Werbung

Nachricht vom 23.03.2014    

Wienauer E-Mädchen mit einem 24:0 Kanter-Sieg gegen Neuwied

Den höchsten Sieg der siebener Mannschaft fuhr die SG Wienau/Freirachdorf ein. Mit 106:4 Toren und 33:0 Punkten führen sie weiter souverän die Tabelle der Kreisstaffel Westerwald/Wied an.

Trainer Frank Muscheid freut sich mit seinen Mädchen über den grandiosen Sieg. Fotos: Sherry Hackmann

Neuwied. Die Zuschauer sahen am Freitag, den 20. März ein torreiches und überlegen geführtes Spiel der Mannschaft SG Freirachdorf gegen den 1. FFC Neuwied II. Den Torreigen eröffnete Hanna Kulpe in der 2. Spielminute zum 1:0 und es folgte bereits in der 6. Minute das 2:0 durch dieselbe Spielerin. Kirsy Blum erhöhte in der 12. Minute auf 3:0. Lana Bohn konnte mit einem Hattrick in der 14., 17. und 19. Minute auf 6:0 und Hanna Kulpe ebenfalls mit einem Dreier in der 22., 23. und 24. Minute. auf 9:0 erhöhen. Kirsy Blum und nochmal Hanna Kulpe erzielte in der 25. Minute das 10 und 11:0, das war auch der Halbzeitstand.

Wer dachte der Torhunger der SG Juniorinnen aus Freirachdorf/Wienau wäre gestillt, sah sich getäuscht. Im zweiten Durchgang überrollten die Westerwälder das Team aus Neuwied. In der 26. Minute erzielte Celine Spohr das 12:0, in der 28. Minute Lina Jordan 13:0, in der 31. und 33 Minute Hanna Kulpe mit den Toren 14 und 15:0. Als Celine Spohr in der 35. und 36. Minute und Kirsy Blum in der 38. und 39. Minute je einen Doppeltreffer erzielten, stand es 19:0 für die SG Wienau/Freirachdorf.



Hanna Kulpe konnte in der 41. Minute das 20:0 erzielen. Lana Bohn zwei Mal sowie Hanna Kulpe und Juliette Vietze trafen dann noch zum Endstand von 24:0. "Die Neuwiederinnen konnten einem schon leid tun", meinte Trainer Frank Muscheid nach dem Spiel.

Es spielten im Tor: Celine Spohr und Annabel Alof. Feld: Hanna Kulpe, Lina Jordan, Kirsy Blum, Lena Fettelschoss, Juliette Vietze, Yvonne Hackmann, Amelie Prie' und Lana-Zoe Bohn.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Thomas Schneider beeindruckt beim Rursee-Marathon

Der Rursee-Marathon in der Nordeifel bot Thomas Schneider vom VfL Waldbreitbach die Gelegenheit, seine ...

70 Jahre KK-Schützengesellschaft Oberbieber: Eine Reise durch die Zeit

Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber feiert ein Jubiläum. Vor 70 Jahren, im November 1955, wurde der ...

Weitere Artikel


Großaufgebot an Rettungskräften bei Aquaplaningunfall

Am Samstagabend, den 22. März wurden die Feuerwehr Ransbach-Baumbach, zwei Rettungswagen und die Polizei ...

Horressen stoppt Erfolgsserie von Wienau

Nun ist die lange Siegesserie der ersten Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zu Ende gegangen. Ausgerechnet ...

Jungen Union mischt bei Kommunalwahlen mit

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) der Verbandsgemeinde Unkel wurde Stefan Schmitz aus ...

Reitverein Kurtscheid und Birkenhof feiern bald zwei Jubiläen

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) bestätigte bei der Jahreshauptversammlung am Freitag (21.3.) den kompletten ...

Zu schnell, zu schwer auf der Autobahn unterwegs

Zwei Unfälle auf der A3 am Wochenende, einmal war Alkohol im Spiel, in beiden Fällen überhöhte Geschwindigkeit ...

CDU nominiert Ortsvorsteher und Ortsbeirat für Giershofen

Bei der Mitgliederversammlung des Dierdorfer Stadtteiles Giershofen wurde ein Team um den Ortsvorsteherkandidaten ...

Werbung