Deichwelle Neuwied ab sofort wieder geöffnet
Nach neun Monaten Bauzeit kann wieder geschwommen werden. Am heutigen Freitag (17.5.) öffnete die Deichwelle ihre Tore. Das Bad ist noch schöner als zuvor geworden. Am Ende des Artikels finden Sie Fotos vom Bad.
Neuwied. Die Wasserratten können nach neun Monaten Abstinenz wieder ihrem Hobby frönen. Die Deichwelle hat das Hallenbad wiedereröffnet Der NR-Kurier veröffentlichte bereits am 9.5. einen ausführlichen Vorbericht über die wesentlichen Änderungen. Am heutigen Freitagmorgen gab es eine kleine Wiedereröffnungsfeier.
Die Geschäftsführerin Annette Engel-Adlung und ihr Kollege Michael Krose konnten neben Oberbürgermeister Nikolaus Roth und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Neuwied, Stefan Herschbach, eine ganze Reihe Gäste aus dem Stadtrat, die Architekten, Handwerker und sonstige Beteiligte begrüßen. Stefan Herschbach zeigte sich glücklich, dass der Gewährleistungsschaden am Dach zu 100 Prozent ersetzt wurde und lange Prozesse erspart blieben. Der Geschäftsführer der Stadtwerke dankte ausdrücklich den Mitarbeitern seines Serviceteams, die gerade in den letzten Wochen oft bis spät abends gearbeitet hatten, um die heutige Eröffnung möglich zu machen.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in für die Verwaltung (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Geschäftsführerin Annette Engel-Adlung meinte beim Rundgang durch das Bad: „Die Deichwelle ist schöner als zuvor geworden.“ Warme, freundliche Farben vermitteln ein mediterranes Flair. Eintrittskarten lassen sich künftig online buchen, zudem wird die Deichwelle als erstes Freibad in Deutschland das Handyticket einführen. Mit dem Armband können nicht nur die Umkleideschränke benutzen werden, sondern alle zusätzlichen Leistungen werden bargeldlos über den Chip registriert und am Ausgang abgerechnet. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |