Werbung

Nachricht vom 19.03.2013    

Jahreshauptversammlung der SPD Honnefeld

Die SPD Honnefeld hatte zur Jahreshauptversammlung in die Dorfschänke nach Oberhonnefeld geladen. Die Position des Geschäftsführers wurde mit Karl-Heinz Zehnbauer neu besetzt. Die Ortsumgehungen im Rengsdorfer Land sorgten für Diskussion.

Oberhonnefeld. Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Rückblick auf das vergangene Jahr 2012, bei dem der Wahlkampf und die Wahl zum Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf das herausragende Ereignis war. Hans-Werner Breithausen, der lange Jahre das Amt des Geschäftsführers im Ortverein inne hatte legte das Amt aus beruflichen Gründen nieder.

Zu seinem Nachfolger wählte die Jahreshauptversammlung Karl-Heinz Zehnbauer. Außerdem wurde Willi Schneider ergänzend zum Kassenprüfer gewählt. Im weiteren Verlauf wurden die Delegierten des Ortsvereins für die Aufstellung zur Listen des 2014 zu wählenden Kreistags und der Europawahl gewählt.

Wichtige Diskussionspunkte der Versammlung waren dann, das sich abzeichnende Problem der hausärztlichen Versorgung im Kirchspiel Honnefeld in den kommenden Jahren und der Neubau der Ortsumgehungen der B 256 der Gemeinden Rengsdorf, Straßenhaus und Oberhonnefeld-Gierend.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrugsmaschen

In Neuwied engagieren sich Senioren-Sicherheitsberater, um ältere Menschen vor Betrügereien zu schützen. ...

Neuwieder Verein unterstützt Kinderhospiz mit Spende

Der Neuwieder Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. hat erneut das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz ...

Engagierte Rentner pflegen Roßbacher Wanderwege

In Roßbach haben sich die Rentner erneut zu ihrem monatlichen Arbeitseinsatz getroffen. Mit viel Engagement ...

Neuwied stärkt Bildungsgerechtigkeit: Neue Familiengrundschulzentren

In Neuwied sollen Familiengrundschulzentren an drei Grundschulen entstehen. Der Stadtrat hat diese Maßnahme ...

"Unser Dorf hat Zukunft": Ergebnisse im Gebietsentscheid für die Region Koblenz

Im Gebietsentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" wurden die Sieger-Gemeinden der Region Koblenz ...

Leckere Erdbeerköstlichkeiten und stimmungsvolle Livemusik beim ersten Erdbeerfest für Senioren

Am 5. Juni fand das heiß ersehnte erste Erdbeerfest für Senioren in der GSE Seniorenresidenz statt. Der ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Steimel

Steimel. Am heutigen Dienstagnachmittag (19.3.) gegen 14.00 Uhr kam es auf der L265 zwischen Steimel ...

Pro Rheintal fordert: Handeln statt reden

Bevor sich am kommenden Dienstag in Boppard die Spitzen von Bahn, Bund, Ländern und Initiativen zur Beiratstagung ...

Erster Beigeordneter in Rengsdorf wechselt

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates am heutigen Dienstagabend (19.3.) wurde ein neuer erster Beigeordneter ...

CHORiANDERS traten in Kirche Puderbach auf

Nachdem der Chor CHORiANDERS bei seinem ersten Konzert in der Urbacher Kirche sehr gut ankam, haben sich ...

Luftballons flogen nach Frankreich

Die Westerwald Bank in Horhausen hat die Siegerinnen des Luftballonswettbewerbs ausgezeichnet, den sie ...

Kräuterwind mit neuer Struktur

Die Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

Werbung