Werbung

Nachricht vom 26.05.2013    

Klassische englische Sportwagen am Schloss Engers

„MGDC goes Classic“ war das Motto des diesjährigen Frühjahrstreffens des MG Drivers Club Deutschland, der dieses Jahr seinen 35. Geburtstag feiert. Das Ambiente für dieses Treffen bildete das Schloss Engers.

Klassische englische Sportwagen hatten sich im Schlosshof des Schlosses Engers versammelt. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Am Wochenende war das Schloss Engers Treffpunkt von klassischen englischen Sportwagen der Marke MG. „Ein wunderschönes Ambiente“, schwärmten die Teilnehmer am Samstagmorgen, als es auf die Ausfahrt durch die Vordereifel und entlang der Mosel ging. Bereits am Freitag waren die 38 „alten“ Sportwagen eingetroffen und die Insassen genossen einen stilgerechten Sektempfang auf der Schlosstreppe.

Entgegen den Voraussagen spielte das Wetter am Samstag mit und die Teilnehmer starteten meist mit offenem Verdeck. Auf dem ehemaligen Flugplatz warteten einige Herausforderungen auf die Fahrer. Daneben gab Gelegenheit zu Besichtigungen und zum Relaxen am Laacher See. Gegen Abend kehrten die Teilnehmer zurück und feierten im Gewölbekeller den 35. Geburtstag ihres Clubs. Neben dem Festbuffet stand die Siegerehrung der Rallye auf dem Programm. Unterwegs gab es nämlich etliche Aufgaben zu lösen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Am regnerischen Sonntagmorgen ging es nach Bendorf-Sayn. Dort konnte die Burg und der Schmetterlingspark besichtigt werden, ehe sich die Teilnehmer auf ihren zum Teil langen Heimweg machten. Die Gäste des Wochenendes kamen aus dem gesamten Deutschland nach Neuwied-Engers. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Genossenschaften müsste man heute erfinden

Ein volles Haus, eine hochkarätig besetzte Expertenrunde, ein würdiger Anlass: Zum 125. Todestag Friedrich ...

Folienbau Krämer eröffnete Schwimmbad-Ausstellung

Vor kurzem hat das Unternehmen Folienbau Krämer aus Wienau seine neuen Ausstellungsräume in Kleinmaischeid ...

Foto von ausgesetzter Schlange auf A3-Parkplatz bei Urbach

Die Polizeidirektion in Koblenz hat jetzt ein Foto der Schlange veröffentlicht, die von Unbekannten auf ...

KSC Puderbach richtete WW-Cup aus

Die Karatewelt blickte am gestrigen Samstag (25.5.) in den Westerwaldort Puderbach. In der Großsporthalle ...

60 Jahre Feuerwehr Kausen

Die Freiwillige Feuerwehr Kausen feierte am Wochenende ihren 60. Geburtstag. Es sollte eine gemütliche ...

Alte Herren Ellingen unterlagen in Windhagen

Gleich drei gegnerische Kopfballtore besiegelten die 3:2 Auswärtsniederlage der Alte Herren SG Ellingen/Bonefeld/Willroth ...

Werbung