Werbung

Nachricht vom 28.01.2013    

Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid berichtet

Kürzlich traf sich die Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorstand freute sich über etwa 40 Mitglieder, die sich in der „Birkenhütte“ des Hotels „Tannenhof“ in Großmaischeid eingefunden hatten.

Auch in 2013 wird wieder Kirmes in Kleinmaischeid gefeiert. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Alexander Fuß, der 1. Kassiererin Patricia Rasbach und der Kassenprüfer folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Hierzu wählten die Mitglieder Anton Galic, der als erstes dem scheidenden Vorstand im Namen des gesamten Vereins für die geleistete Arbeit und ihr Engagement dankte. Im Anschluss daran wurde dem alten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Im nachfolgenden Wahlgang wurde dann Heiko Schumann zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Für den Posten des 2. Vorsitzenden konnte, der 1. Vorsitzende des vorherigen Jahres, Alexander Fuß gewonnen werden. Christian Fuß wurde von den Anwesenden zum 1. Kassierer gewählt. Die Posten des 2. und 3. Kassierers konnten mit Patricia Rasbach und Mareike Schmidt besetzt werden. Katrin Böhm wurde erneut zur Schriftführerin gewählt und die Posten des Zeugwarts, EDV-Betreuers und des Beisitzers konnten durch Luisa Gschiel, Christopher Wittich und den Vorstandserfahrenen Philipp Rasbach besetzt werden.



Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnte sich den kulinarischen Genüssen gewidmet werden, die das Team des „Tannenhofs“ bereitgestellt hatte. Zum gemütlichen Ausklang des Abends wurde noch eine Fotopräsentation der gemeinsam verbrachten Kirmestage sowie der Kirmestour 2012 vorgeführt, bevor sich die Versammlung langsam auflöste.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Fürstenweg Neuwied: Wandern auf den Spuren der Geschichte und Natur

Der Fürstenweg in Neuwied ist eine reizvolle Rundwanderung, die Naturerlebnis und Geschichte auf ideale ...

Westernlager mit Tradition: Schützenverein Neuwied lädt zum Treffen ein

Von Bisons, Petroleumlampen und alten Bekannten: Beim Westerntreffen des Schützenvereins 1833 Neuwied ...

"Bundespolizei: mit Sicherheit vielfältig" beim BiZ-Donnerstag

Wer sich bei der Bundespolizei bewerben möchte, bekommt im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur ...

AKTUALISIERT! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Ein Lkw-Unfall sorgte am 31. Juli für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der L 306 zwischen Bendorf ...

Polizeieinsatz in Kurtscheid: Schüsse ohne Verletzte

In Kurtscheid kam es zu einem Polizeieinsatz, bei dem Schüsse fielen. Die Polizei konnte den Verdächtigen ...

Weitere Artikel


Der Männerchor Großmaischeid hat sich aufgelöst

Auf der Jahreshauptversammlung am 19. Januar 2013 wurde beschlossen, dass sich der Männerchor 1921 Großmaischeid ...

Wein und Musik mit Tom Alaska in Anhausen

Ein Genuss für alle Sinne - Konzert mit Weinprobe

Anhausen. Am Samstag, dem 23. Februar 2013 um 19.30 ...

Freizeitplaner 2013 für Kinder und Jugendliche erschienen

Auch in der aktuellen Ausgabe für 2013 enthält der Freizeitplaner der Jugendämter von Stadt und Kreis ...

Fußballverband Rheinland bietet Weiterbildung

Auch 2013 tolle FVR-Angebote für Fußballtrainer, Schiedsrichter, Vorstände in Vereinen und Lehrkräfte ...

Jetzt schon für Ferienerlebniswochen in Dierdorf anmelden

Auch in diesem Jahr wird Verbandsgemeinde Dierdorf eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche im ...

Offenlegung der Planung Windenergie

Bauleitplanung der Verbandsgemeinde Puderbach zur 6. Änderung des Flächennutzungsplanes der frühzeitigen ...

Werbung