Werbung

Nachricht vom 25.08.2013    

Mann forderte Kinder im Wald auf sich auszuziehen

Die Polizei Neuwied ermittelt im Fall eines versuchten sexuellen Missbrauchs an Kindern. Am Mittwoch (21.8.) gegen 17.45 Uhr wurden zwei Kinder, zwölf und dreizehn Jahre alt, von einem Mann angesprochen und aufgefordert, sich auszuziehen.

Die Polizei sucht einen circa 30 Jahre alten Mann, der zwei Kinder im Wald bei Sankt Katharinen sexuell belästigt hat. Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Die Kinder, zwei Jungen, spielten an einem Bachlauf parallel zum Feldweg, der am Campinggelände Als-Au (Roßbach) vorbei in Richtung St. Katharinen führt.

Der unbekannte Mann näherte sich zunächst mit einem Hund aus Richtung St. Katharinen und entfernte sich wieder. Kurze Zeit, geschätzte fünf Minuten später kehrte der Mann ohne Hund aus der gleichen Richtung zurück. Jetzt forderte er die Jungen auf, sich auszuziehen. Dabei hielt er ein Handy, vermutlich ein schwarzes iPhone4, in der Hand und hatte die Videofunktion aktiviert.

Die Kinder kamen der Aufforderung des Mannes nicht nach sich auszuziehen. Einer der Jungen wurde dann von dem Mann am Oberarm festgehalten und zu Boden gedrückt. Anschließend versuchte der unbekannte Täter, die Badehose des Jungen auszuziehen, was ihm jedoch misslang.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Mann entfernte sich dann über einen Feldweg zu Fuß in Richtung St. Katarinen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- ca. 30 Jahre alt
- 1,80 - 1,85 Meter groß
- mitteleuropäischer Typ
- hellbraunes, mittellanges Haar
- leicht kräftige Statur
- weißes T-Shirt
- lange Hose
- Sneakers der Marke „Vans“ mit kurzen Schnüren
- spricht akzentfreies Deutsch

Zum Hund kann lediglich angegeben werden, dass er kniehoch und schwarz, bzw. dunkel war. Aufgrund der Tatörtlichkeit ist von Ortskenntnis des Täters auszugehen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


Neuwieder Reiter erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Altenkirchen. Mit zwei Mannschaften und einigen Einzelreitern nahmen Reiterinnen und Reiter aus Neuwied-Oberbieber ...

SG Ellingen serviert VfL Hamm ab

Beim Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger in die Bezirksliga Ost am heutigen Sonntag ließ die SG ...

1516 potentielle Stammzellenspender in Raubach erfasst

Ein 28-jähriger Mann aus Hachenburg und die 45-jährige Iris Schmidt aus Raubach, Mutter zweier Kinder, ...

Business-Talk: Unternehmer werden fit

Business Talk heißt eine Veranstaltungsreihe, mit der die Agenturen für Arbeit auf ungewöhnliche Weise ...

Krankenkassen müssen Leistungen erfüllen

„Krankenkassen müssen berechtigte Ansprüche auf Leistungen erfüllen“, die Aussage machte der heimische ...

Ehrenamtliche bei den Wahlen gesetzlich unfallversichert

Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl am 22. September sind bei der Wahl selbst wie auch im Vorfeld ...

Werbung