Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2026    

Gedenken an Verstorbene in Neuwied

In der St. Bonifatiuskirche in Neuwied findet am 2. November 2026 ein Gedenken an die Verstorbenen des zurückliegenden Jahreszeitraumes statt. Angehörige und Freunde sind eingeladen, sich gemeinsam zu erinnern.

Die Bonifatiuskirche in Neuwied-Niederbieber. (Foto: S. Hachemer)

Neuwied. Am Montag, dem 2. November, lädt das lokale Team ab 18 Uhr zum Allerseelenfest in die St. Bonifatiuskirche in der Kurt-Schumacher-Straße ein. Diese Veranstaltung bietet eine Gelegenheit für alle, die im vergangenen Jahr einen Verlust erlitten haben, ihrer Verstorbenen zu gedenken.

Das Erinnern im Licht der Osterkerze soll verdeutlichen, dass der Tod nicht das Ende einer Beziehung bedeutet. Vielmehr wird gezeigt, dass eine Verbindung über den Tod hinaus bestehen kann. Für die Angehörigen besteht zudem die Möglichkeit, ein kleines Erinnerungskreuz mit nach Hause zu nehmen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kirche & Religion  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Martinimarkt in Bad Honnef mit verkaufsoffenem Sonntag und Jubiläumsausstellung

Der Martinimarkt in Bad Honnef lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Neben ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuwieder Karneval ab 60 feiert Premiere im Deichherz

"Schenk mir dein Herz, ich schenk dir meins", singen die Höhner. Die Liebe zum Karneval verbindet die ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Vielfältiges Oktoberfest in der südöstlichen Innenstadt von Neuwied

Am 8. Oktober 2026 luden das Quartiermanagement der Sozialen Stadt und das Mehrgenerationenhaus zu einem ...

Regeln für Martinsfeuer: Kreis Neuwied mahnt Tierschutz und Vorgaben an

Die traditionellen Martinsfeuer erfordern klare Regeln zum Schutz von Natur und Umwelt. Die Kreisverwaltung ...

Weitere Artikel


Thomas Schmidt lädt zum Austausch in Unkel ein

Am 5. November 2026 öffnet der historische Ratssaal in Unkel seine Türen für einen offenen Austausch. ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Anstieg der Häftlingszahlen in Rheinland-Pfalz - Über 3.000 Menschen hinter Gittern

Die Zahl der Häftlinge in den Justizvollzugsanstalten von Rheinland-Pfalz ist gestiegen. Eine aktuelle ...

Dierdorf plant die Zukunft seiner Innenstadt

Die Stadt Dierdorf hat einen wichtigen Schritt zur Neugestaltung ihrer Innenstadt gemacht. Mit der Aufnahme ...

Neuwieder Karneval ab 60 feiert Premiere im Deichherz

"Schenk mir dein Herz, ich schenk dir meins", singen die Höhner. Die Liebe zum Karneval verbindet die ...

Anstieg der E-Scooter-Unfälle: Junge Fahrer in Rheinland-Pfalz besonders betroffen

Die Zahl der Unfälle mit E-Scootern in Rheinland-Pfalz nimmt zu, und junge Fahrer sind häufig involviert. ...

Werbung