Werbung

Nachricht vom 20.02.2014    

SPD Rengsdorf stellt Kandidaten auf

SPD in der Verbandsgemeinde Rengsdorf nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl. Fünf Frauen auf den ersten elf Plätzen und vier Nicht-Parteimitglieder gehören zur Auswahl.

Die SPD-Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeinderates in Rengsdorf. Foto: Wolfgang Tischler

Oberraden. Die SPD-Mitglieder in der Verbandsgemeinde Rengsdorf haben heute auf ihrer Mitgliederversammlung im Gasthof „Waldblick“ in Oberraden die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Verbandsgemeinderatswahl am 25. Mai dieses Jahres gewählt.

Die Versammlung war mit 41 Anwesenden sehr gut besucht. Die Mitglieder stimmten in geheimer Wahl dem Vorschlag des Vorstandes der SPD-Verbandsarbeitsgemeinschaft in einer so genannten verbundenen Einzelwahl zu. Die vom Vorsitzenden Klaus Mertensacker geleitete Versammlung ging zügig über die Bühne. Hans-Werner Breithausen, der ebenfalls anwesend war, lobte die Kandidaten-Auswahl und bedankte sich bei allen, die sich bereit erklärt haben, die zukünftige Politik in der Verbandsgemeinde Rengsdorf mit zu gestalten.

„Die beschlossene Liste präsentiert ein kompetentes und engagiertes Team von erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern, sowie neue, junge Leute. Besonders freut es mich, dass auf den ersten elf Plätzen fünften Frauen kandidieren und die Liste von der 1. Beigeordneten Birgit Haas angeführt wird“, kommentiert Hans-Werner Breithausen. Mit Michael Quirin, Heidi Momm, Gabriele Kurz und Carsten Schrader sind darüber hinaus vier Personen auf dem Wahlvorschlag, die nicht der SPD angehören.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Während der Auszählung der Wahlzettel berichteten Johannes Emmerich und Hans-Werner Breithausen über aktuelle Themen aus der politischen Arbeit in der Verbandsgemeinde Rengsdorf.

Die Liste stellt sich wie folgt dar:
Haas, Birgit Straßenhaus
Emmerich, Johannes Melsbach
Lemgen, Volker Thalhausen
Schreiber, Günter Hardert
Puderbach, Volker Straßenhaus
Quirin, Michael Melsbach
Momm, Heidi Anhausen
Büttner, Hans-Dieter Rengsdorf
Lehnert, Rita Oberhonnefeld-Gierend
Schönberg, Ellen Melsbach
Kurz, Gabriele Thalhausen
Collet, Wolfgang Hardert
Roth, Edwin Hümmerich
Schönberg, Michael Melsbach
Mertgen, Helmut Meinborn
Cravatzo, Christoph Ehlscheid
Braasch, Achim Oberraden
Klein, Bernd Melsbach
Strödter, Ulrich Rüscheid
Albrecht, Gitta Rengsdorf
Rüdig, Wilfried Oberraden
Matheis, Lothar Melsbach
Schrader, Carsten Thalhausen
Adams, Alexander Hardert
Braasch, Matthias Oberhonnefeld-Gierend
Roman, Michael Melsbach
Bierbrauer, Christoph Niederraden
Risch, Elke Rengsdorf
Haas, Stefan Straßenhaus
Berg, Hans-Peter Hardert
Mertensacker, Klaus Oberhonnefeld-Gierend
Lay, Hans Ehlscheid


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Weitere Artikel


Gute Stimmung beim 5. Prinzentreffen in Unkel

Auch beim fünften Prinzentreffen in Unkel zündeten wieder reihenweise närrische Knaller. 600 Karnevalisten ...

Neues Neuwieder Logo gefällt nicht

Die Neuwieder CDU-Stadtratsfraktion sieht die Mitbestimmungsrechte des Rates bei der Erstellung und Konzeption ...

DGB ruft zur Demo auf

Neonazis habe für den 15. März einen Aufmarsch in Koblenz geplant. Der DGB ruft zur Kundgebung und Demonstration ...

Öffnungszeiten der Kreisverwaltung an Karneval

Die Kreisverwaltung Neuwied ist an Schwerdonnerstag, 27. Februar sowie an Karnevalsdienstag, 04. März, ...

Grüne wählen ihre Listen für die VG Asbach

Der Ortsverband Asbacher Land der Bündnis 90/Die Grünen hat in Windhagen die Listen für die Kommunalwahlen ...

Stiftung "Lebendige Stadt" vergibt Stiftungspreis 2014

Den Umgang mit der eigenen Stadtgeschichte beleuchten – Anlässlich der Vergabe des Stiftungspreises 2014 ...

Werbung