Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2026    

Baugerüst stürzt in Nastätten um - Zwei Schwerverletzte

Ein schwerer Unfall ereignete sich beim Oktobermarkt in Nastätten: Ein Baugerüst stürzte um und verletzte zwei Personen schwer. Vermutlich war eine Windböe der Auslöser.

Symbolbild Rettungswagen. (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Nastätten. Beim Einsturz eines Baugerüsts im Norden von Rheinland-Pfalz sind nach Angaben der Polizei ein Mensch lebensgefährlich und eine weitere Person schwer verletzt worden. "Das Gerüst wurde vermutlich von einer starken Windböe umgeweht", erklärte ein Polizeisprecher. Die lebensgefährlich verletzte Person musste nach einem Wiederbelebungsversuch mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

In dem betroffenen Bereich der Gemeinde Nastätten fand der Oktobermarkt statt, weshalb es sich bei den Verletzten möglicherweise um Besucher handeln könnte, so der Sprecher weiter. Ob sich zum Zeitpunkt des Unglücks Personen auf dem Gerüst befanden, ist bislang unklar.

Rettungskräfte waren schnell vor Ort, und die Einsatzstelle wurde abgesperrt. Zudem soll ein Krisenstab eingerichtet werden. Nastätten liegt im Rhein-Lahn-Kreis nahe der Grenze zu Hessen. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei Bränden gestärkt

Die Großregion will künftig enger zusammenarbeiten, um Vegetationsbrände effektiver zu bekämpfen. Eine ...

Mobilfunknetz in Rheinland-Pfalz verbessert - Herausforderungen bleiben

Der Mobilfunkpakt endet Ende nächsten Jahres. Die Ziele aus der Vereinbarung mit den Netzbetreibern sind ...

Schnieder wird ab 2027 Kulturbevollmächtigter für Deutschland und Frankreich

Rheinland-Pfalz grenzt an Frankreich. Künftig soll sich der Ministerpräsident um die wechselseitigen ...

Halloween in Rheinland-Pfalz: Ausflüge mit Gruselfaktor

Verrostete Schaukeln, verlassene Militärgelände und schaurige Führungen: Rheinland-Pfalz bietet Ausflugsziele ...

Stürmisches Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz erwartet ein ungemütliches Wochenende. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Bundesländer drängen auf zügige Entlastungen bei Stromsteuer und Spritpreisen

Die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Berlin hat die Bezahlbarkeit des täglichen Lebens als zentrales ...

Weitere Artikel


Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

IHK: Sondervermögen muss jetzt in konkrete Investitionen fließen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat die Durchführungsverordnung zum "Rheinland-Pfalz-Plan" verabschiedet. ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Werbung