Werbung

Nachricht vom 23.09.2013    

Remy & Geiser Anhausen gewinnt Mittelstandspreis

Anhausen. Die Oskar-Patzelt-Stiftung Leipzig ehrt jährlich auf nationaler Ebene Unternehmen für außergewöhnliche Leistungen mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“. Bei der diesjährigen Preisverleihung am Samstag, 21. September wurden zwei Unternehmen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ein Gewinner ist die Remy & Geiser GmbH in Anhausen.

In Fachkreisen gilt der Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung als begehrteste und wichtigste Wirtschaftsauszeichnung in Deutschland.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz gratuliert den Preisträgern und Finalisten aus ihrem Bezirk zu dieser Auszeichnung. Preisträger aus dem Bezirk der IHK Koblenz sind:
Akotherm GmbH, Bendorf
Seit über 40 Jahren entwickelt und vertreibt die Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten mit dem entsprechenden Zubehör.
Remy & Geiser GmbH, Anhausen
Das 1868 gegründete Unternehmen bietet als Systemlieferant Verpackungen, Dosier- und Verschlusssysteme für die Pharmazie aus Kunststoff und Glas an.

Finalisten aus dem Bezirk der IHK Koblenz im Mittelstandspreis waren:
DFH Deutsche Fertighaus-Holding AG, Simmern
Das 2001 gegründete Unternehmen ist mit seinen Vertriebslinien – massa haus, allkauf haus und OKAL Haus – das größte Fertighaus-Unternehmen Deutschlands.
Technologie Institut Medizin GmbH, Andernach
Seit 1998 entwickelt TIM Geräte für die Beatmung und Anästhesie und beliefert mit innovativen Produktkonzepten weltweit führende Anbieter von Medizinprodukten und Medizintechnik-Marken.
„Hotel Lellmann“ Ludwig GmbH, Löf
Die Eigentümerfamilie hat nach der Unternehmensübernahme im Laufe der Jahre das alteingesessene Hotel an der Untermosel in ein Motto-Hotel umgewandelt.



Martin Neudecker, Geschäftsführer Unternehmensgründung und -förderung der IHK Koblenz, freut sich über die Auszeichnungen der Mitgliedsbetriebe: „Unsere Wirtschaft lebt vom Engagement der mittelständischen Unternehmen, die durch gleichermaßen effiziente und flexible Unternehmenssteuerung zu einem erfolgreichen Wachstum beitragen. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass die Strahlkraft unserer Unternehmen weit über die Region hinaus reicht.“

Die IHK Koblenz wird die Preisträger aus Rheinland-Pfalz in Kürze im Rahmen einer Feierstunde gemeinsam mit Jury-Mitglied Ewald A. Hoppen von der Oskar-Patzelt-Stiftung ehren.

Zu den rheinland-pfälzischen Preisträgern gehören neben den oben Genannten die Bäckerei Schmitz und E-aktiv Märkte Schmitz, Daleiden (Eifel). Weitere Finalisten waren das Weingut Ernst Bretz, Bechtolsheim (bei Alzey) und die Fasihi GmbH, Ludwigshafen (Pfalz).


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Advent im Weltladen Linz: Fairer Handel und weihnachtliche Vielfalt

Seit über einem Jahrzehnt bietet der Weltladen Linz eine breite Palette an Produkten aus Fairem Handel ...

Mit neuen Ideen in die Zukunft: food hotel Neuwied feiert 15 Jahre

Ein Hotel, das sich in Neuwied längst etabliert hat, feiert ein besonderes Jubiläum. Das food hotel besteht ...

Neun weitere Windräder geplant: SGD Nord prüft Antrag zum Windkraftausbau in Dierdorf und Sessenhausen

Die Firma Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH plant den Bau und Betrieb von neun ...

Neuanfang in Neuwied: Bildung bleibt, Produktion endet bei Informa gGmbH

In Neuwied gibt es einen Lichtblick für die Informa gGmbH. Während zentrale Bildungs- und Beratungsangebote ...

Gestiegener Gasverbrauch in Neuwied kann Nachzahlung bedeuten

Das Jahr 2025 war bisher kälter als das Vorjahr. Wie die Stadtwerke Neuwied (SWN) mitteilen, stieg der ...

Weitere Artikel


Greenpeace-Gründungsmitglied kommt nach Hachenburg

Greenpeace Westerwald freut sich auf einen besonderen Gast: Gründungsmitglied Rien Achterberg (64) wird ...

Westerwald Bank spendet 10.000 Euro an die DKMS

Unterstützung für die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS): Die Westerwald Bank unterstützt ...

Tourismus und Gastgewerbe müssen sich um Fachkräfte und Nachwuchs bemühen

Region. Der Ruf nach Fachkräften im Hotel- und Gastgewerbe wird immer lauter – das zeigt das am Dienstag ...

Ellingen II - 5:1 Heimsieg gegen Niederahr

Die Akteure des B-Ligisten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II wurden wieder einmal ihrem Ruf als „Hartplatzhelden“ ...

Sandra Weeser nach dem Wahlergebnis: Wir machen weiter!

Das die FDP aus dem Bundestag fliegt, hatte keiner erwartet, auch nicht die Liberalen, die sich in Betzdorf ...

Erwin Rüddel will CDU-Experte für Pflege werden

Windhagen. Es ist eine aufreibende Zeit, die der Wahlkämpfer und –gewinner Erwin Rüddel hinter sich hat. ...

Werbung