Werbung

Nachricht vom 14.08.2013    

Auf den Spuren der Wildkatze im Westerwald

Eine Benefiz Gemeinschaftsveranstaltung der Westerwald Bank und des BUND lockt am Freitag, 6. September (19 Uhr), in die Westerwaldbank nach Hachenburg. Gabriele Neumann entführt in das Reich der Wildkatzen, den „Tigern auf leisen Pfoten“ und informiert über deren Lebensweise, Bedeutung und Vorkommen dieser europaweit streng geschützten Art.

Wildkatzen leben gern in urwüchsigen Wäldern. Foto: Harry Neumann

Hachenburg. Sie leben zurückgezogen und versteckt, vor allem in urwüchsigen, naturnahen Wäldern. Meist schlafen sie tagsüber und jagen nachts. Und sie sind scheu. Deshalb bekommt sie kaum jemand zu Gesicht. Aber sie sind da. In unseren Wäldern gibt es sie wieder: die Europäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris).
Harry und Gabriele Neumann zeigen in ihrem Benefizvortrag eindrucksvolle Bilder und Filmausschnitte und möchten damit das Engagement des BUND für die Wildkatze unterstützen. Reiner Meutsch hat die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen.
Anmeldung bis zum 31.August unter: bund.westerwald@harry-neumann.de, www.westerwaldbank.de/bund oder Telefon 02626/926441.
Im Anschluss lädt die Westerwald Bank zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein. Der Erlös der Veranstaltung kommt der „Wildkatze im Westerwald“ zugute.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Treffen in Asbach: Neue Impulse für die Region

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche traf Bürgermeister Pierre Fischer aus Rengsdorf-Waldbreitbach seinen ...

89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Weitere Artikel


Am Samstag Großfeuerwerk Wied in Flammen

Auch in diesem Jahr freuen sich wieder Tausende auf das Großereignis Wied in Flammen. Mehr als 15.000 ...

Wie funktioniert eine Stammzellenspende?

Wir hatten mit unserem Artikel vom 12. August zur Stammzellenspende für die Raubacherin Iris Schmidt ...

Die Retter kamen mit Lebendfallen und Thunfisch

Ein Großeinsatz in Bad Hönningen hielt eine Gruppe von Tierschützern eine Woche lang auf Trab. Wenn Menschen ...

Plattform fördert regionalen Jugend- und Amateur-Fußball

Einen Traumstart erlebte die Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de, die Jugend- und Amateur-Fußballmannschaften ...

Bätzing-Lichtenthäler vertraut auf Solidarität von Athleten

Angesichts der Kritik an dem russischen Anti-Homosexuellen-Gesetz bei den Olympischen Spielen in Sotchi ...

Bereits junge Menschen klagen über Rückenprobleme

Im Rahmen der Präventions-Kampagne „Denk an mich. Dein Rücken“ weist die Unfallkasse Rheinland-Pfalz ...

Werbung