Werbung

Nachricht vom 10.02.2014    

Spendenaufruf für Brandopfer in Linkenbach

Der ganze Ort Linkenbach steht noch unter dem Schock des verheerenden Brandes, der zwei Todesopfer und vier verletzte Personen gefordert hat. In Linkenbach läuft eine bemerkenswerte Welle der Hilfsbereitschaft für die Hinterbliebenen der Brandkatastrophe an.

Die Familie, die hier wohnte, braucht Hilfe. Foto: Wolfgang Tischler

Linkenbach. Aufgrund des Brandes in einem Wohnhaus am Sonntag, den 9. Februar in Linkenbach, der Todesopfer und Verletzte zu beklagen hat, wurde eine Familie obdachlos. Um die Betroffenen zu unterstützen, bittet die Ortsgemeinde Linkenbach um Spenden aus der Bevölkerung, um den betroffenen Menschen Hilfe für einen neuen Anfang nach dem Brand zu geben.

Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto:
Sparkasse Neuwied
IBAN: DE 45 574 50120 00 30252 621
BIC: MALADE 51 NWD
Kontoinhaber: Verbandsgemeinde Puderbach
Verwendungszweck: „Wohnhausbrand Linkenbach“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Wirtschaftsdialog in Rengsdorf-Waldbreitbach: Bürokratieabbau im Fokus

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein bedeutender Austausch zwischen der lokalen Verwaltung ...

Sparkasse Neuwied verdoppelt Oster-Spenden für regionale Vereine

Die Sparkasse Neuwied startet pünktlich zur Osterzeit eine besondere Unterstützung für das Ehrenamt in ...

Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Benefizkonzert "Klang Kunst" unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Ein Konzertabend verbindet Musik und soziales Engagement. In Neuwied steht ein besonderes Benefizkonzert ...

Villa Musica und Landesmusikakademie blicken auf erfolgreiche Partnerschaft zurück

Seit nunmehr drei Jahren teilen sich die Villa Musica und die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz die ...

Weitere Artikel


Ursache Wohnhausbrand in Linkenbach geklärt

Die Ermittler der Kriminalpolizei Neuwied haben die Brandursache des fürchterlichen Wohnhausbrandes in ...

Neun Stunden Narrenmarathon

Zwei Jahre hat es gedauert, bis das 1. Kürassierregiment 1999 Vettelschoß wieder seinen Standarten-Frühschoppen ...

Die Region soll sauber bleiben

Kein Gen-Mais – Reines Saatgut: die SPD-Bundestagsabgeordnete Bätzing-Lichtenthäler fordert von der in ...

10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit

Die Arbeit in den Kinderhospizen kann man nicht hoch genug schätzen. MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Wohnhausbrand – zwei Tote, vier Verletzte (aktualisiert)

In Linkenbach brannte am frühen Sonntagmorgen (9. Februar) ein Wohnhaus aus. Eine 23 Jahre alte junge ...

Nur wenig Interesse für Polizeiberuf

In Zusammenarbeit mit dem Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz hatte das Polizeipräsidium ...

Werbung