Werbung

Nachricht vom 02.09.2012    

Neuwied erlebte Oldtimer und Grooves

Insgesamt 108 Fahrzeuge waren am Samstag am Start – Bierkönigin Jennifer Wagner schickte die Oldtimer auf die Strecke

Neuwied. Klassiker spielten die Hauptrolle bei den „Neuwied Classics“ an diesem ersten September-Wochenende. Neuwied ist es gelungen, akustische und automobile Evergreens, sprich Jazz-Klänge und Oldtimer zu einem unterhaltsamen, spannenden und entspannenden Event zu verbinden. Musikalisch mit dem Jazz-Picknick in den Goethe-Anlagen, automobil mit der Oldtimerrallye.

Mit der Nummer 1 waren die letztjährigen Sieger am Start und wurden von Bierkönigin Jennifer Wagner als erstes auf die Strecke geschickt. Fotos: Wolfgang Tischler

Der Luisenplatz wurde am Samstagmorgen zum Treffpunkt für Old- und Youngtimer. Morgens um 10 Uhr gab die Neuwieder Bierkönigin Jennifer Wagner die Food-Rallye der Young-Oldtimer-IG Neuwied grünes Licht zum Start. Aus ganz Deutschland waren die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen angereist. Von der Innenstadt aus führte die Rallye durch den Westerwald und wieder zurück ans Foodhotel.

Der Classics-Sonntag startete mit einem Jazzpicknick in den Goethe-Anlagen, zu dem Stadtmarketing, AktionsForum und die Quartiersmanagerin Alexandra Heinz einluden. Decke, Picknickkorb, ein kleiner Imbiss, etwas Leckeres zum Trinken war das richtige Gepäck für den sonnigen Morgen.

Nach einem ausgiebigen Picknick bot sich ein Ausflug in die Innenstadt an. Dort fanden sich auf dem Luisenplatz Old- und Youngtimer-Freunde mit ihren Fahrzeugen zu einem offenen Treffen ein. Der Shopping-Sonntag mit seinen offenen Geschäften rundete das Angebot ab. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


Dringende Hilfe für "Lulu" gesucht!

Seit dem Wochenende bricht für Marion eine Welt zusammen. Sie mußte ihre bisher quicklebendige Hündin ...

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oberdreis

Wehr feierte Geburtstag im familiären Rahmen - Rauchmelder können Leben retten

Oberdreis. Die Freiwillige ...

GEMA-Gebühren: Besucherzahlen geben den Ausschlag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler mit den Fortschritten zufrieden

Region. Was für die örtlichen Vereine ...

30. Schleppjagd der Hobbyreiter in Anhausen

Schleppjagd fand großes Interesse – Zuschauer konnten die Jagd begleiten

Anhausen. Was als Stammtischidee ...

Aktive des MGV "Cäcilia" 1871 Rheinbrohl begaben sich auf "himmlische" Pfade

Rheinbrohl. "Ab in die Wolke" so könnte man die Suche nach der "Cloud" übersetzen, welche die Organisatoren ...

BAU-KO SOLAR installiert 1.000ste Solaranlage

Dach des Bauhofs Dattenberg hat eine Photovoltaikanlage – Gemeinde zahlt Anlage aus Eigenmitteln

Dattenberg/Anhausen. ...

Werbung