Werbung

Nachricht vom 08.06.2013    

Polizei: Guter Start bei Rock am Ring

Keine nennenswerten Vorkommnisse, meldet die Polizei für die ersten Tage des Großfestivals Rock am Ring. Die Polizei ist über Twitter und Facebook mit den Festivalbesuchern im Kontakt.

Die Polizei ist mit dem bisherigen Verlauf der Großveranstaltung auf dem Nürburgring sehr zufrieden.

Bei bestem Festivalwetter reisten die Besucher in den vergangenen Tagen zum Nürburgring um die Campingplätze rund um die legendäre Rennstrecke zu füllen. Mit gezielten Verkehrsmaßnahmen der Polizei konnten die Straßen weitestgehend frei von größeren Staus gehalten werden.

Erfahrungsgemäß ist der Donnerstag vor Festivalbeginn der Hauptanreisetag und bedarf einer intensiven Verkehrslenkung. Da die Festivalbesucher in diesem Jahr jedoch verteilt über den gesamten Donnerstag anreisten, blieben größere Verkehrsstörungen aus.

Die Trennung zwischen Camping- und Parkflächen hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt. Mit viel Partylaune und guter Stimmung, so starteten die Besucher das Festival. Aus polizeilicher Sicht in bemerkenswert disziplinierter Weise.

Aber in genau dieser Partylaune vernachlässigen einige Besucher die Sicherheit ihrer eigenen Wertgegenstände. Handys und Bargeld werden in Zelten unbeaufsichtigt liegen gelassen. Eine Tatgelegenheit für Diebe. So kommt es leider immer wieder zu Diebstählen aus den Zelten.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Um die Festivalbesucher mit aktuellsten Neuigkeiten der Polizei zu versorgen nutzt die einsatzführende Polizeidirektion Mayen Twitter und Facebook. So konnten unter anderem die Anreisenden schon auf der Anfahrt über die Verkehrslage und die Belegungssituation auf den Campingplätzen informiert werden. Auch über das Ringradio von SWR 3 werden die Besucher von der Polizei informiert.
Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune begann am Freitag das Bühnenprogramm. Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf den Zeltplätzen friedlich der Start zu Rock am Ring gefeiert.

Ohne besondere Einsätze für die Polizei verlief die erste Nacht des Großfestivals. Polizeihauptkommissar Lars Brummer weist noch einmal darauf hin: „Wir sind mit Twitter (https://twitter.com/Polizei_rar) und facebook dabei und überall am Ring. Sprecht uns an!“

Das Festival wird über Livestream ab 16 bzw. 18 Uhr bei SWR3, Das Ding und EinsPlus im Internet übertragen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Ein Abend für Genießer: Whisky-Verkostung bringt Spende für gute Zwecke

Ein besonderer Abend rund um das Thema Whisky vereinte am 31. Oktober 2025 Genießer und Interessierte ...

Königliche Geste: Unterstützung für Frauen in Not durch Schützen-Tradition

Die Schärpe – einst ein Symbol königlicher Würde – wurde im Kreis Neuwied zum Zeichen gelebter Nächstenliebe. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Martinsumzüge 2025 im Kreis Neuwied im Überblick

Es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr: Zwischen goldenem Herbst und Weihnachtszeit reihen sich die ...

Unfallflucht auf der K134: 19-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Am frühen Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es auf der K134 zwischen Lahrbach und Steimel zu ...

Weitere Artikel


Geschafft! SV Rengsdorf steigt in die A-Klasse auf

Durch ein 3:2 gegen den VfL Oberlahr im letzten Relegationsspiel haben sie ihr Ziel erreicht. Vor einer ...

Deutschland gratuliert dem Windhagener Bürgermeister Josef Rüddel

Wie wird man ein erfolgreicher Bürgermeister, vielleicht sogar der erfolgreichste in ganz Deutschland? ...

Schwerer Unfall bei Steimel

Am heutigen späten Sonntagnachmittag (9.6.) kam es zwischen Lautzert und Steimel an dem Abzweig nach ...

Werner Lemgen bietet Mehlschwalben ein Zuhause

Die Mehlschwalbe ist eine von drei Schwalbenarten, die sich dem Menschen als Kulturfolger angeschlossen ...

Unfall, Feuer und 92 Verletzte – eine Übung

Die erste Meldung für die Einsatzkräfte lautete "Verkehrsunfall Café am Hof, Lage unklar". Jedoch signalisierte ...

Bahnhöfe werden aufgewertet

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über das Signal der Deutschen Bahn ...

Werbung