Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Sports Night in Irlich begeisterte über 100 Jugendliche

Neuwied. 102 Jugendliche kamen zur Sports Night in die Turnhalle der Realschule Plus Irlich um bei angesagter Musik in verschiedene Sportarten hineinschnuppern.

Teilnehmer des Cage Soccer Turniers bei der Neuwieder Sports Night.

Die Taekwondo-Vorführungen begeisterten die Jugendlichen und viele ließen sich anschließend von den Scorpions des TSG Irlich die Grundlagen zeigen. Tricksprünge konnten beim Rope Skipping erlernt werden. Auch hier wurde zu passender Musik eine sehenswerte Choreographie präsentiert. Zudem konnten die Jugendlichen ihr sportliches Geschick beim Körbewerfen unter Beweis stellen.

Beim Cage-Soccer-Turnier, das der SV Feldkirchen leitete, gab es Pokale, Medaillen, Eishockey-Karten und tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Sports Night wurde vom Kinder und Jugendbüro der Stadt Neuwied in Kooperation mit dem TSG Irlich, dem SV Feldkirchen, der Sportjugend Rheinland und der Realschule plus Irlich durchgeführt. Freundliche Unterstützung in Form von Sachpreisen gab es von der AOK, dem EHC Neuwied, dem Sporthaus Krumholz, der Sparkasse und den Stadtwerken Neuwied.

Aufgrund der guten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Sports Night geben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Traditionelle Mainacht in Lorscheid: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Der Junggesellenverein "Einigkeit" Lorscheid 1910 lädt zur alljährlichen Mainacht ein. Am 30. April 2026 ...

Werkstattkonzert in Neuwied: Eine Präsentation des LandesLehrkräfteChors

Der LandesLehrkräfteChor Rheinland-Pfalz öffnet seine Türen für ein besonderes Werkstattkonzert im Schloss ...

Neuwieds neuer Gastro-Guide: Kulinarische Klassiker und Kreatives in der Innenstadt

Die Neuwieder Innenstadt überrascht mit einer breiten kulinarischen Auswahl, die weit über das übliche ...

Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Erfolgreicher Springlehrgang in Dierdorf mit Bernd Flücken

Die Reitanlage des RV Dierdorf wurde zum Schauplatz eines intensiven Springlehrgangs unter der Leitung ...

Weitere Artikel


IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das ...

Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon starten beim „High Speed Race“

Seiser Alm/München (w&p). ...

Kurtscheid Hallen-Indoors mit Springlehrgang gestartet

Bundestrainer Peter Teeuwen gab Nachwuchsreitern Tipps – Freitag bis Samstag Prüfungen ab 8 und 9 Uhr

Kurtscheid/Bonefeld. ...

Arbeitsmarkt der Region noch immer auf gutem Kurs

Während die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg von einem schwächelnden Arbeitsmarkt auf Bundesebene ...

Werbung