Werbung

Nachricht vom 16.11.2012    

Knuspermarkt Neuwied: Zum Anbeißen schön

Seit Monaten laufen die Planungen. Und seit Wochen wird spekuliert, wie er wohl aussehen mag, der neue Weihnachtsmarkt in der Neuwieder City. Auf jeden Fall wird sich einiges ändern, nicht nur der Name. Was aber gleich bleibt, das ist der Termin der Eröffnung: Der Knuspermarkt lädt ab dem Donnerstag vorm 1. Advent (29. November) zum vorweihnachtlichen Bummel ein.

Neuwied wird in diesem JAhr sehr weihnachtlich werden. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Der Weihnachtsmarkt in Neuwied hatte schon länger an Attraktivität eingebüßt. Was auch etwas mit seiner Dauer von vier Wochen zu tun hat. Reine Wochenendmärkte tun sich dagegen leichter, ein attraktives Angebot zu präsentieren. Außerdem kann natürlich der Luisenplatz in Neuwied nicht das historische Ambiente bieten, das bei vielen anderen Märkten das besondere Flair ausmacht. Keine leichte Aufgabe also, ein neues Konzept zu entwickeln. Das Team um Petra Neuendorf vom Amt für Stadtmarketing, die bekanntlich schon viele gelungene Märkte in Neuwied gestaltet hat, nahm die Herausforderung aber an.

Zunächst einmal erhielt der Markt einen neuen Namen. Gleichzeitig soll sich dieser Name auch optisch auf dem Markt wiederfinden. Dass man in Neuwied über einen Knuspermarkt bummelt, sieht daher man schon an den Hütten: Jede für sich ist liebevoll als Knusperhäuschen gestaltet. So schafft der Markt eine gemütliche, zugleich festliche Atmosphäre, die noch verstärkt wird durch die neuen Elemente in der Weihnachtsbeleuchtung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch das Angebot des Neuwieder Knuspermarktes hat nicht mehr allzu viel zu tun mit dem alten Weihnachtsmarkt. Nach dem Motto „Klasse statt Masse“ müssen Händler nicht mehr vier Wochen lang auf dem Markt vertreten sein, sondern können einzelne Zeitblöcke buchen. Das macht den Markt während der gesamten Zeit interessant, denn er präsentiert sich immer wieder mit neuen Angeboten.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen ebenso die neuen „Guckhütten“, in denen es nichts zu kaufen, dafür aber umso mehr zu schauen gibt. Und zu einem Ort der Begegnung macht den Markt das Rahmenprogramm, das dazu einlädt, sich hier zum Feierabend-Glühwein zu treffen. Zwei Besonderheiten aus dem reichhaltigen musikalischen Angebot: „Knusperrock live“ mit Rocksongs unplugged und der Christmas-Rock von SWR1. Der Radiosender, der mit seinem Musikprogramm schon seit Jahren gern gesehener Gast beim Deichstadtfest ist, bereichert nun also auch das vorweihnachtliche Musikprogramm in der Neuwieder City.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Roter Teppich für das Ehrenamt: Kreis Neuwied feierte seine engagierten Bürger

Rund 150 ehrenamtlich Engagierte kamen im Bürgerhaus Asbach zusammen, um einen besonderen Abend zu erleben. ...

Weitere Artikel


Rüddel sportlich aktiv unterwegs

Der Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz unter Vorsitz von Julia Klöckner MdL hat den Bundestagsabgeordneten ...

Medaille für den Lebensretter

Jörg Gattenlöhner holte Frau aus brennendem Zimmer – In Hamburg rettete er vor Jahren eine Ertrinkende

Unkel. ...

CDU-Stadtverband Dierdorf besuchte Landeshauptstadt Mainz

Dierdorf. Der CDU Stadtverband Dierdorf unternahm eine gemeinsame Fahrt in die Landeshauptstadt Mainz. ...

MBA Linkenbach wird für 13 Millionen Euro umgebaut

Kreis Neuwied. Der Umbau der Abfallbehandlungsanlage in Linkenbach kann im Juni 2013 beginnen. Alle Genehmigungen ...

Daufenbacher Stammtisch „55plus“ besuchte Schütz-Windkraftanlagen-Werk

Dürrholz/Siershahn. Die Herbstexkursion der Stammtischfreunde „55plus“ Daufenbach führte zu einem international ...

SV Windhagen schickte Sportler zur Läufer-Qualifikation

Windhagen/Selters. Sieben Läuferinnen und Läufer des SV Windhagen haben in Selters eine Qualifikation ...

Werbung