Werbung

Nachricht vom 13.05.2013    

Neuwieder Fußballerinnen setzen Kooperation mit dem Zoo fort

Die Fußballerinnen aus der Deichstadt sind Freunde des Neuwieder Zoos. Seitdem der 1. Frauenfußball-Club Neuwied (1. FFC) im Sommer vergangenen Jahres erstmals die Fußball-Bühne betrat, machen die Frauen des Vereins bei ihren Spielen Werbung für den größten Tierpark zwischen Köln und Frankfurt.

Sie sind flink wie Wildkatzen und treffsicher wie Greifvögel. Wer könnte besser Werbung für den Neuwieder Zoo machen als die Spielerinnen des 1. FFC, hier mit Zoodirektor Mirko Thiel und dessen Vertreterin Jasmin Kuckenberg.

Mit dem Zoo-Logo startete die SG Neuwied in die Spielzeit 2012/13, und mit dem Zoo-Logo auf dem Trikot wollen die Kickerinnen auch in der nächsten Spielzeit Werbung in „eigener Sache“ machen.

Bei ihrem „Besuch im Zoo“ freuten sich nicht nur die Spielerinnen Chantal Badziong, Sarah Velten, Daniela Velten, Kristin Becker und die 2. Vorsitzende des FFC, Andrea Welker, sondern auch Zoo-Direktor Mirko Thiel und seine Vertreterin Jasmin Kuckenberg. Demnächst möchten die Mädels auch noch eine Tier-Patenschaft übernehmen, vielleicht hat ja einer der weiblichen Zoo-Insassen Spaß am Umgang mit dem runden Leder.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Thomas Schneider beeindruckt beim Rursee-Marathon

Der Rursee-Marathon in der Nordeifel bot Thomas Schneider vom VfL Waldbreitbach die Gelegenheit, seine ...

70 Jahre KK-Schützengesellschaft Oberbieber: Eine Reise durch die Zeit

Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber feiert ein Jubiläum. Vor 70 Jahren, im November 1955, wurde der ...

Weitere Artikel


Jörn Schlönvoigt begeisterte seine Fans im Forum Mittelrhein

Er ist für ganz viele kein Unbekannter, der Schauspieler Jörn Schlönvoigt. Spielt er doch seit 2004 in ...

Anerkennung für 50 Jahre Meisterschaft

Die Handwerkskammer Koblenz lädt den Meisterjahrgang 1963 zur Altmeisterfeier am 20. November ein, um ...

Schienenbonus abgeschafft

MdB Erwin Rüddel teilt mit, dass die Abschaffung des sogenannten Schienenbonus als großer Erfolg zu werten ...

Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord fördert den Neuwieder Zoo bereits seit 24 Jahren. ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

Kreiskonferenz des Juso Unterbezirk Neuwied

Nicht nur die Jusos aus dem Kreis Neuwied waren anwesend, sondern auch Gäste kamen. Der Vorstand war ...

Werbung