Werbung

Nachricht vom 04.10.2012    

Halloween im Zoo Neuwied

Am 31. Oktober 2012, dem Abend vor Allerheiligen, wird’s unheimlich im Zoo Neuwied: Erstmalig bietet der Zoo dieses Jahr an Halloween ein Abendprogramm nur für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Anmeldung ist erforderlich.

Die Erdmännchen im Neuwieder Zoo sind schon auf Halloween eingestellt.

Neuwied. Nach Ende der regulären Öffnungszeit, wenn der Zoo ganz leer und die Sonne schon untergegangen ist, macht sich ein Schwarm kleiner Fledermäuse auf zur Erkundungstour, und kann dabei allerhand erleben.

Zu Beginn des Programms darf sich jedes Kind eine Fledermaus-Maske basteln, und so gerüstet geht es dann los zu den Tieren. Wer ist so spät noch wach? Wessen Augen leuchten da im Licht der Taschenlampe? Wie fühlen sich Schlangen, Stabheuschrecken und Co. an? Und was ist, wenn man gar nichts mehr sieht und sich auf seinen Tastsinn verlassen muss? Mutige Kinder von 6-12 Jahren können das herausfinden.

Die 2-stündigen Führungen beginnen um 17:30 Uhr, 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, jeweils 20 Kinder können nach vorheriger Anmeldung unter Telefon 02622/904620 aufgenommen werden. Taschenlampen dürfen mitgebracht werden.



Die Teilnahme kostet 12 Euro pro Kind, darin enthalten sind Eintritt (Jahreskarten haben KEINE Gültigkeit!), Bastelmaterial und Betreuung durch die Zooschule, sowie ein Gutschein für ein Freigetränk, welchen die Eltern während der Führung im Zoorestaurant einlösen können, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Auf Nachfrage besteht auch die Möglichkeit, nach der Führung im Zoorestaurant (Telefon 02622/81530) zu essen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftsvisionen für die Linzer Innenstadt

Zahlreiche Interessierte versammelten sich in der Stadthalle Linz, um über die Zukunft der Innenstadt ...

Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Ist Deutschland für den Ernstfall gerüstet? Experten diskutieren in der Villa Weingärtner

Am 22. April wird in der Villa Weingärtner ein "Europäischer Salon" veranstaltet, der sich mit der Notfall- ...

Lebensfreude im Marienhaus Seniorenzentrum

Anfang März fand im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied eine besondere Geburtstagsfeier ...

Jugendschutzkontrollen in Bad Honnef: Verstöße aufgedeckt

In Bad Honnef wurden kürzlich Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes durchgeführt. Dabei ...

Weitere Artikel


Cine 5 bietet große Oper in Asbach

Kino startet Live-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York

Asbach. Wenn in der weltberühmten ...

Erfolgreich selbständig mit guter Beratung

Gemeinsam veranstalten Handwerkskammer Koblenz und Industrie- und Handelskammer Koblenz, in Zusammenarbeit ...

"Martha" - Ein Welpe entkommt dem Tod

Die kleine "Martha" ist der einzige von fünf Hunden, die einem schrecklichen Schicksal entgehen konnte ...

Dierdorfer Innenstadt bietet wieder Grundnahrungsmittel

Am Dierdorfer Marktplatz hat ein neues Geschäft eröffnet. Es bietet frisches Obst und Gemüse, sowie Grundnahrungsmittel ...

Urbach feierte seinen Jahrmarkt

Der Jahrmarkt in Urbach hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Als Hochgericht wird Urbach erstmals im ...

6. Werkkunsttage in Steimel

Eine bunte Mischung von Künstlern und Kunstschaffenden werden am 13. und 14. Oktober 2012 im Steimeler ...

Werbung