Werbung

Nachricht vom 23.11.2012    

Bären endlich wieder auf heimischem Eis im Einsatz

Neuwied. Endlich mal wieder ein Heimspiel für die Bären: Der EHC empfängt am Sonntag im einzigen Spiel an diesem Wochenende den Krefelder EV.

Szene aus einem vorherigen Spiel des EHC Neuwied gegen Krefeld. Foto: Reimund Schuster.

Zuletzt hatten die Deichstädter in der Oberliga West vier Mal auswärts antreten müssen, die bisher beste Saisonleistung ausgerechnet beim Hinspiel in Krefeld gezeigt, welches mit 1:3 verloren ging. „Ich freue mich darauf, endlich mal wieder Zuhause spielen zu können“, sagt Trainer Arno Lörsch. „Fans in fremden Stadien sind ja ganz schön, aber unsere eigenen Fans sind mir doch lieber.“

2:9 in Dortmund, 2:16 in Bad Nauheim – so die beiden jüngsten Ergebnisse der Bären in der Oberliga. Und doch sagt Lörsch: „Ich habe eine sehr motivierte Mannschaft erlebt in dieser Trainingswoche. Auch wenn wir derzeit ein sehr langes Tal durchlaufen, ein sehr bewegendes obendrein. Mit leider zu wenig Bewegung nach oben. Aber jetzt alles hinwerfen zu wollen wäre der falsche Weg. Zum Sport gehören Siege und Niederlagen. Im Vorjahr gab es viele Siege, nun ist es umgekehrt. Wir müssen härter arbeiten als alle anderen Teams in der Liga und einfach auch mal auf das Quäntchen Glück hoffen.“



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Unvergessen ist ein Spiel aus der Vorsaison gegen eben jene Krefelder, als die Bären – damals noch Regionalligist – in der Aufstiegsrunde gegen den Oberligisten auf heimischem Eis kurz vor Schluss das 1:3 kassierten. Doch dann machte der EHC in kürzester Zeit drei Tore und gewann die Partie noch dank eines Treffers von Stephan Petry Sekunden vor dem Ende. „Wir brauchen auch weiterhin diese positive Energie, wenn es auf das Eis geht“, sagt Lörsch. „Im Hinspiel in Krefeld sind wir knapp an einer Überraschung vorbeigerutscht. Jetzt gilt es wieder alles abzurufen und jeden Hoffnungsschimmer wahrzunehmen.“

Zwei Tage nach dem Spiel laden die Bären am kommenden Dienstag, 27. November, 19 Uhr, zu einem Fanstammtisch in das Food-Hotel nach Neuwied ein. Alle Bärenfans sind hierzu herzlich eingeladen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Rheinbrohler Gewerbebetriebe nehmen erstmals an "Gustels Krippenwegen" teil

Rheinbrohl. Ab dem 1. Advent nehmen Rheinbrohler Gewerbebetriebe erstmals an „Gustels Krippenwegen“ teil. ...

Waldbildungstag mit dem Kreiswaldbauverein Neuwied in Ohlenberg

Ohlenberg. Der Kreiswaldbauverein Neuwied veranstaltet regelmäßig Waldbildungstage für seine Mitglieder ...

Erfolgreicher Start der Outlet-Galerie in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Mit soviel Zuspruch hatten der Linzer Künstler Klaus Krumscheid und Galerist Norbert Pravato ...

Georg Schramm gastierte in Hachenburg

Der bekannte Kabarettist Georg Schramm füllte die Stadthalle Hachenburg bis auf dem letzten Platz. Mit ...

DAK und Sanitätshaus Wittlich helfen Menschen in Syrien

Neuwied. Schon länger als ein Jahr tobt in Syrien der Bürgerkrieg. Mehr als 40.000 Menschen sollen bisher ...

SV Windhagen I auch nach dem 14. Spiel ohne Punktverlust

Windhagen. Die Erfolgsserie des der ersten Mannschaft des SV hält auch mit dem 14. Meisterschaftsspiel ...

Werbung