Werbung

Nachricht vom 14.09.2012    

"Horser Wies´n" geht in die 2. Runde

Horhausen feiert am Samstag, 22. September, ab 18 Uhr sein Oktoberfest mit Bayerischen Schmankerln und einer echten Wie´sn Gaudi: Die Gruppe "Aischzeit" kommt. Die Sitzpläte sind bereits ausverkauft, aber es gibt noch Tickets für Plätze an Stehtischen.

Die Gruppe "Aischzeit" kommt zum 2. Oktoberfest nach Horhausen. Foto: pr.

Horhausen. Bayrische Schmankerl und echte Wiesn-Gaudi, das gibt es am Samstag, 22. September, ab 18 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Die „Horser Wiesn“ geht mit ´"Aischzeit" in die 2. Runde. Es sind noch Tickets für Plätze an Stehtischen im Vorverkauf erhältlich.

Nach einer Premiere nach „Maß“ feiert Horhausen auch jetzt wieder sein Oktoberfest, und mit „Aischzeit“ konnte einer der zur Zeit angesagtesten Top-Acts verpflichtet werden. Die Show-, Stimmungs- und Partyband aus Franken – bekannt durch Funk und Fernsehen – wird auch das Horhausener Kaplan-Dasbach-Haus zur 2. Horser Wies´n zum Beben bringen. Fesch gekleidet in Dirndl und Krachlederne dürfen sich Madln und Buam auf weiß-blaue Fröhlichkeit, bayrische Schmankerl und zünftiges Oktoberfest-Maß freuen…

Jung, frech und wandlungsfähig zeigt sich "Aischzeit" bei ihren Auftritten in ganz Deutschland und auch im Ausland. Das Publikum, immer mit einbezogen, bekommt eine unvergessliche Show mit viel Spaß geboten: Lustige Showeinlagen mit wechselnden Outfits, Moderation und zündenden Gags, abwechslungsreiches Programm – auch mitten im Zuschauerraum, mitreißende Musik und perfekter mehrstimmiger Gesang sowie aufwändige pyrotechnische Spezialeffekte auf der Bühne bringen die Stimmung schnell auf den Höhepunkt. Aischzeit ist nicht nur eine Coverband, sondern ein Original, das 2011 mit ihrem aktuellen Album „Alles Lila“ auch in die Charts stürmte.



Mit der Zusage von Schunkelpitter & Kölsche Katti präsentiert die 2. Horser Wies´n neben der Gruppe "Aischzeit" einen weiteren Top-Stimmungsmacher. Gleich nach dem Fassanstich werden Sie im Vorprogramm einheizen. Längst gelten der Schunkelpitter (Peter Lipka) und die Kölsche Katti (Karin Pletz) als etablierte Größen des deutschen Karnevals. Zahlreiche TV-Auftritte sowie ein prall gefüllter Terminkalender können daher nur als logische Konsequenz bewertet werden. Doch auch außerhalb der närrischen Zeit gelten Peter und Karin als gern gesehene Gäste bei diversen Events, Shows oder Benefiz-Aktionen. Selbst der Veranstalter des zweitgrößten Oktoberfestes der Welt, stattfindend im brasilianischen Blumenau, zeigte Interesse am deutschen Stimmungsduo, sodass im September ein Ausflug in den äußersten Süden Brasiliens auf dem Plan steht.
Zwar sind seit einigen Tagen bereits alle Tische in der „Kaplan-Dasbach-Wies´n-Halle“ vorreserviert – aber aufgrund des erweiterten Platzangebotes stehen zur Zeit noch für etwa 100 weitere Gäste Platze an Stehtischen zur Verfügung. Tickets sind erhältlich im Kosmetikstudio Beauty-Line, Kirchstr. 5, Horhausen, Tel. 02687-928005 oder unter der Hotline 0170-2861104.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus aufgedeckt

Am 18. Dezember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Vorfällen, bei denen Fahrzeugführer ...

Zeugen gesucht nach Einbruchsversuch in Hausen/Wied

In Hausen/Wied kam es am 18. Dezember zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Dank eines aufmerksamen ...

Wildunfall auf der A3 führt zu zweistündiger Vollsperrung

Auf der Autobahn 3 kam es am Abend des 18. Dezember zu einem Wildunfall, der den Verkehr erheblich beeinträchtigte. ...

Weitere Artikel


Klärwerk wird zum Klassenzimmer

Servicebetriebe Neuwied und David-Roentgen-Schule schließen Kooperationsvertrag

Neuwied. Mit allen ...

Rheinland-pfälzische Schüler bauen Brücken

Schülerinnen und Schüler des Landes Rheinland-Pfalz können auch in diesem Jahr im Rahmen des Wettbewerbs ...

Nominierung des CDU-Bundestagskandidaten

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, soll auf Empfehlung der CDU-Kreisparteivorstände ...

Nach der Razzia in der „Finca Erotica“: Krisengipfel von Polizei und Verwaltung in Dierdorf

Am Donnerstag trafen sich Kripo, Kreisverwaltung und Verbandsbürgermeister um das weitere Vorgehen zu ...

Oliver Weihrauch bewirbt sich als Kandidat für den Bundestag

Am 21. September 2012 findet die CDU Wahlkreis-Vertreterversammlung zur Aufstellung eines Bundestagskandidaten ...

Leserbrief zur Verbandsgemeinderatssitzung in Asbach am 30.08.2012.

"Das war schon sehr seltsam auf der letzten Verbandsgemeinderatssitzung in Asbach. Behandelt wurde ein ...

Werbung