Werbung

Nachricht vom 28.01.2013    

Fußballverband Rheinland bietet Weiterbildung

Auch 2013 tolle FVR-Angebote für Fußballtrainer, Schiedsrichter, Vorstände in Vereinen und Lehrkräfte in Schulen. Der Fußballverband Rheinland hat wieder ein umfangreiches Lehrgangsprogramm für das Jahr 2013 geplant. Die Broschüre für das anstehende Kalenderjahr ist auf Anfrage kostenlos in der Verbandsgeschäftsstelle, Lortzingstraße 3 in 56075 Koblenz, erhältlich.

Fußball begeistert immer wieder alle Altersgruppen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die im Verband zuständige Kommission Lehrstab empfiehlt in diesem Jahr insbesondere die neuen Beratungsveranstaltungen für Vereinsvorstände sowie auch Angebote für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Die Zeiten ändern sich, die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schulen wird immer wichtiger. Seit dem Schuljahr 2012/2013 bietet der FVR in mehr als 100 Ganztagsschulen Fußball-AGs an.

Dieses Projekt dient unter anderem dazu, Schülerinnen und Schülern den Spaß am Fußball zu vermitteln und sie dann den ortsansässigen Vereinen zuzuführen. Hier sind alle Vereine gefordert, ein attraktives Programm mit qualifizierten Übungsleitern anzubieten. Dazu bietet der FVR auch wieder sehr viele „bewährte“ Lehrgänge im sportlichen Bereich für Trainer und Schiedsrichter an. Insbesondere auch weibliche Teilnehmerinnen sind bei den Lehrgängen herzlich willkommen.



Neben dem Lehrgangsprogramm für 2013 stehen alle Infos ausführlich im Internet unter www.biko.fv-rheinland.de zur Verfügung. Diese Form der Information ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Netz. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0261/135-138 oder per E-Mail: michael.hilpisch@fv-rheinland.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Weitere Artikel


Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid berichtet

Kürzlich traf sich die Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Der ...

Neuwieder Bären feiern ersten Sieg in der Liga

Sie haben es noch nicht verlernt. Nicht das Siegen. Nicht die La Ola mit den Fans nach einem Heimsieg. ...

Karneval feiern im Betrieb

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines ...

Neujahrsempfang des VdK Dierdorf-Anhausen

Der Ortsverein des VdK Dierdorf-Anhausen traf sich am Anfang des Jahres. Die Mitglieder erhielten Informationen ...

Feuer auf Bauernhof an der A3 (Video)

Um 1.04 Uhr am Montagmorgen 28. Januar bemerkten Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur den Brand ...

Spvgg. Wirges gewinnt Hachenburger Pils-Cup 2013

Spannende Spiele und toller Fußball wurden den Zuschauerinnen und Zuschauern beim diesjährigen Hachenburger ...

Werbung