Werbung

Nachricht vom 29.11.2013    

Mit dem Weihnachtsschiff von Neuwied nach Andernach

Neuwieder und Andernacher Einzelhändler bieten ein attraktives Einkaufserlebnis. „Ahoi lieber Nikolaus!“ heißt es bald wieder in Neuwied und Andernach. Am 2. und 4. Adventssamstag (07. und 21.12.2013) pendelt das Weihnachtsschiff über den Rhein von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt.

Neuwied. Zu einem vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis und einer Schifffahrt im vielseitig bestückten Einzelhandel der Städte Neuwied und Andernach laden die Händlergemeinschaften der beiden Orte ein. Mit an Bord: der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke. Ob der Knuspermarkt in Neuwied mit Eisstockbahn oder der Andernacher Adventsmarkt mit Lebender Krippe, die Weihnachtsmärkte in beiden Städten verführen mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Die Stimmung in den festlich geschmückten Städten genießen und die Weihnachtseinkäufe stressfrei auf beiden Seiten des Rheins erledigen, dies wollen das Aktionsforum Neuwied und die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv fördern. Kostengünstige Parkmöglichkeiten stehen links- wie rechtsrheinisch ausreichend zur Verfügung. Die Einkäufe können auf dem Schiff bis zur Rückfahrt deponiert werden.



Zudem gilt die Fahrkarte in diesem Jahr auch als Rabattkarte in ausgewählten Geschäften. Hier erhalten die Kunden jeweils einen Rabatt von 5,00 Euro ab einem Einkaufswert von 50,00 Euro in allen teilnehmenden Betrieben. Kinder unter 12 Jahren fahren kostenfrei mit.

Stöbern, naschen, Freunde treffen und eine kleine Rheinfahrt, unter diesem Motto steht das Weihnachtsschiff, eine Aktion der beiden Händlergemeinschaften „Aktionsforum Neuwied“ und „Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.“. Sie wollen den Rhein als verbindendes Element erlebbar machen.

Der Fahrplan des Schiffes an den beiden Tagen:
Ab Andernach um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Ab Neuwied um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Treffen in Asbach: Neue Impulse für die Region

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche traf Bürgermeister Pierre Fischer aus Rengsdorf-Waldbreitbach seinen ...

89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Weitere Artikel


Neue Bereitschaftsdienstzentrale ab 1. Dezember

Die neue Bereitschaftsdienstzentrale in Altenkirchen am DRK-Krankenhaus startet am 1. Dezember als zentraler ...

Polizei: Kaminasche ist erst nach drei Tagen kalt

Was kann es Schöneres geben, als nach einem anstrengenden Arbeitstag die Füße hoch zu legen und den hauseigenen ...

Weihnachtsmarkt in Oberdreis

Der Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am Oberdreiser Backes statt. Der Verkehrsverein Oberdreis-Dendert ...

Die Conbrios nehmen in Großmaischeid Abschied

Die bekannte Westerwälder Gesangsgruppe „Conbrios“ lädt zur Eröffnung des Großmaischeider Plätzchen-Marktes ...

Weinseminar der VHS brachte neue Erkenntnisse

Das zehnte ausgebuchte Weinseminar für Weineinsteiger und Weinliebhaber an der VHS Neuwied unter der ...

Pannen bei Großprojekten verhindern

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz fordert angesichts der vielen Pannen bei öffentlichen Großprojekten ...

Werbung