Werbung

Nachricht vom 27.06.2013    

Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf ist stolz auf ihre „Nachwuchskräfte“

In Anwesenheit der Abteilungsleiter, des Personalrates und der Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung gratulierte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen in einer kleinen Feierstunde drei Auszubildenden zu ihren erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen.

v.l.n.r.: Büroleiter Horst Hachenberg, Jörg Weißenfels, Chiara Vargiu, Patrick Hümmerich und Bürgermeister Hans-Werner Breithausen

Rengsdorf. Im Rahmen einer kleinen Feier erfolgte die Einweisung in die zukünftigen Arbeitsbereiche. Chiara Vargiu und Patrick Hümmerich legten die Prüfung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r und Jörg Weißenfels im Ausbildungsberuf Fachkraft für Abwassertechnik ab. Chiara Vargiu wird bei der Ordnungs- und Solzialabteilung, Patrick Hümmerich bei der Finanzabteilung und Jörg Weißenfels bei den Verbandsgemeindewerken eingesetzt. Sabrina Puderbach und Philipp Ehlscheid, beide bei den Verbandsgemeindewerken beschäftigt, erhielten unbefristete Arbeitsverträge.

Christine Muscheid (Verbandsgemeindekasse), Philipp Ehlscheid und Karsten Lück (Verbandsgemeindewerke) konnten sich darüber hinaus über neu zugewiesene Aufgabenbereiche freuen. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen ist stolz auf die „Nachwuchskräfte“: „Die guten Leistungen der jungen Kolleginnen und Kollegen sowie der Auszubildenden in den Abschlussprüfungen erkennen wir gerne an!“.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt im Juni zeigt sich entspannt

Kommt nach der schwachen Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt nun die Sommerflaute? Die Entwicklung im Juni ...

Patientenberatung auf hohem Niveau

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel lobt den Bericht der Bundesregierung über die UPD ...

Bearbeitungszeiten von Beihilfeanträgen zu lange

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler äußert sich zur zunehmenden Unzumutbarkeit ...

Preisverleihung im Wettbewerb „jugend kreativ“

Natur-Vielfalt künstlerisch dargestellt, so lautete die Aufgabe des zu Ende gegangenen Jugendwettbewerbes ...

Alte Herren Windhagen/Asbach sind Ü40-Kreismeister

Die Mannschaft vertritt den Fußballkreis Neuwied im nächsten Jahr bei den Rheinland-Meisterschaften in ...

Ein rauschendes Schulfest als schönstes Geburtstagsgeschenk

Es waren die Schülerinnen und Schüler, die der Carmen-Sylva-Schule Niederbieber zum 50. Jahrestag die ...

Werbung