Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Schiffskollision auf dem Rhein bei Bad Hönningen - Fähre nicht mehr einsetzbar

Auf dem Rhein bei Bad Hönningen hat es am Sonntagabend (22.12.) eine Kollision zwischen zwei Schiffen gegeben. Wie das Polizeipräsidium Koblenz in einer ersten Meldung um 19 Uhr mitteilte, hatte um circa 18.20 Uhr auf dem Rhein zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen ein Tankmotorschiff die Fähre Bad Breisig/Bad Hönningen gerammt.

Nach ersten Meldungen wurde auf der Fähre niemand verletzt. Beide Schiffe waren nach der Kollision noch schwimmfähig und gingen am Ufer vor Anker. Die Fachdienste sind im Einsatz.

Bei dem Motorschiff handelt es sich um das Tankschiff Mezzoforte. Durch den Anstoß entstand an beiden Schiffen erheblicher Sachschaden. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Während das Tankmotorschiff weiterhin fahrtüchtig ist, muss die erheblich stärker beschädigte Autofähre bis auf weiteres außer Betrieb gesetzt werden.

Hierdurch ist für Montagvormittag mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Einzugsgebiet der Autofähre zu rechnen. Die Unfallursache ist derzeit ungeklärt. Die Wasserschutz-polizei Andernach hat die Unfallermittlungen aufgenommen.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Westerwald in Feierlaune: Druidensteig gewinnt begehrte Wander-Auszeichnung

Die Auszeichnung des Druidensteigs als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ...

Geflügelpest wieder auf dem Vormarsch: Vorsorgemaßnahmen dringend empfohlen

Die jährlichen Vogelzüge bringen nicht nur eindrucksvolle Naturschauspiele, sondern auch gesundheitliche ...

Musik im Mittelpunkt: Neuwieder Evensong lädt ein

Am 25. Oktober 2026 findet in der St. Matthias Kirche in Neuwied der nächste Evensong statt. Diese ökumenische ...

Ferienreisekontrolle auf der Rastanlage Heiligenroth: Wenige Verstöße festgestellt

Am 17. Oktober 2026 führte die Polizeiautobahnstation Montabaur eine Ferienreisekontrolle auf der Tank- ...

Fantasy-Abend in Bad Honnef: Literarische Reise in zwei Welten

Am 23. Oktober 2026 laden die Autorinnen Elena Tinten und Eva von Kalm zu einer Lesung ein. Dabei erwarten ...

Smart Glasses - Datenschutzrisiken im Blick

Smart Glasses bieten faszinierende technologische Möglichkeiten, bringen jedoch auch erhebliche datenschutzrechtliche ...

Weitere Artikel


Karatekas der SG Anhausen erfolgreich

Anhausen. In der zweiten Auflage des Holzbachtal Cups, einem reinen Nachwuchsturnier für Teilnehmer, ...

Weihnachtsbäckerei bei den Schimpansen

Neuwied. Weihnachten liegt in der Luft und auch bei den Schimpansen im Zoo Neuwied weihnachtet es sehr. ...

Unsere kleine Weihnachtsgeschichte

Liebe Leser des AK-Kuriers, des NR-Kuriers und des WW-Kuriers,
was zählt, was hat Bedeutung? Was waren ...

Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Weihnachten steht quasi nicht nur vor der Tür, sondern ist schon halb drin und so liegt nichts näher, ...

Preisträger Clemens Pryss ein Vereinsmensch

Meinborn. Clemens Pryss engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in seinem Dorf Meinborn. Besonders ...

Weihnachtliche Stimmung am Forsthaus Gommerscheid

Ehlscheid. Ein gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp ist der kleine Weihnachtsmarkt am Forsthaus Gommerscheid. ...

Werbung