Werbung

Nachricht vom 05.03.2013    

KC Puderbach richtet Landesmeisterschaften im Karate aus

In der Puderbacher Großsporthalle ging es am vergangenen Samstag laut her. Den ganzen Tag schallten die Kampfrufe der Karatekas durch die Halle. Der KSC Puderbach war der erfolgreichste Verein.

Puderbach. Der Karate-Club Puderbach war am vergangenen Samstag Ausrichter der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im Karate. Insgesamt 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um Titel und Medaillen in der Puderbacher Großsporthalle. Neben dem Ausrichter waren aus dem Kreis Neuwied noch das Team des KSC Puderbach, Karate-Dojo Anhausen und die Sportfreunde Neustadt/Wied vertreten.

Die Besucher konnten spannende Begegnungen der Jugend, Junioren sowie der Senioren und der Leistungs- und Masterklasse erleben. Der KC Puderbach war mit den Plätzen zwei und drei bei Kumite der Damen 55/61 mit Rebeka Memic und Ramona Leis erfolgreich. Jessica Heinich konnte bei Kata-Einzel der Damen Ü30 sich Gold sichern. Max Apel war bei der Jugend Kumite bis 52 Kilogramm für Anhausen siegreich, ebenso wie Lisa Debus bei den Mädchen.



Der erfolgreichste Verein der Meisterschaften war der KSC Puderbach. Er belegte als Verein den ersten Platz im Medaillenspiegel. Die Leistungs- und Masterklasse in U16 wurde vollständig vom KSC dominiert. Das Mädchenteam mit Alena Stein, Samira Greb und Michelle Keller als auch das Jungenteam mit Max Bauer, Marcel Baun und Marco Wallmann konnten als Sieger das Turnier beenden.

In Einzelwettbewerben konnten weitere Siege von Marcel Baun, Uli Neumann und Samira Greb errungen werden. Samira stand bei ihrem Sieg im Finale ihrer Vereinskollegin Alena Stein gegenüber. Jeweils die Silbermedaille errangen Alena Stein, Lara Neumann und Marcel Neumann. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Rekorde beim 4. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am vierten Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach stellten Kinder und Jugendliche neue Rekorde auf. Insgesamt ...

Neuer Wind beim Geschichtsverein Unkel

Der Geschichtsverein Unkel hat eine neue Vorsitzende. Gabriele Baermann wurde am 29. Januar zur Nachfolgerin ...

VfL-Leichtathleten glänzen in Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathletinnen und -athleten des VfL Waldbreitbach, die für die LG Rhein-Wied starten, blicken ...

Entdeckungstour in die Goldene Pfalz

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zu einer dreitägigen Entdeckungsreise in die "Goldene ...

Runar Kneutgen im Regionalkader: Ein Sprung nach vorne

Der TuS Dierdorf startet mit erfreulichen Nachrichten in die neue Leichtathletiksaison. Das Mehrkampftalent ...

Weitere Artikel


Film „MORE THAN HONEY“ in Neuwied

Die Honigbiene gilt ganz offiziell als das drittwichtigste Wirtschaftstier Deutschlands. Dementsprechend ...

Vier Unternehmen im Kreis Neuwied sind Vorbilder für Abwärmenutzung

Die Kreisverwaltung Neuwied setzt mit dem Wettbewerb zur Abwärmenutzung einen Impuls zur Steigerung der ...

Fehlalarm: Es brannte nur ein Heuballen auf einer Wiese

Ein kleiner Anlass hatte am Dienstagabend (5.3.) eine große Wirkung: Gegen 19 Uhr fuhren Feuerwehr- und ...

Neuwied gewinnt verdient Heimspiel gegen Dinslaken

Mit einer couragierten Leistung von der ersten bis zur letzten Minute haben die Neuwieder Bären einen ...

Unfallstatistik 2012: Drei Tote bei Alkoholunfällen

Die Polizeidirektion Neuwied hat das Unfallgeschehen auf den Straßen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen ...

Dreister Holzdiebstahl – Zeugen gesucht

Großmaischeid. Am Donnerstag, 21. Februar 2013 um 20.00 Uhr wurden aus dem Gemeindewald Großmaischeid ...

Werbung