Werbung

Nachricht vom 29.11.2013    

Mit dem Weihnachtsschiff von Neuwied nach Andernach

Neuwieder und Andernacher Einzelhändler bieten ein attraktives Einkaufserlebnis. „Ahoi lieber Nikolaus!“ heißt es bald wieder in Neuwied und Andernach. Am 2. und 4. Adventssamstag (07. und 21.12.2013) pendelt das Weihnachtsschiff über den Rhein von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt.

Neuwied. Zu einem vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis und einer Schifffahrt im vielseitig bestückten Einzelhandel der Städte Neuwied und Andernach laden die Händlergemeinschaften der beiden Orte ein. Mit an Bord: der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke. Ob der Knuspermarkt in Neuwied mit Eisstockbahn oder der Andernacher Adventsmarkt mit Lebender Krippe, die Weihnachtsmärkte in beiden Städten verführen mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Die Stimmung in den festlich geschmückten Städten genießen und die Weihnachtseinkäufe stressfrei auf beiden Seiten des Rheins erledigen, dies wollen das Aktionsforum Neuwied und die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv fördern. Kostengünstige Parkmöglichkeiten stehen links- wie rechtsrheinisch ausreichend zur Verfügung. Die Einkäufe können auf dem Schiff bis zur Rückfahrt deponiert werden.



Zudem gilt die Fahrkarte in diesem Jahr auch als Rabattkarte in ausgewählten Geschäften. Hier erhalten die Kunden jeweils einen Rabatt von 5,00 Euro ab einem Einkaufswert von 50,00 Euro in allen teilnehmenden Betrieben. Kinder unter 12 Jahren fahren kostenfrei mit.

Stöbern, naschen, Freunde treffen und eine kleine Rheinfahrt, unter diesem Motto steht das Weihnachtsschiff, eine Aktion der beiden Händlergemeinschaften „Aktionsforum Neuwied“ und „Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.“. Sie wollen den Rhein als verbindendes Element erlebbar machen.

Der Fahrplan des Schiffes an den beiden Tagen:
Ab Andernach um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Ab Neuwied um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder ihre Türen

Am Samstag, dem 29. November, bietet die SPD Engers erneut ihre beliebte Reparaturwerkstatt an. Von 10 ...

"Kunterbunt"-Projekt: Kinderorchester begeistert mit Vielfalt

Ein Wochenende voller Musik und Kreativität erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim "Kunterbunt"-Projekt. ...

Ehrenamtliche Aktion: Waldkreuze in Rheinbreitbach erstrahlen in neuem Glanz

In Rheinbreitbach haben sich Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins erneut für die Pflege der örtlichen ...

Lernpatentag im Roentgen-Museum stärkt Bildungsförderung

Im Roentgen-Museum in Neuwied kamen kürzlich Lernpatinnen und Lernpaten aus Neuwied und Koblenz zusammen, ...

WHG-Fußballmannschaft triumphiert und wird Kreismeister

Die U17-Fußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) Neuwied hat trotz fehlender neuer Trikots ...

Weitere Artikel


Neue Bereitschaftsdienstzentrale ab 1. Dezember

Die neue Bereitschaftsdienstzentrale in Altenkirchen am DRK-Krankenhaus startet am 1. Dezember als zentraler ...

Polizei: Kaminasche ist erst nach drei Tagen kalt

Was kann es Schöneres geben, als nach einem anstrengenden Arbeitstag die Füße hoch zu legen und den hauseigenen ...

Weihnachtsmarkt in Oberdreis

Der Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am Oberdreiser Backes statt. Der Verkehrsverein Oberdreis-Dendert ...

Die Conbrios nehmen in Großmaischeid Abschied

Die bekannte Westerwälder Gesangsgruppe „Conbrios“ lädt zur Eröffnung des Großmaischeider Plätzchen-Marktes ...

Weinseminar der VHS brachte neue Erkenntnisse

Das zehnte ausgebuchte Weinseminar für Weineinsteiger und Weinliebhaber an der VHS Neuwied unter der ...

Pannen bei Großprojekten verhindern

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz fordert angesichts der vielen Pannen bei öffentlichen Großprojekten ...

Werbung