Werbung

Nachricht vom 16.09.2013    

Thalhausen feiert sein Brunnenfest

Das diesjährige Thalhausener Brunnenfest hatte die Kirmesgesellschaft unter das Motto „Hawaii“ gestellt. Drei Tage Programm haben die Kirmesjugend gestaltet. Ein Höhepunkt war das Verlesen der Bierzeitung auf dem Burplatz.

Die Band 8 Sam konnte in Thalhausen überzeugen. Fotos: Wolfgang Tischler

Thalhausen. Am Samstagnachmittag wurde der Kirmesbaum unter musikalischer Begleitung an den Burplatz gebracht, wo er dann aufgestellt wurde. Abends war die Band „8Sams“ zu Gast in der Mehrzweckhalle. Ob Rock, Pop, Funk, Soul oder aktuelle Charthits: Bei dem abwechslungsreichen Repertoire der Band kamen die Gäste auf seine Kosten. Dicht umlagert war die Cocktailbar. Im Angebot beispielsweise: Pina Colada; Sex on the Beach; Zombie; Long Island Ice Tea. Auch gab es wieder Slush Ice, dieses Mal mit Bacardi Red.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, an dem sich ein leckeres Mittagessen anschloss. Nach der Stärkung begab sich die Kirmesgesellschaft auf den traditionellen Umzug durch Thalhausen. Am Burplatz angekommen, wurde die alljährliche Bierzeitung vorgelesen. So mancher bekam hier sein Fett weg und die Dorfgemeinschaft erfuhr, was so alles Merkwürdiges seit der letzten Kirmes passiert war. Kaffee und Kuchen gab es in reichlicher Auswahl in der Mehrzweckhalle zur Stärkung nach dem Fußmarsch durch das Dorf.

Der heutige Montag (16.9.) startete mit dem traditionelle Frühschoppen mit Freibier. Es wird noch mal ausgiebig gefeiert. Zur Stärkung gibt es mittags „Eierschmeer“ mit Speck und Zwiebeln. Die musikalische Unterhaltung gestaltet heute der Alleinunterhalter Werner Eul. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Westerwälder Bläsertag brachte viele Gäste nach Wissen

Wissen. Nach acht Jahren Pause fand zur Begeisterung der Posaunenchorliebhaber
wieder ein „Westerwälder Bläsertag“ statt. ...

Wer nichts tut, macht mit

Puderbach. Die Beamten zeigten den Schülerinnen und Schülern Filmausschnitte, in denen Menschen Hilfe brauchten, weil sie ...

Datenschutz: Aufklärung ist das Wichtigste

Neuwied. „Ich verlange, dass diese Vorgänge voll und ganz aufgeklärt werden. Und damit bin ich nicht allein“, äußert sich ...

TTC Maischeid siegt gegen Höhr-Grenzhausen

Großmaischeid. In der Aufstellung Foltanowicz, Spohr, Wiebe, Ott, Wagner, Gert und Caspari traten die Maischeider an. „Wir ...

FWG Kleinmaischeid spendet für die Jugend

Kleinmaischeid. Das Sommerfest wurde hervorragend angenommen: Ab 11.00 Uhr war reger Betrieb im Isertal. Rainer aus den Erlen ...

Bündnis gegen Depressionen - Film im Mittwochskino

Neuwied. Depressionen können bereits im Kindes- und Jugendalter auftreten. Nach einem Bericht der Kreisverwaltung Neuwied ...

Werbung