Werbung

Nachricht vom 11.10.2012    

Bären gehen mit neuer Aufstellung in zwei Spiele

Der EHC Neuwied geht am kommenden Wochenende in der Oberliga West zunächst auf Reisen, tritt am Freitagabend um 20 Uhr bei den Moskitos Essen an. Am Sonntagabend steigt das nächste Heimspiel im Neuwieder Ice House, wenn um 19 Uhr die Bulldogs aus Königsborn ihre Visitenkarte in der Deichstadt abgeben. Vor diesem Wochenende plagen das Team personelle Probleme, diverse Spieler sind derzeit angeschlagen.

Auf EHC-Stürmer Martin Oertel (hier im Spiel gegen Bad Nauheim) kommt jetzt mehr Verantwortung zu. Foto: www.fischkopp-medien.de

Der Blick zurück auf den vergangenen Sonntag macht Mut, auch wenn die Bären das Heimspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim mit 1:13 verloren haben. Die Mannschaft aber hatte eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt im Vergleich zur 1:9-Heimniederlage gegen Dortmund, hatte vor allem den Kampf angenommen – auch wenn der Gegner übermächtig war. Das freute auch EHC-Trainer Bernd Arnold. „Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Wenngleich es eine Grunderwartung ist, dass die Spieler Einsatz, Kampf und Willen zeigen. Wenn man diese Eigenschaften nicht zeigt, dann wird es auch gegen schwache Mannschaften nichts mit einem Erfolg.“

Bevor die Bären am Freitag auf Reisen gehen, muss Arnold im Abschlusstraining am Donnerstag zunächst einmal schauen, wie sich die personelle Situation entwickelt. Stefan Kaltenborn fällt mit einer Schulterverletzung aus, Sturmkollege Rene Sting dürfte nach seiner Gehirnerschütterung noch nicht wieder einsatzbereit sein. Und auch Keeper Alexander Rodens wird vermutlich länger ausfallen, plagt sich noch immer mit einer Schulterverletzung. „Der Kader ist derzeit recht ausgedünnt. Wir müssen schauen, wer am Wochenende alles einsatzbereit ist“, sagt Arnold.

Fehlen wird zudem Stephan Petry, der mit dem Verein eine Auszeit besprochen hat (NR-Kurier berichtete). „Stephan muss sich zu 100 Prozent in die Mannschaft einbringen können, wenn er spielt. Wenn er diese 100 Prozent derzeit nicht abrufen kann, dann ist es völlig legitim, dass er sich eine Auszeit nimmt. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich bin natürlich traurig, dass wir dadurch noch einen Spieler weniger zur Verfügung haben derzeit. Aber ich bin ihm nicht böse.“



Gegen Essen und Königsborn gehen die Bären erneut als Außenseiter an den Start. „Essen ist auch nicht besonders prickelnd in die Saison gestartet“, sagt Arnold. „Vielleicht herrscht dort ein gewisser Frust und wir können sie ein wenig ärgern.“ Die Bulldogs aus Königsborn, am Sonntag zu Gast in Neuwied, haben ebenfalls einen durchwachsenen Saisonstart erwischt. Zunächst gab es eine klare Niederlage gegen Herford, am vergangenen Wochenende dann aber einen Sieg gegen Duisburg. „Königsborn hat bisher zwei Gesichter gezeigt. Wer Duisburg schlägt, der muss schon was drauf haben. In jedem Fall treffen wir auf eine starke Mannschaft, aber vielleicht ist es nicht so einseitig wie gegen Frankfurt und Bad Nauheim“, sagt der Trainer.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Neuwieder Hospizverein erweitert Angebote zur Trauerbegleitung

Der Neuwieder Hospizverein zieht um und schafft damit neue Möglichkeiten für die Trauerbegleitung. Bei ...

100 Jahre Reiterverein Neuwied: Eine Erfolgsgeschichte im Rheinland

Der Reiterverein Neuwied e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier im Aubachtal. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Weitere Artikel


Gegen Abtreibung von Mädchen

Die Vereinten Nationen haben den 11. Oktober zum Welt-Mädchentag erklärt. Mädchen werden in vielen Gesellschaften ...

Deutschlehrerverband hat neues Verbandsorgan

Das neue Verbandsorgan des Deutschlehrerverbandes Rheinland-Pfalz präsentiert auf 88 Seiten eine Fülle ...

Polizei blitzt verstärkt auf gefährlichen Landstraßen

Überhöhte Geschwindigkeit ist bei Unfällen mit Verletzten die Hauptunfallursache Nr. 1. Die Polizei geht ...

Die Bären und Stephan Petry vereinbaren eine Auszeit

Letztjähriger Kapitän des EHC braucht Abstand vom Eishockey

Neuwied. Er ist ein Urgestein auf dem ...

Massenunfall auf A 3 - Eine Übung für Feuerwehrführungskräfte am Computer

Ein Pferd läuft bei Nebel auf die A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Neuwied. Fahrzeuge in ...

Macht die Biogasanlage in Anhausen das Wasser sauer?

Fische sterben im Burbach, ein Brunnen wurde gesperrt, Rinder von den Weiden geholt – Betreiber-Gesellschaft ...

Werbung