Werbung

Nachricht vom 13.10.2012    

Kinder in der Grundschule Anhausen bereiten sich aufs Martinsfest vor

Anhausen. 30 fleißige Hände bastelten voller Eifer und Freude an ihren Laternen für das St. Martin-Fest im November. In der Grundschule Anhausen fand jetzt als Vorbereitung auf das Ereignis ein bunter Bastelnachmittag unter der Leitung von Melanie Händler und Vanessa Hüsgen für die Kinder der Klassen 1 bis 4 der Grundschule statt.

Mit viel Vorfreude auf das bevorstehende St. Martinsfest bastelten die Kinder der Grundschule Anhausen ihre eigenen Laternen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das wird sicher eine riesige Freude beim Umzug geben. Schon jetzt konnte man in den Augen der mit viel Spaß bastelnden Kinder das Feuer leuchten sehen, an dem die mit dem St. Martin stehen und ihre Lieder singen werden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Weitere Artikel


Opernstars auf der Kino-Bühne in Asbach

Gelungene Premiere: Cine 5 überträgt live Aufführungen der „Met“ in New York

Asbach. Große Oper auf ...

Stabil positive Stimmung im Handwerk

Trotz leichter Abschwächung im Vergleich zu Vorjahr hat sich im Handwerk weiterhin eine stabil positive ...

Werkkunsttage in Steimel

Das neue Atelier der Künstlerin Tanja Corbach wurde zum Mittelpunkt der sechsten Werkkunsttage in Weroth. ...

Igel gehören nicht ins Haus

Igel bereiten sich auf den Winterschlaft vor und fressen sich eine Speckschicht an. Sie brauchen jetzt ...

LKWs und Busse kontrolliert

Die Verkehrsdirektion Koblenz war im landesweit angesetzten Kontrolltag zur Überwachung des gewerblichen ...

Polizei blitzt verstärkt auf gefährlichen Landstraßen

Überhöhte Geschwindigkeit ist bei Unfällen mit Verletzten die Hauptunfallursache Nr. 1. Die Polizei geht ...

Werbung