Werbung

Nachricht vom 23.11.2012    

Einen Blick hinter die Kulissen im Zoo Neuwied werfen

Was mache Löwen, Schimpansen und Pinguine eigentlich im Winter und wie sieht das Leben der Tiere im Zoo Neuwied in der kalten Jahreszeit aus? Wen dies interessiert sollte gleich einen Termin im Zoo Neuwied buchen.

Auch bei den Zebras gibt es die offene Tür. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Jeden Tag in der Adventszeit vom 01.12 bis 23.12.2012 öffnen unsere Tierpfleger um 15 Uhr eine Reviertür in einem anderen Revier. Sie stellen den Besuchern ihren Arbeitsbereich mit seinen Bewohnern vor und ermöglichen dabei einen Blick hinter die Kulissen.

Die Kosten für die Führung betragen 3 Euro pro Person zuzüglich Eintritt. Da die Teilnehmerzahl für die Führungen begrenzt werden muss, ist eine vorherige Anmeldung über die Telefonnummer: 02622-90460 erforderlich.

Übersicht der offenen Türen:
Samstag, 01.12.2012 Seehunde und Pinguine
Sonntag, 02.12.2012 Menschenaffenhaus
Montag, 03.12.2012 Großkatzen und Kleinbären
Dienstag, 04.12.2012 Zooschule – Anfassen erlaubt
Mittwoch, 05.12.2012 Strauße, Marabus und Papageien
Donnerstag, 06.12.2012 Weißkopfmakis und Erdmännchen
Freitag, 07.12.2012 Totenkopfaffen, Meerkatzen u. Co.
Samstag, 08.12.2012 Kängurus
Sonntag, 09.12.2012 Wildkatzen, Dachse und Greifvögel
Montag, 10.12.2012 Seehunde und Pinguine
Dienstag, 11.12.2012 Großkatzen und Kleinbären
Mittwoch, 12.12.2012 Zebras, Antilopen und Rinder
Donnerstag, 13.12.2012 Exotarium
Freitag, 14.12.2012 Menschenaffenhaus
Samstag, 15.12.2012 Weißkopfmakis und Erdmännchen
Sonntag, 16.12.2012 Strauße, Marabus und Papageien
Montag, 17.12.2012 Großkatzen und Kleinbären
Dienstag, 18.12.2012 Totenkopfaffen, Meerkatzen und Co
Mittwoch, 19.12.2012 Exotarium
Donnerstag, 20.12.2012 Kängurus
Freitag, 21.12.2012 Zooschule – Anfassen erlaubt
Samstag, 22.12.2012 Zebras, Antilopen und Rinder
Sonntag, 23.12.2012 Exotarium
Montag, 24.12.2012 Schimpansenfütterung (11 Uhr, kostenfrei)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Diener zweier Herren: Das Inflagranti-Projekt 2025

Mit einer frischen Fassung des Commedia-dell'arte-Klassikers "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni, ...

Eintauchen in ferne Welten mit dem "Duo Silencio" in der Kulturkapelle Weis

Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI lädt am 16. August wieder zu einem besonderen Musikerlebnis ...

ERSTMELDUNG! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Am Morgen des 31. Juli kam es auf der L 306 zu einem Verkehrsunfall, der für eine Vollsperrung der Straße ...

Einbruch in geparkten Pkw in Neustadt (Wied)

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli wurde ein geparkter Pkw in Neustadt (Wied) aufgebrochen. Der Vorfall ...

Kreis Neuwied profitiert vom 600 Millionen Euro umfassenden Sofortprogramm Handlungsstarke Kommunen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ein umfangreiches Sofortprogramm ins Leben gerufen, das ...

Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an

Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. ...

Weitere Artikel


Aktion „Advent der guten Taten“ in Dierdorf

Das Dierdorfer Stadtmarketing-Team hat für den diesjährigen Christmarkt eine besondere Idee geboren. ...

Neue Medien - Ratsfrauen bilden sich weiter

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied, Doris Eyl-Müller, hatte Ratsfrauen zum Thema ...

Milchbauern sind sauer: Protestkolonne fährt nach Brüssel

Region. Manchen Sonntagsfahrer wird’s ärgern, für die Bauern ist es ein Kampf ums Überleben: Eine immer ...

Don Kosaken sangen in Oberhonnefeld

Einen Abend des russischen Gesangs erlebten die Besucher am heutigen Freitag (23.11.) in der evangelischen ...

Erfolgreicher Start der Outlet-Galerie in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Mit soviel Zuspruch hatten der Linzer Künstler Klaus Krumscheid und Galerist Norbert Pravato ...

Waldbildungstag mit dem Kreiswaldbauverein Neuwied in Ohlenberg

Ohlenberg. Der Kreiswaldbauverein Neuwied veranstaltet regelmäßig Waldbildungstage für seine Mitglieder ...

Werbung