Werbung

Nachricht vom 10.12.2013    

Unerlaubtes LKW-Mikado auf der A48

Weitersburg. Bei einer Kontrolle des Schwerverkehrs auf der A48 wurde ein selbst für Polizeiaugen kurioses Gefährt kontrolliert: Das Gespann bestand aus insgesamt zwei LKW-Zugmaschinen und eine Vielzahl von Anhängern.

Zwei Zugmaschinen und mehrere Anhänger - da schritt die Polizei ein und untersagte die Weiterfahrt.

Diese Fahrzeuge wurden derart übereinander gestapelt, dass sie insgesamt mittels einer Zugmaschine und einem Anhänger transportiert werden konnten. Gut gedacht, aber leider war das Gespann deutlich zu lang, so dass nach einer neuen Lösung gesucht werden musste.

Das „Mikado“ endete nach vielen Stunden Rangierens. Die neue gesetzeskonforme Lösung bestand darin, dass zwei Zugmaschinen die Fahrt fortsetzen und die Anhänger neu verladen und angehängt wurden. Neben vielen Nerven kostete die Aktion den Fahrer auch eine Geldbuße.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


FDP Neuwied fordert Sanierung des Kieselborner Wegs in Heimbach-Weis

Der Zustand des Kieselborner Wegs im Bereich des Sportplatzes am Kieselborn gibt Anlass zur Sorge. Die ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

"Kwartett Latäng" begeisterte in Windhagen: Kölsche Töne im klassischen Gewand

Windhagen erlebte ein außergewöhnliches Konzert: Auf Einladung des Kulturteams Windhagen e.V. gastierte ...

Offenes Singen in St. Matthias an Christi Himmelfahrt

"Dem Himmel so nah" – unter diesem Titel setzt die Pfarrei St. Matthias an Christi Himmelfahrt, 14. Mai ...

"Lernpause mit Pfötchen" und Beratung bei Lernproblemen: neue Termine Mai bis Juli

Viel Lernstoff und die Zeit scheint davonzulaufen: Wer kennt diese Situation aus der Prüfungsvorbereitung ...

Traditionelles Weinrebenpflanzen der Erpeler Weinmajestäten

Seit 1997 ist es in Erpel Tradition, dass die Weinköniginnen als Erinnerung an ihre Amtszeit an einem ...

Weitere Artikel


RLP-Tag 2014: Bühnenstandorte und Aktionsflächen stehen fest

Knapp acht Monate vor dem 31. Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 18. bis 20. Juli 2014 in Neuwied am Rhein ...

Run auf Tickets zum Film Hagenberg ist im Gange

Der Film Hagenberg zum Jubiläum der Stadt Hachenburg wird mit einer Premiere im März des kommenden Jahres ...

Neun Pflegeassistenten absolvierten DRK-Kurs

Neun frisch gebackene Pflegeassistentinnen haben erfolgreich ihre Ausbildung beim DRK absolviert und ...

Junge Igel im Herbst – was ist zu tun?

Region. Alljährlich im Herbst sind die Jungigel auf Nahrungssuche unterwegs, um sich ein ausreichendes ...

Polizei sucht Zeugen von Unfall auf der Rheinbrücke bei Bendorf

Bendorf. Am Sonntagvormittag (8.12.) gegen 11.40 Uhr ereignete sich auf der A48, Rheinbrücke, Richtung ...

DRK übernimmt Kamillus Klinik Asbach

Asbach. Die DRK Trägergesellschaft Süd-West und die Kamillus Klinik Asbach gaben am heutigen Montag (9.12.) ...

Werbung