Werbung

Nachricht vom 06.05.2013    

Damenmannschaft SG Wienau/Freirachdorf steigt in Bezirksliga auf

Es ist vollbracht, die Damen der SG Wienau/Freirachdorf nutzen ihre erste Chance und steigen nach dem 15. Sieg im 15. Spiel verdientermaßen in die Bezirksliga auf. Grenzenloser Jubel und die Sektkorken knallten.

Das siegreiche Team.

Dierdorf. Auch wenn man vier Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte brauchte, um den Aufstieg sicher zu stellen, merkte man den jungen Spielerinnen die „Verkrampfung“ an. So war das Spiel gegen Hellenhahn vor allem in der ersten Halbzeit vorwiegend durch Kampf und weniger guten Fußball geprägt. Die 1:0 Pausenführung war jedoch hoch verdient. Hier konnte Maroa Acar, nach einem starken Steilpass durch die Gasse von Vanessa Redekop, den gegnerischen Keeper mit einem satten Schuss ins kurze Eck bezwingen.

Nach der Pause verlagerte das Team dann das Spielgeschehen mehr und mehr Richtung gegnerisches Tor und kam durch weitere sehenswerte Treffer von Lea Schmidt und Alessandra Aprile, die mustergültig von Laura Göbel bedient wurde, zum 2:0 und 3:0. Jetzt, mit der Sicherheit es gepackt zu haben, spielten die Mädels die letzten 20 Minuten schönen Kombinationsfußball und kamen in keinerlei Gefahr mehr das das Spiel kippen könnte.



Mit dem Schlusspfiff knallten dann die Sektkorken und der Jubel unter den Spielerinnen, Zuschauern und dem Trainergespann waren geprägt von purer Freude und Erleichterung. „Wir haben das Ziel erreicht.“

Es spielten: Maroa Acar, Alessandra Aprile, Britta Bannas, Sarah Becker, Theresa Dönges, Sarah Eisel, Petra Fuß, Laura Göbel, Sarah Göbel, Denisa Hot, Darleen Kolbe, Simone Kroppach, Sarah Mertgen, Tabea Münchrath, Vanessa Redekop, Lea Schmidt, Alica Sickinger


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Karneval in Kurtscheid: Ein Dorf feiert mit Herz und Humor

Der Karneval bringt Farbe und Freude nach Kurtscheid. Unter dem Motto "Es lacht das Herz, es tobt der ...

Wanderung durch das Alte Raubacher Kirchspiel: Ein Spaziergang in die Vergangenheit

Am 30. November lädt der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach zu einer besonderen Wanderung ein. ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Erfolgreiches Fußballcamp des VfL Neuwied begeistert junge Sportler

Das Fußballcamp des VfL Neuwied zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Neben ...

Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Weitere Artikel


Daufenbacher Zwergenhaus feierte Frühlingsfest

Der Frühling ist nun in seiner vollen Pracht eingekehrt – so auch im Kindergarten Zwergenhaus. Die „Zwerge“ ...

Rocker sehnen ausverkauftem Festival entgegen

Seit mehr als 25 Jahren pilgern Rockerfreunde Anfang Juni an den Nürburgring, wo im Rahmen des Festivals ...

Kreisjugendsportfest und Kreismeisterschaften in Dierdorf

Dank zahlreicher Starter der IGS Neuwied und von Vereinen außerhalb des Kreisgebiets waren deutlich über ...

Werterhalt und Nachhaltigkeit im Fokus

Auszeichnung für die Westerwald Bank und das genossenschaftliches Private Banking : Im Ranking des renommierten ...

Ellingen siegt gegen den FSV Stahlhofen

Der 3:2 Heimsieg am gestrigen Sonntag (5.5.) gegen den FSV Stahlhofen war für die Kahler-Elf ein hartes ...

Big Band Georg Wolf spielte für guten Zweck

Die Big Band von Georg Wolf gab am Wochenende zwei Konzerte im Bürgerhaus von Kleinmaischeid für einen ...

Werbung