Steinsee, ein ehemaliger Baggersee, hat eine Wasserfläche von 45 ...

Werbung