Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2026    

Oberlahr: Fritz-Walter-Geburtstagsfest am 31. Oktober im Westerwaldtreff

Zum traditionellen Geburtstagsfest der Fritz-Walter-Stiftung wird am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in das Westerwaldtreff Hotel in Oberlahr eingeladen. Auf dem Programm stehen die Verleihung des Fritz-Walter-Preises, Livemusik und im Anschluss eine Club Night.

Symbolfoto (KI generiert)

Oberlahr. Die Fritz-Walter-Stiftung lädt am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr zum traditionellen Geburtstagsfest ins Westerwaldtreff Hotel ein. Erwartet werden Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft.

Fritz Walter war Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1954 und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft. Er stand nach Angaben der Stiftung für Fairness, Bescheidenheit, Teamgeist und gesellschaftliche Verantwortung. Diese Werte lebendig zu halten und in Sport und Gesellschaft hineinzutragen, ist der Auftrag der Stiftung. Das Geburtstagsfest am 31. Oktober, dem Geburtstag ihres Namensgebers, bietet dafür jährlich den Rahmen.

Moderation, Livemusik und Club Night
Der Fernsehmoderator Holger Wienpahl führt das Programm. Für die musikalische Gestaltung sorgen das Westerwaldorchester und die PIKS Swing Company mit einem Special Guest.

Im Mittelpunkt stehen neben der Würdigung des Lebenswerks vor allem persönliche Begegnungen, der Austausch zwischen Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen sowie die Pflege der Fußballtradition.

Im Anschluss an das offizielle Programm folgt eine große Club Night mit DJ Andy Hammer.

Walking Football und Fritz-Walter-Preis
Bereits im Vorfeld des Geburtstagsfestes wird zum zweiten Mal der Fritz-Walter-Pokal im Walking Football ausgetragen. Er wird in Zusammenarbeit mit den beiden Fußballverbänden in Rheinland-Pfalz ausgerichtet. Gespielt wird in der Fußballhalle des Hotelparks, also am selben Ort wie das Geburtstagsfest. Nach Angaben des Fußballverbands Rheinland treten Mannschaften aus dem Südwestdeutschen Fußballverband an, darunter eine des 1. FC Kaiserslautern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Walking Football steht für Bewegung, Gemeinschaft und Fairness und bietet Menschen unterschiedlicher Altersgruppen die Möglichkeit, ihre Begeisterung für den Fußball aktiv zu leben.

Ein Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des Fritz-Walter-Preises an Fußballvereine aus Rheinland-Pfalz. Damit würdigt die Stiftung das Engagement der Vereine an der Basis, die einen Beitrag zur Nachwuchsförderung, zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und zur Vermittlung von Fairness und Teamgeist leisten.

Die Fritz-Walter-Stiftung wird vom 1. FC Kaiserslautern, vom Deutschen Fußball-Bund und vom Land Rheinland-Pfalz getragen. Die beiden rheinland-pfälzischen Fußballverbände sind ebenfalls Partner der Stiftung.

Weitere Informationen gibt es unter www.fritz-walter-stiftung.de . (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Metallornamente von Grabsteinen in Oberdreis gestohlen

Auf dem Friedhof in Oberdreis wurden mehrere Grabsteine Opfer eines Diebstahls. Unbekannte Täter entwendeten ...

Resilienztraining stärkt Frauen im Alltag

In Puderbach bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied ein besonderes Resilienztraining an. Frauen lernen ...

13 Ratsfrauen aus dem Kreis Neuwied vertiefen Wissen im Beitragsrecht

13 kommunalpolitisch engagierte Frauen aus dem Kreis Neuwied haben sich bei einem Seminar mit dem Erschließungs- ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach führt KI-Chatbot für Bürgerservice ein

Ab dem 1. November 2026 steht auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein ...

Landgericht Koblenz weist Klage wegen vier Zentimeter tiefem Schlagloch ab

Ein Motorradfahrer verlangte rund 2.600 Euro Schadenersatz, nachdem sein Fahrzeug auf einer Landstraße ...

Weitere Artikel


Neue Bands bei Rock am Ring 2027 angekündigt

Das Line-up für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park im Juni 2027 nimmt weiter Gestalt ...

CDU zieht Klage zu Antwortpflichten der Landesregierung in Rheinland-Pfalz zurück

Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktion hat eine Klage, die sie noch während ihrer Oppositionszeit beim ...

Metallornamente von Grabsteinen in Oberdreis gestohlen

Auf dem Friedhof in Oberdreis wurden mehrere Grabsteine Opfer eines Diebstahls. Unbekannte Täter entwendeten ...

Trinkflaschen als Mitarbeitergeschenk: Top 7 Anbieter 2026

Trinkflaschen mit Firmenlogo sind praktische Mitarbeitergeschenke für den Büroalltag, Geschäftsreisen ...

Resilienztraining stärkt Frauen im Alltag

In Puderbach bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied ein besonderes Resilienztraining an. Frauen lernen ...

Werbung