Werbung

Nachricht vom 06.01.2014    

KG Burggraf bietet drei närrische tolle Tage

Die Burglahrer Karnevalisten starten in die fünfte Jahreszeit. Drei Tage lang wird im Winterzelt gefeiert. Das Prinzenpaar, Prinz Arne I. und Prinzessin Christel freuen sich auf viel närrisches Volk. Auftakt der drei tollen Tage ist am Freitag, 17. Januar, 18.11 Uhr

Foto: Verein

Burglahr. Die Burglahrer Karnevalisten haben weder Kosten noch Mühen gescheut und werden dieses Jahr drei tolle närrische Tage im Zelt feiern.
Die Veranstaltungen finden alle im großen Winterzelt auf dem Kirmesplatz in Burglahr statt. Ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz "Gasthof Burghof" sind vorhanden.
Auftakt ist am Freitag, 17. Januar, 18.11 Uhr mit "Halli-Galli im Narrenzelt".

Samstag, 18. Januar, 14.11 Uhr: Kinder- und Jugendkarneval.

Sonntag, 19. Januar, 11.11 Uhr beginnt der große Jubiläums-Frühschoppen der KG Burggraf mit vielen Tanzgruppen, Prinzenpaaren und der "Gulaschkapell" live.

Dieser Frühschoppen ist legendär und führt immer wieder die Narren der gesamten Region nach Burglahr. Die befreundeten Vereine kommen mit den Tollitäten und da gibt Stimmung pur.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Reitsport und bayerische Gemütlichkeit: Die Kurtscheider Indoors 2026

Vom 9. bis zum 11. Oktober wird das Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld zum Schauplatz eines ...

Erfolgreicher Ländervergleich im Karate: KSC-Team überzeugt in Puderbach

Beim Karate-Ländervergleichskampf in Puderbach traten die besten Nachwuchssportler aus Rheinland-Pfalz, ...

Ausflug der Möhnen Conjäckelchen: Reiseziel Maria Laach und Mendig

Die Möhnen Conjäckelchen unternahmen ihren jährlichen Vereinsausflug in die Eifel. Bei sonnigem Wetter ...

SV Windhagen im Intercup: Internationale Duelle an der Tischtennisplatte

Acht Vereine aus fünf europäischen Staaten kämpfen im Intercup 2026/27 um den Titel. Die Tischtennisabteilung ...

Erster Saisonsieg: EHC Neuwied bezwingt Hammer Eisbären mit 3:0

Mit großem Kampfgeist sichern sich die Deichstädter die ersten Saisonpunkte in der Oberliga. Vor heimischer ...

VfL-Athletinnen gewinnen Gold bei Deutschen Team-Meisterschaften in Troisdorf

Bei der Deutschen Team-Meisterschaft in Troisdorf haben fünf Athletinnen des VfL Waldbreitbachs mit der ...

Weitere Artikel


Für Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium anmelden

Dierdorf. Die Vergabe der Termine für die Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium (MBG) beginnt ...

Hallenturnier SV Wienau - Alte Herren

Dierdorf. Das 19. Hallenturnier um den Eulen-Cup der Alten Herren des SV Wienau wird am Samstag, 11.01.2014 ...

Alina Wagner und Future Girl gewannen Neujahrsspringen

Dierdorf. Am 1. Januar fand auf der Reitanlage Am Kohlen in Dierdorf das seit langem traditionelle Neujahrsspringen ...

Winterwanderung des Verschönerungs-Vereins Hanroth

Hanroth. Das Jahr seines vierzigjährigen Bestehens begann der Verschönerungsverein Hanroth e.V. am Samstag, ...

Sternsinger im Kreis Neuwied unterwegs

Kreis Neuwied. "Segen bringen, Segen sein" - ist das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Dieses ...

IHK setzt sich für Kooperation von Hochschulen und Unternehmen ein

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt sich mit Blick auf den drohenden Fachkräftemangel ...

Werbung