Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Sports Night in Irlich begeisterte über 100 Jugendliche

Neuwied. 102 Jugendliche kamen zur Sports Night in die Turnhalle der Realschule Plus Irlich um bei angesagter Musik in verschiedene Sportarten hineinschnuppern.

Teilnehmer des Cage Soccer Turniers bei der Neuwieder Sports Night.

Die Taekwondo-Vorführungen begeisterten die Jugendlichen und viele ließen sich anschließend von den Scorpions des TSG Irlich die Grundlagen zeigen. Tricksprünge konnten beim Rope Skipping erlernt werden. Auch hier wurde zu passender Musik eine sehenswerte Choreographie präsentiert. Zudem konnten die Jugendlichen ihr sportliches Geschick beim Körbewerfen unter Beweis stellen.

Beim Cage-Soccer-Turnier, das der SV Feldkirchen leitete, gab es Pokale, Medaillen, Eishockey-Karten und tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Sports Night wurde vom Kinder und Jugendbüro der Stadt Neuwied in Kooperation mit dem TSG Irlich, dem SV Feldkirchen, der Sportjugend Rheinland und der Realschule plus Irlich durchgeführt. Freundliche Unterstützung in Form von Sachpreisen gab es von der AOK, dem EHC Neuwied, dem Sporthaus Krumholz, der Sparkasse und den Stadtwerken Neuwied.

Aufgrund der guten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Sports Night geben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Katharina Prünte las erneut im Klosterbuchladen Waldbreitbach

Im Waldbreitbacher Klosterbuchladen hat die Lesereihe "Geschichten, die bleiben – Lesungen auf dem Klosterberg" ...

Neuwieder Kinder setzen sich im Quiz mit Cybermobbing auseinander

Mit einem Schulquiz zur Medienkompetenz haben Kinder in Neuwied ihr Wissen über Cybermobbing getestet. ...

Frauenchor CHORallen geht gestärkt ins Jubiläum 2027/2028

Der Frauenchor CHORallen hat mit einem intensiven Chorwochenende weitere Schritte auf dem Weg zum Jubiläum ...

Neuwied sammelt für krebskranke Kinder rund um Schloss Engers

Wenn im Sommer mehr als 130 Radfahrer in Engers ankommen, geht es um weit mehr als eine sportliche Etappe. ...

Weitere Artikel


IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Die geplante Änderung des Bildungsfreistellungsgesetzes der Landesregierung wird von den Industrie- und ...

Halloween Party in Bonefeld gut besucht

Am Bonefelder Sportplatz feierten der Burschenverein und die Maimädchen eine große Halloween-Party. Das ...

Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Reisetipp: Rasantes Winteropening auf der Seiser Alm in Südtirol

Skirennläufer Peter Fill und Denise Karbon starten beim „High Speed Race“

Seiser Alm/München (w&p). ...

Kurtscheid Hallen-Indoors mit Springlehrgang gestartet

Bundestrainer Peter Teeuwen gab Nachwuchsreitern Tipps – Freitag bis Samstag Prüfungen ab 8 und 9 Uhr

Kurtscheid/Bonefeld. ...

Arbeitsmarkt der Region noch immer auf gutem Kurs

Während die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg von einem schwächelnden Arbeitsmarkt auf Bundesebene ...

Werbung