Werbung

Nachricht vom 22.11.2013    

Die schönsten Irland-Fotos gesucht

Der Irische Abend und der St. Patrick´s Day in Horhausen im März 2014 soll es wieder eine Diaschau geben, mit den schönsten Bildern der Irland-Fans der Region. Die Bilder sollten in digitaler Form bis 10. Februar eingereicht werden.

Foto: Hartmut Krinitz

Horhausen. Mit wunderschönen Bildern der „Grünen Insel“ im Rahmen der Live-Dia-Mulitvision „Irland – Insel am Rande der Zeit“ von Hartmut Krinitz verabschiedete sich im vergangenen Jahr die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Diaszene Westerwald zum Auftakt der St. Patricks Days Horhausen. Etwa 1.200 Gäste kamen zu den insgesamt 4 Multivisionsshows über Irland, Schottland und Cornwall.

Das Minijubiläum – 5 Jahre St. Patrick’s Days Horhausen – eröffnet nun in diesem Jahr ein Irischer Abend mit Liedern und Geschichten, präsentiert von der Irish-Folk-Band "Woodwind & Steel". Neben Whiskyverkostungen und einem exklusiven Whiskytasting der Villa Kontor aus Limburg – Deutschlands bester Whisky Bar 2009 – möchte man trotzdem nicht auf schöne Bilder der „Grünen Insel“ verzichten.

So rufen WW-Events, die Diaszene Westerwald und die Ortsgemeinde Horhausen alle Westerwälder Irland-Fans, die die grüne Insel schon selbst bereisen und entdecken durften, auf, ihre schönsten Erinnerungsfotos für die geplante Projektion zum „Irischen Abend“ am Freitag, dem 14. März 2014 einzureichen.

WW-Events, die Diaszene Westerwald, ein Vertreter der Ortsgmeinde Horhausen sowie Dieter Klass (www.photodesignklaas.de) suchen die schönsten Bilder aus und stellen eine Präsentation zusammen, die voraussichtlich auch am Samstag zur „St. Patrick’s Day Party“ mit Garden Of Delight auf Großleinwand projeziert wird.

Gefragt sind Bilder wie Landschaftsaufnahmen, Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur, Land und Leute. Die Auswahl der Bilder können in digitaler Form per Mail an redaktion@ww-events-online.de oder auf CD an die Redaktion der WW-Events, Forststraße 26, 56593 Horhausen gesendet werden. Die Aufnahmen sollten optimaler Weise 1920x1280 Full-HD Auflösung und 96 DPI bereitgestellt werden.
Bitte unbedingt bei jedem Bild angeben, wo und wann es gemacht worden ist, was es zeigt und wer der Fotograf ist. Achtung: Fotoabzüge können leider nicht berücksichtigt werden.



Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer, deren Fotos gezeigt werden, freien Eintritt zum „Irischen Abend“ sowie eine zusätzliche persönliche Überraschung. Es lohnt sich mitzumachen. Versprochen.

WW-Events, die Diaszene Westerwald, die Ortsgemeinde Horhausen und Photodesign Klaas und nicht zuletzt die Gäste des „Irischen Abends“ freuen sich auf viele schöne Irland-Fotos. Einsendeschluss ist der 10. Februar 2014.

Fragen? Ausführliche Infos gibt’s telefonisch unter 02687-927360 (Redaktion WW-Events) oder unter 0171-5881806 (Bernd Rexhausen – Diaszene Westerwald)

Übrigens: Tickets zum „Irischen Abend“ am Freitag, dem 14. März 2014 oder zur „St. Patrick’s Day Party“ mit Garden Of Delight am Samstag, dem 15. März eignen sich auch als besondere Geschenkidee zu Weihnachten. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.
Vorverkauf: Kreissparkasse Altenkirchen, Sparkasse Horhausen und Redaktion WW-Events in Horhausen (02687-927360); sowie online unter www.ticket-regional.de, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (www.ticket-regional.de/vvk) oder unter der Hotline 0651-9790777


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Telekommunikationsausfall im Wiedtal - Notrufsystem betroffen

In mehreren Gemeinden des Wiedtals kommt es derzeit zu Einschränkungen in der Telekommunikation. Die ...

Neubau der Eisenbahnüberführung: Vorbereitungen in Neuwied starten

In Neuwied beginnen die Vorarbeiten für den Neubau einer wichtigen Eisenbahnüberführung. Ab dem 3. November ...

Reformierte Feuerwehrförderung: 766.819 Euro für den Kreis Neuwied

Die Feuerwehren im Kreis Neuwied profitieren von einer neuen, pauschalen Förderregelung. Insgesamt stehen ...

Strauscheider Schützen freuen sich über Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

Wie in allen Sportarten ist das Erreichen der Deutschen Meisterschaft das höchste Ziel der Athleten. ...

Neuwied radelt zu neuen Rekorden

Beim diesjährigen Stadtradeln in Neuwied wurden beeindruckende neue Bestmarken erreicht. Mit einer Vielzahl ...

Ehrenamt lebt: Multikulturelle Treffen zur Sprachverbesserung in Altenkirchen

Das Projekt "Sprachförderung" wird in Kooperation der Aktion "Neue Nachbarn" (Caritas) und der Ehrenamtsinitiative ...

Weitere Artikel


Daniel Reusch ergriff die Chance ein Leben zu retten

Mit einem kleinen Pieks vor etwa sieben Monaten machte Daniel Reusch aus dem Westerwald den Anfang. Der ...

Bewaffneter Raubüberfall - Täterfoto liegt vor

Zum bewaffneten Raubüberfall auf die Sparkassenfiliale in Horhausen von Mittwoch, 20. November, gibt ...

Bauarbeiten K 123 in Niederhofen haben begonnen

Die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 123 in der Ortsdurchfahrt Niederhofen haben begonnen. Am heutigen ...

EHC Neuwied unterstützt sozialpädagogische Arbeit

Neuwied. Die „Regionale Stiftung für Jugend und Sport“ mit Prof. Dr. Peter Billigmann als Stiftungsgründer ...

Raubüberfall auf Sparkasse Horhausen (Aktuelles)

Die Sparkasse in der Rheinstraße in Horhausen wurde am Mittwoch, 20. November, gegen 11 Uhr von einem ...

Mitdenken und mitmachen

Der Schüler- und Jugendwettbewerb "Mitgedacht - Mitgemacht" der Landeszentrale für politische Bildung ...

Werbung