Werbung

Nachricht vom 29.09.2013    

Ellingen siegt mit 7:1 über Herdorf

Die SG Ellingen gewann am heutigen Sonntag (29.9.) ihr Heimspiel in der Bezirksliga Ost gegen die SG Herford deutlich mit 7:1. Das Kahler-Team dominierte in allen Belangen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können.

Ellingen (weiße Trikots) war Herdorf in allen Belangen überlegen. Fotos: Wolfgang Tischler

Ellingen. Die Platzherren ließen gegen den Tabellenletzten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr auf dem Platz ist. Es war aus Ellinger Sicht eine gute erste Halbzeit. Daniel Puderbach eröffnete in der 25. Minute den Torreigen. Er ließ bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer in der 25. und 37. Minute folgen. Marc Fabian Becker steuerte in der 36. Minute den vierten Treffer zur Pausenführung bei.

Nach dem Seitenwechsel ließ es Ellingen in anbetracht der Führung ruhiger angehen. Sie schalteten gegenüber dem ersten Durchgang deutlich zurück. In der 71. Minute rüttelte der Herforder Kapitän Christian Neuser die Mannschaft wieder wach. Er versenkte nach einem Freistoß den Ball im Ellinger Netz zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber drehten jetzt wieder auf und ließen in den letzten zehn Minuten dreimal das Leder im Netz des Herdorfer Keepers Kevin Groß zappeln.

Für den Torreigen der letzten Minuten waren zweimal Labinat Prenku und einmal Matthias Schulz verantwortlich. Der Herforder Trainer Marco John war mit seinem Team überhaupt nicht zufrieden. „Das Team hatte heute kein Zweikampfverhalten, sie haben einfachste Bälle weggeschenkt. Ich bin zutiefst enttäuscht.“, war das erste Resümee des Gästetrainers.



Anders sein Kollege Thomas Kahler, er zeigte sich unter dem Strich gegenüber dem NR-Kurier zufrieden: „In der zweiten Halbzeit haben wir Tempo herausgenommen. Ich kann das den Jungs nicht verübeln. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich selbst auf dem Platz gestanden. Das Verhalten kann ich einordnen.“

Ellingen ist durch den Sieg wieder auf Tabellenplatz drei geklettert. Am kommenden Freitag, den 4. Oktober geht es zur Reserve von Glas Chemie Wirges. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Es wird keine leichte Aufgabe, davon ist der Trainer überzeugt. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RV Kurtscheid bleibt größter Reiterverein im Verband

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) stärkt seine Position als größter Verein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. ...

Fußball trifft Fair Trade in Linz am Rhein: Weltladen wirbt im Kaiserbergstadion für fairen Handel

Der VfB Linz und der Weltladen Eine-Welt Linz haben eine neue Zusammenarbeit gestartet. Im Kaiserbergstadion ...

Erfolgreiches Jahr für den VfL Waldbreitbach: Neue Ziele und bewährte Führung

Der VfL Waldbreitbach zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Mit einer starken Mitgliederentwicklung ...

DUC Neuwied lädt ein: Schnuppertauchen in der Deichwelle

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied (DUC) bietet am Sonntag, 29. März, Schnuppertauchen für Tauchinteressierte ...

Ostereierschießen in Neuwied: Tradition trifft auf Treffsicherheit

Am 4. April 2026 lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Solidarität im Ramadan: Türkisch-Deutscher Freundschaftsverein kocht für Bedürftige

In Neuwied zeigt der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein e. V. (TDF) während des Ramadans Engagement. ...

Weitere Artikel


Kita-Bedarfsplanung im Kreis Neuwied auf den Weg gebracht

4.315 Kita-Plätze in acht Verbandsgemeinden an insgesamt 55 Kindertagesstätten-Standorten im Kreis Neuwied. ...

Mirjam-Gottesdienst in Raubach kam gut an

Die Heilung, einer seit 12 Jahren erkrankten Frau durch Jesus, stand im Mittelpunkt des diesjährigen ...

Drei neue Rheinland Pfalz Meister aus Anhausen

Am 14.09.2013 fanden in Otterbach bei Kaiserslautern die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Karate der ...

SG Puderbach weiterhin sieglos

Am gestrigen Samstagabend hatte die SG Puderbach die SG Westerburg auf dem heimischen Kunstrasenplatz ...

Gefahr von Wohnungseinbrüchen steigt

Im nördlichen Rheinland-Pfalz, dem Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz gibt es immer ...

Kreismusikverband feierte Geburtstag mit fantastischem Konzert

Waldbreitbach. Der Kreismusikverband Neuwied machte zu seinem 30-jährigen Bestehen seinen Gästen ein ...

Werbung