Werbung

Nachricht vom 16.09.2013    

SG Ellingen II und Selters trennen sich Unentschieden

Beim 1:1 Remis zwischen der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II und der SG Selters sahen die zahlreichen Zuschauer am Freitagabend in der Kunstrasenarena Straßenhaus eine B-Klassen Partie der deutlich besseren Sorte.

B-Ligist SG Ellingen/B./W. II bleibt auch nach dem vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Von links: Kevin Kleinmann, Christian Leiendecker, Daniel Holspach, Maik Neitzert. Fotos: Privat

Ellingen. Beide Mannschaften hatten von Beginn an in den Angriffsmodus geschaltet und stiegen mit mächtig Dampf in die Partie ein. In der Anfangsviertelstunde wurde beiden Kontrahenten vom umsichtigen Schiedsrichter Hans-Peter Meurer je eine Topchance zur Führung wegen Abseitsstellung abgepfiffen.

In der 24. Minute tanzte der schnell und quirlig agierende Matthias Schulz auf engstem Raum drei Gegner aus und setzte Majid Acar gekonnt in Szene. Dessen Schuss streifte nur um Haaresbreite am Selterser Gehäuse vorbei. Danach nahm Ellingen II immer mehr Fahrt auf und spielte, wie von Coach Michael Pieta gefordert, mit viel Zug zum Tor. In der 30. Minute war es Thomas Kahler, der in einen stramm getretenen Flankenball rauschte und aus drei Metern die verdiente Führung markierte. Dem Tor ging der schönste Spielzug des Abends über Tom Puderbach und Maik Neitzert voraus. Ellingen II war zu diesem Zeitpunkt klar spielbestimmend, musste aber bei einigen Kontern der Gäste in höchster Alarmbereitschaft sein.

Der überraschende Ausgleich fiel in der 38. Minute im Anschluss an einen Freistoß aus zwanzig Metern. Nachdem Daniel Holspach den Schuss nur abklatschen konnte, reagierte Yasin Özdemir am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Kurz danach vereitelte der Selterser Torwart mit einer Glanztat, nach einem Distanzschuss von Tom Puderbach, die erneute Ellinger Führung. Nur eine Minute später parierte er mit einem Reflex einen Schuss aus kurzer Entfernung von Majid Acar. Mit viel Glück aber auch hohem Engagement und Können rettete Selters das Unentschieden in die Pause.



Nach dem Wechsel knüpfte Ellingen II dort an, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Allein Majid Acar hätte sich mit nur einem Spiel vorzeitig zum Torschützenkönig der kompletten Saison ballern können. Ob von Tom Puderbach oder Matthias Schulz jeweils super eingesetzt, war beim schier unüberwindbaren Gästekeeper endgültig Schluss.

Gemessen am Spielverlauf und der Anzahl klarer Torchancen hätte Ellingen II das Spiel deutlich gewinnen müssen. Das es am Ende nur zu einem Remis reichte, lag zum einen an der eigenen Nachlässigkeit beim Torabschluss und zum anderen am Gästekeeper, der mit einem halben Dutzend starker Paraden den glücklichen Punkt für seine Farben rettete.

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II bleibt auch nach dem vierten Spieltag weiter ungeschlagen und kann bislang bereits acht wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

Es spielten für Ellingen: Daniel Holspach, Christian Leiendecker, Dennis Neitzert, Julian Breithausen (70. Stefan Marth), Maik Neitzert, Tom Puderbach (ab 84. Thorsten Schmitt), Majid Acar, Fatlind Rexhahmetaj (ab 60. Arthur Muradjan), Kevin Kleinmann, Thomas Kahler, Matthias Schulz

Vorschau:
Sonntag, 22. September um 14:30 Uhr in Willroth gegen TuS Niederahr
Mittwoch, 2. Oktober um 20:00 Uhr in Willroth gegen SG Steinefrenz II
Sonntag, 6. Oktober um 14:30 Uhr in Willroth gegen SG Ransbach-B.
Sonntag, 13. Oktober um 14:30 Uhr in Marienhausen gegen SG Wienau


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VVV Raubach lädt ein - Erlebnis für Weinliebhaber

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt zu einer besonderen Weinwanderung nach ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Neuer Name für alte Ziele: Der Verein Oberbieberer Bürger e.V.

Die Freie Wählergruppe Oberbieber e.V. hat sich umbenannt und heißt nun Verein Oberbieberer Bürger e.V. ...

Amy-Emelie Baltes triumphiert beim Reitertag auf Gut Birkenhof

Am Sonntag, dem 5. Oktober versammelten sich Pferdesportbegeisterte auf dem Gut Birkenhof in Bonefeld ...

Saisonabschluss der Neuwieder Kanuten auf dem Rhein

Am ersten Oktoberwochenende trafen sich die Mitglieder des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) zum traditionellen ...

Rengsdorfer Tennisclub feiert 60-jähriges Bestehen

Der Tennisclub Rengsdorf blickt auf sechs Jahrzehnte voller sportlicher Erfolge und engagierter Vereinsarbeit ...

Weitere Artikel


Heizen mit heimischem Holz

Der Kreiswaldbauverein Neuwied lädt alle interessierten Gäste zu einem Waldbildungstag nach Rheinbrohl ...

FWG Kleinmaischeid spendet für die Jugend

Bei gutem Wetter fand am Sonntag, den 01.09.2013, das alljährliche Sommerfest der Freien Wählergruppe ...

TTC Maischeid siegt gegen Höhr-Grenzhausen

Zum Saisonauftakt empfing die erste Herrenmannschaft des TTC Maischeid gegen den hochdotierten Gast aus ...

Döttesfeld erlebte Mofarennen

Dreizehn Teams waren für das Mofarennen in Döttesfeld gemeldet. Ein Team kam nicht. Ob ihnen die Wettervorhersage ...

Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Der Deutsche Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. macht darauf ...

Stebach feiert Kirmes

Zum 17. Mal in Folge richtet die Kirmesgesellschaft Stebach die örtliche Kirmes aus. Eröffnet wurde das ...

Werbung