Werbung

Nachricht vom 13.05.2013    

Neuwieder Fußballerinnen setzen Kooperation mit dem Zoo fort

Die Fußballerinnen aus der Deichstadt sind Freunde des Neuwieder Zoos. Seitdem der 1. Frauenfußball-Club Neuwied (1. FFC) im Sommer vergangenen Jahres erstmals die Fußball-Bühne betrat, machen die Frauen des Vereins bei ihren Spielen Werbung für den größten Tierpark zwischen Köln und Frankfurt.

Sie sind flink wie Wildkatzen und treffsicher wie Greifvögel. Wer könnte besser Werbung für den Neuwieder Zoo machen als die Spielerinnen des 1. FFC, hier mit Zoodirektor Mirko Thiel und dessen Vertreterin Jasmin Kuckenberg.

Mit dem Zoo-Logo startete die SG Neuwied in die Spielzeit 2012/13, und mit dem Zoo-Logo auf dem Trikot wollen die Kickerinnen auch in der nächsten Spielzeit Werbung in „eigener Sache“ machen.

Bei ihrem „Besuch im Zoo“ freuten sich nicht nur die Spielerinnen Chantal Badziong, Sarah Velten, Daniela Velten, Kristin Becker und die 2. Vorsitzende des FFC, Andrea Welker, sondern auch Zoo-Direktor Mirko Thiel und seine Vertreterin Jasmin Kuckenberg. Demnächst möchten die Mädels auch noch eine Tier-Patenschaft übernehmen, vielleicht hat ja einer der weiblichen Zoo-Insassen Spaß am Umgang mit dem runden Leder.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Waffelverkauf in Waldbreitbach unterstützt "Frauen in Not"

In Waldbreitbach hat die Ortsgruppe der Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) mit einem süßen Vorhaben ...

Generationswechsel bei der DLRG Bad Honnef-Unkel

Ein bedeutender Generationswechsel hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erfasst. Mit einem neu gewählten ...

Erfolgreicher Wettkampftag für den VfL Waldbreitbach in Windhagen

Der VfL Waldbreitbach überzeugte beim Hallensportfest des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. mit starken ...

Tanzsport-Highlight in Koblenz: Landesmeisterschaft lockt Spitzenpaare an

Am Samstag, 7. März 2026, wird das Vereinsheim des TGC Redoute Koblenz e.V. zum Schauplatz der rheinland-pfälzischen ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Kinder Waldbreitbach beim KiLA-Sportfest

Beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Andernach zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des VfL ...

Weitere Artikel


Jörn Schlönvoigt begeisterte seine Fans im Forum Mittelrhein

Er ist für ganz viele kein Unbekannter, der Schauspieler Jörn Schlönvoigt. Spielt er doch seit 2004 in ...

Anerkennung für 50 Jahre Meisterschaft

Die Handwerkskammer Koblenz lädt den Meisterjahrgang 1963 zur Altmeisterfeier am 20. November ein, um ...

Schienenbonus abgeschafft

MdB Erwin Rüddel teilt mit, dass die Abschaffung des sogenannten Schienenbonus als großer Erfolg zu werten ...

Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord fördert den Neuwieder Zoo bereits seit 24 Jahren. ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

Kreiskonferenz des Juso Unterbezirk Neuwied

Nicht nur die Jusos aus dem Kreis Neuwied waren anwesend, sondern auch Gäste kamen. Der Vorstand war ...

Werbung