Werbung

Nachricht vom 10.03.2013    

Gelungener Start der SG Ellingen ins Fußballjahr 2013

Mit einem 1:3 Sieg beim TuS Asbach startet die 1. Mannschaft der SG Ellingen perfekt ins Sportjahr 2013. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für den Erfolg. Selbst ein 1:0 Rückstand in der 11. Spielminute konnte die Elf von Thomas Kahler nicht aus dem Konzept bringen.

Fatos Prenku (Nr.: 8) erzielt mit einem Freistoß das zwischenzeitliche 1:2 für die SG Ellingen.

Asbach/Ellingen. Der TuS Asbach war der erwartet starke und unbequeme Gegner. Nach einem Eckball in der 11. Minute konnte Frederik Buballa die Heimmannschaft mit 1:0 in Front bringen. Die Ellinger taten sich in den ersten 30 Minuten recht schwer gegen eine äußerst defensiv ausgerichtete Asbacher Mannschaft. In der 33. Minute wurde auf der rechten Seite Stefan Krautscheid von Patrick Hümmerich auf die Reise geschickt. Dessen scharfe und flache Hereingabe wurde von Kevin Kleinmann eiskalt zum 1:1 verwandelt.

Die 60 mitgereisten Ellinger Fans atmeten nun auf und konnten von nun an eine immer sicherer agierende Mannschaft anfeuern. In der 39. Minute schlug Fatos Prenku einen Freistoß gefährlich vor das Asbacher Tor. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und Ball klatschte dann vom Innenpfosten zum 1:2 ins Tor.

Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Ellingen dominierte nun das Spiel, Asbach blieb mit einigen Kontern gefährlich. Doch die sicher stehende Hintermannschaft und der aufmerksame Tobias Oost im Tor vereitelten weitere Asbach Chancen.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Entscheidung fiel in der 58. Spielminute. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Schulz erlief einen präzisen Pass von Carsten Honnef auf der linken Seite, startete durch bis zur Grundlinie. Seinen Querpass erlief sich Daniel Puderbach und der Ellinger Sturmführer ließ vom kurzen Pfosten aus dem Asbacher Keeper keine Chance und netzte zum 1:3 Endstand ein.

Torfolge: 1:0 11. Spielminute Frederik Buballa, 1:1 33. Spielminute Kevin Kleinmann, 1:2 39. Spielminute Fatos Prenku, 1:3 58. Spielminute Daniel Puderbach. Es spielten: Tobias Oost, Patrick Kleinmann, Stefan Krautscheid (Simon Schuster), Christian Leiendecker, Fatos Prenku, Marc-Fabian Becker (Carsten Honnef), Daniel Puderbach, Joscha Lindenau (Matthias Schulz), Patrick Hümmerich, Claudio Schmitz, Kevin Kleinmann


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Leseverein Neuwied startet mit Neujahrsempfang in die Saison 2026

Mit einem traditionellen Neujahrsempfang hat der Leseverein e.V. Neuwied sein Jahresprogramm für 2026 ...

Dörflicher Adventskalender in Roßbach: Gemeinschaftsaktion bringt 1.100 Euro für Rauchhaus ein

Der gemeinnützige Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. hat im vergangenen Dezember erneut einen dörflichen ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Spannender Skilanglaufsprint auf Naturschnee in Anhausen

Am 11. Januar 2026 fand der 8. DSV Talenttag Skilanglauf zusammen mit der 2. Kreismeisterschaft im 100-Meter-Sprint ...

Traditionelles Uhlesessen der Stadtsoldaten Linz am Rhein: Ein Abend voller Höhepunkte

Die Stadtsoldaten Linz feierten ihr traditionelles Uhlesessen in der festlich geschmückten Stadthalle. ...

Weitere Artikel


Eine kleine Weltreise in Berlin

Die Reiseunternehmerin Beate Neitzert aus Urbach (Mosaik-Reisen) besuchte die Internationale Tourismusbörse ...

SG Marienhausen/Wienau startet durchwachsen in 2013

Die erste Garnitur der SG Marienhausen kam beim SV Thalhausen auf tiefem Platz nur zu einem torlosen ...

Bröskamp sieht Wahlalter ab 16 als erforderlich

Derzeit gibt es die Diskussion, ob das Wahlalter künftig auf 16 Jahre herabgesetzt werden kann und soll. ...

„String of Pearls“ begeisterten in Hachenburg

String of Pearls – das sind drei fulminante Stimmen, die zusammen mit einer herrlichen Virtuosin an der ...

„Lebensmittelverschwendung“ - Teller oder Tonne?

Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel hatte zum Themenabend mit Workshops eingeladen. Die Teilnehmer suchten ...

Statistikamt sucht Teilnehmer für Einkommensumfrage

Seit dem 1. Januar läuft die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2013, eine freiwillige Erhebung bei ...

Werbung