Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Sports Night in Irlich begeisterte über 100 Jugendliche

Neuwied. 102 Jugendliche kamen zur Sports Night in die Turnhalle der Realschule Plus Irlich um bei angesagter Musik in verschiedene Sportarten hineinschnuppern.

Teilnehmer des Cage Soccer Turniers bei der Neuwieder Sports Night.

Die Taekwondo-Vorführungen begeisterten die Jugendlichen und viele ließen sich anschließend von den Scorpions des TSG Irlich die Grundlagen zeigen. Tricksprünge konnten beim Rope Skipping erlernt werden. Auch hier wurde zu passender Musik eine sehenswerte Choreographie präsentiert. Zudem konnten die Jugendlichen ihr sportliches Geschick beim Körbewerfen unter Beweis stellen.

Beim Cage-Soccer-Turnier, das der SV Feldkirchen leitete, gab es Pokale, Medaillen, Eishockey-Karten und tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Sports Night wurde vom Kinder und Jugendbüro der Stadt Neuwied in Kooperation mit dem TSG Irlich, dem SV Feldkirchen, der Sportjugend Rheinland und der Realschule plus Irlich durchgeführt. Freundliche Unterstützung in Form von Sachpreisen gab es von der AOK, dem EHC Neuwied, dem Sporthaus Krumholz, der Sparkasse und den Stadtwerken Neuwied.

Aufgrund der guten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Sports Night geben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Spendenaufruf für Neuwieder Mutter: Kampf gegen Gehirntumor

Eine Mutter aus Neuwied steht vor einer Herausforderung. Nach der Diagnose eines Gehirntumors kämpft ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Julian Stallmann ist neuer Clubmeister des TC Steimel

Spannender konnten die Finalisten der diesjährigen Clubmeisterschaft esnicht machen. Julian Stallmann ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Roßbacher Rentner pflegen Friedhof und Wanderwege trotz Hitze

Trotz hoher Temperaturen haben die Roßbacher Rentner ihren monatlichen Arbeitseinsatz fortgesetzt. Mit ...

Weitere Artikel


IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das ...

Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon starten beim „High Speed Race“

Seiser Alm/München (w&p). ...

Kurtscheid Hallen-Indoors mit Springlehrgang gestartet

Bundestrainer Peter Teeuwen gab Nachwuchsreitern Tipps – Freitag bis Samstag Prüfungen ab 8 und 9 Uhr

Kurtscheid/Bonefeld. ...

Arbeitsmarkt der Region noch immer auf gutem Kurs

Während die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg von einem schwächelnden Arbeitsmarkt auf Bundesebene ...

Werbung