Werbung

Nachricht vom 29.11.2013    

Mit dem Weihnachtsschiff von Neuwied nach Andernach

Neuwieder und Andernacher Einzelhändler bieten ein attraktives Einkaufserlebnis. „Ahoi lieber Nikolaus!“ heißt es bald wieder in Neuwied und Andernach. Am 2. und 4. Adventssamstag (07. und 21.12.2013) pendelt das Weihnachtsschiff über den Rhein von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt.

Neuwied. Zu einem vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis und einer Schifffahrt im vielseitig bestückten Einzelhandel der Städte Neuwied und Andernach laden die Händlergemeinschaften der beiden Orte ein. Mit an Bord: der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke. Ob der Knuspermarkt in Neuwied mit Eisstockbahn oder der Andernacher Adventsmarkt mit Lebender Krippe, die Weihnachtsmärkte in beiden Städten verführen mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Die Stimmung in den festlich geschmückten Städten genießen und die Weihnachtseinkäufe stressfrei auf beiden Seiten des Rheins erledigen, dies wollen das Aktionsforum Neuwied und die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv fördern. Kostengünstige Parkmöglichkeiten stehen links- wie rechtsrheinisch ausreichend zur Verfügung. Die Einkäufe können auf dem Schiff bis zur Rückfahrt deponiert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zudem gilt die Fahrkarte in diesem Jahr auch als Rabattkarte in ausgewählten Geschäften. Hier erhalten die Kunden jeweils einen Rabatt von 5,00 Euro ab einem Einkaufswert von 50,00 Euro in allen teilnehmenden Betrieben. Kinder unter 12 Jahren fahren kostenfrei mit.

Stöbern, naschen, Freunde treffen und eine kleine Rheinfahrt, unter diesem Motto steht das Weihnachtsschiff, eine Aktion der beiden Händlergemeinschaften „Aktionsforum Neuwied“ und „Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.“. Sie wollen den Rhein als verbindendes Element erlebbar machen.

Der Fahrplan des Schiffes an den beiden Tagen:
Ab Andernach um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Ab Neuwied um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Züge fallen aus, die "Nixe" legt ab: Ersatzverkehr während Sanierung schließt Rheinquerung mit ein

Während der Sanierung der rechten Rheinstrecke kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Eine alternative ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Neuwied vereint: Erfolgreicher Aktionstag auf dem Luisenplatz

Der Aktionstag "Neuwied vereint" lockte zahlreiche Besucher auf den Luisenplatz. Die Veranstaltung setzte ...

Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine ...

Audi A6 in Dierdorf-Elgert gestohlen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurde in Dierdorf-Elgert ein Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Weitere Artikel


Neue Bereitschaftsdienstzentrale ab 1. Dezember

Die neue Bereitschaftsdienstzentrale in Altenkirchen am DRK-Krankenhaus startet am 1. Dezember als zentraler ...

Polizei: Kaminasche ist erst nach drei Tagen kalt

Was kann es Schöneres geben, als nach einem anstrengenden Arbeitstag die Füße hoch zu legen und den hauseigenen ...

Weihnachtsmarkt in Oberdreis

Der Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am Oberdreiser Backes statt. Der Verkehrsverein Oberdreis-Dendert ...

Die Conbrios nehmen in Großmaischeid Abschied

Die bekannte Westerwälder Gesangsgruppe „Conbrios“ lädt zur Eröffnung des Großmaischeider Plätzchen-Marktes ...

Weinseminar der VHS brachte neue Erkenntnisse

Das zehnte ausgebuchte Weinseminar für Weineinsteiger und Weinliebhaber an der VHS Neuwied unter der ...

Pannen bei Großprojekten verhindern

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz fordert angesichts der vielen Pannen bei öffentlichen Großprojekten ...

Werbung