Werbung

Nachricht vom 24.01.2013    

Erstes Pokal-Heimspiel der Bären

Neuwied. Die Bären wollen am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Und das trotz einer dünnen Personaldecke beim Gastspiel im Siegerland. Am Sonntag findet im Icehouse das erste Heimspiel des Eishockeyclubs statt.

Er bekommt am Wochenende hoffentlich nicht allzu viel Arbeit: EHC-Keeper Alexander Rhodens. Foto: www.fischkopp-medien.de

Endlich wieder ein Heimspiel: Auf den EHC Neuwied wartet am zweiten Wochenende im Oberliga-West-Pokal das erste Heimspiel, wenn man am Sonntagabend im Neuwieder Icehouse die 1b der EJ Kassel empfängt. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Zuvor müssen die Bären am Freitagabend beim EHC Netphen ran, das Spiel im Siegerland beginnt um 20 Uhr.

Erneut mit kleinem Kader wird EHC-Trainer Arno Lörsch die Reise nach Netphen antreten. Patrick Lomascolo ist aufgrund seiner Matchstrafe aus dem Spiel gegen Grefrath vermutlich noch gesperrt, das genaue Strafmaß liegt noch nicht vor. Verteidiger James Ross sitzt seine fragwürdige Spieldauerstrafe (zwei 10-Minuten-Strafen) aus dem Spiel in Ratingen ab. Im gleichen Spiel kassierte Stephan Petry seine dritte 10-Minuten-Strafe im Saisonverlauf - auch er muss passen. Dazu ist Keeper Tim Kühlem verletzt, ein Einsatz am Wochenende scheint unmöglich.

"Wenn man sich nach den ersten Spielen die Situation in der Liga anschaut, dann kann scheinbar fast Jeder gegen Jeden gewinnen", sagt Lörsch. "Ich erwarte eine gewisse Euphorie in Netphen, weil man ein Heimspiel hat. Dort hat man zuletzt Ratingen am Rande einer Niederlage. Die wissen schon, wie man Eishockey spielt. Wir sind da sicherlich nicht in der Favoritenrolle." Zudem weiß Lörsch, dass man einige hochmotivierte Ex-Neuwieder treffen wird, die nun in Netphen spielen. "Aber das sind wir auch. Die Mannschaft hat im Training sehr gut gearbeitet und will dies auch im Spiel zeigen. Wir wollen am Wochenende die ersten Punkte einfahren."



Dies gilt natürlich auch für das erste Heimspiel im Oberliga-West-Pokal am Sonntag um 19 Uhr gegen die 1b der EJ Kassel. "Ein Gegner, den man schwer einschätzen kann", sagt Lörsch. "Es kommt sicherlich auch darauf an, in welcher Besetzung Kassel nach Neuwied kommt. Sie spielen hier und da recht gut, kassieren dann aber auch wieder klare Niederlagen. Eine junge Mannschaft, die uns läuferisch ziemlich fordern wird." Lörsch hofft, dass am Sonntag auch Patrick Lomascolo wieder mit an Bord ist. "Für mich war das keine Matchstrafe in Grefrath, zumal die Aktion vom gegnerischen Spieler ausgeht und der am Ende nur mit zwei Minuten bestraft wird. Alles andere als zwei Spiele Sperre, vielleicht ein weiteres auf Bewährung, würde mich schon sehr wundern."


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Weitere Artikel


Winter behindert Müllabfuhr

Kreis Neuwied. Durch die anhaltenden widrigen Wetterbedingungen kommt es derzeit in weiten Teilen des ...

EHC verliert unnötig gegen Netphen

Das Urteil ist hart: Die Neuwieder Bären liegen derzeit zwar nicht mit einem Schiff vor Madagaskar, die ...

Naturtrainer gesucht

Eine neue Ausbildung zum Maturtrainer startet der NABU Rheinland-Pfalz in den Landkreisen Altenkirchen, ...

Zwei junge Autofahrerinnen bei Unfall schwer verletzt

Kretzhaus. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen um 10.23 Uhr auf der L 253 zwischen Kretzhaus ...

Beirat für behinderte Menschen konstituiert sich in Neuwied

Nichts ohne uns über uns. Mehr Mitsprache für Menschen mit Behinderung. Petra Grabis ist Vorsitzende ...

Neuer Internetauftritt für Botschaften aus der Wirtschaft

Region. Konjunkturberichte, Forderungen an die Politik, Kontakte: All das findet sich von heute an auf ...

Werbung