Werbung

Nachricht vom 30.06.2013    

Die Neuwied-App ist da – Service für Gäste und für Bürger

Jederzeit und überall auf wichtige Stadtinfos zugreifen – das macht die Neuwied-App möglich. Mit dieser kostenlosen App für alle iPhone- und Androidgeräte können Besucher und Bürger der Stadt ab sofort interessante und nützliche Informationen rund um Neuwied von ihrem Smartphone abrufen.

Alles Wissenswerte über Neuwied erfährt man jetzt über die City-App.

Die App ist besonders auf die Gäste der Stadt zugeschnitten, richtet sich aber auch an deren Bürger. Die Neuwieder CityApp wurde von der Stadt Neuwied in Zusammenarbeit mit der Firma „Gastroline UG“ aus Füssen realisiert. Diese stellt die App für alle Apple Geräte sowie für Android Telefone und Tablets bereit. Die Konzeption der Inhalte sowie deren redaktionelle Umsetzung lieferte ein Projektteam, bestehend aus Tourist-Information und EDV-Abteilung.

„Wo ist der Zoo?“, „Wie komme ich zum Schloss Engers?“, oder „Hat der Wasserpark Feldkirchen schon geöffnet?“: Dies alles erfährt man blitzschnell über die Navigation der App. Verschiedene Rubriken erleichtern dem Nutzer die Suche. So können unter der Rubrik „Die Stadt“ allgemeine Informationen abgerufen werden. Infos zu Führungen, Wanderwegen oder Museen finden sich in der Rubrik „Tourismus“. Was läuft heute im Kino oder im Theater, oder soll es doch lieber mal wieder etwas Sport sein und was kann man mit den Kids machen: Die Rubrik „Freizeit“ lässt hier (fast) keine Wünsche offen.

Das tolle neue Sommeroutfit und die passenden Schuhe gibt es in der Rubrik „Einkaufen“. Und wer danach dringend eine Stärkung oder einen Cappuccino braucht, der ist unter „Essen & Trinken“ genau richtig. Den direkten Zugang zum Gastgeberverzeichnis erhalten die Besucher Neuwieds, wenn sie die Rubrik „Übernachten“ anwählen. Und wenn es mal zwickt, in der Rubrik „Gesundheit“ lassen sich Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser finden. Oder vielleicht eine entspannende Massage?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Lokale Dienste“ verspricht schnelle Hilfe, ob es nun um eine Autoreparatur, den Schlüsseldienst oder um die Wohnungssuche geht. Das i-Tüpfelchen der Neuwied-App ist jedoch die Rubrik „Around me“. Dabei erkennt das Smartphone die Position des Nutzers und zeigt, wo er sich befindet und was es alles in der unmittelbaren Nähe zu entdecken gibt.

Durch eine automatische Aktualisierung sowie ein integriertes Benachrichtigungssystem ist die App immer auf dem neuesten Stand. Dennoch wurde bei der Realisierung darauf geachtet, dass die Mehrzahl der Informationen auch offline, also ohne Internetverbindung, genutzt werden können. Dies gilt auch für die Funktion „Around Me“.

Die App ist ab sofort kostenlos über den Apple Appstore sowie Android Google Play verfügbar. Informationen und die Direkt-Links zum Download gibt es auch unter www.neuwied.de/app.html.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tabaluga-Mobil für Verkehrserziehung im Kreis Neuwied übergeben

Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen im Kreis Neuwied können künftig ein Tabaluga-Mobil für die ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Polizei Montabaur warnt vor betrügerischen Schockanrufen

In der Region Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. Dabei versuchen Betrüger, ...

Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am 23. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt ...

Polizei überwacht weiterhin Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

In Hausen-Reuschenbach bleibt das Durchfahrtsverbot ein wichtiges Thema. Am Mittwochmorgen (23. September ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3: Bauarbeiten zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 28. September und dem 17. Oktober 2026 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu nächtlichen ...

Weitere Artikel


Leerstandslotsen helfen bei Wertsicherung und Wiedernutzung

Eine Ausstellung in Unkel befasste sich mit dem Immobilien-Leerstand. Das Thema Immobilien-Leerstand ...

Anfahrtstipps fürs Rennen auf dem Nürburgring

Vom 5. bis zum 7. Juli findet auf dem Nürburgring der Formel 1–Lauf „Großer Preis Santander Deutschland" ...

Carmen-Sylva-Schule Niederbieber verabschiedete fünf Klassen

Mit einer Schultüte waren sie vor neun oder zehn Jahren ins Schulleben gestartet, mit der Schultüte als ...

Das Ziel ist die lebenslange Freude am Musizieren

Seit einiger Zeit schon bietet Sylvia Graß aus Großmaischeid Kindern und Jugendlichen aus der Region ...

Forstamt Dierdorf führte Waldquiz mit Schulen durch

In der vergangenen Woche führte das Forstamt Dierdorf das diesjährige Waldquiz durch. An drei Tagen ermöglichte ...

Burschen aus Bonefeld feiern 120. Geburtstag

Drei Tage Programm standen zur Geburtstagsfeier an. Der Höhepunkt war am heutigen Sonntag (30.6.) der ...

Werbung