Werbung

Nachricht vom 29.08.2012    

Haus Blümchensofa eröffnet in Dierdorf-Elgert

In einem einzigartigen Konzept werden verschiedene Leistungen unter einem Dach vereint – Team hat sich bei Aus- und Weiterbildungen kennen gelernt

Elgert. Wer dieser Tage durch den Dierdorfer Ortsteil Elgert fährt, dem fällt in der Raubacher Straße auf dem Haus Nummer 10 der große Schriftzug „Haus Blümchensofa“ auf. Dort feierte am vergangenen Samstag Kerstin Nispel mit ihrem Team Eröffnung. Im Hause „Blümchensofa“ wird unter einem Dach ein Konzept angeboten, das Möglichkeiten der Hilfestellung, Beratung, Begleitung und der Therapie bietet. Ein Treffpunkt für Kinder, Jugend und Familie.

Das Team: Anke Grossmann, Kerstin Nispel, Jasmin El-Assal-Zimmermann, Anna Krüger, Mia Silke Knopp und Mike Knopp (v.l.). Foto: Wolfgang Tischler

Kerstin Nispel ist Inhaberin diverser Trainerscheine und sieht ihren Schwerpunkt in der Kinder-, Jugend- und Familienberatung. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Sterbe- und Trauerbegleitung. Mit dabei ist Anna Krüger, sie legt den Schwerpunkt auf sozialpädagogische und psychologische Beratung und Entspannungstechniken.

Mit von der Partie ist Anke Grossmann, eine Heilpraktikerin, sowie Mike Knopp, Träger eines Judoka Braungurtes, der sportliche Grundkenntnisse und Selbstverteidigung vermitteln will. Die international ausgezeichnete Tätowierkünstlerin Mia Silke Knopp wird Zeichentechniken und Acrylmalerei anbieten. Daneben ist noch Jasmin El-Assal-Zimmermann mit im Team, sie übernimmt den Part des Styling-Choaches.



„Gerade in der heutigen, schnelllebigen und hektischen Zeit begegnen wir vielen neuen Situationen und Schwierigkeiten. Oftmals ist hierbei eine maßgeschneiderte Unterstützung notwendig, die eine Vielfalt von Lösungsansätzen erfordert. Darin sieht das Haus Blümchensofa seine Aufgabe. Unter einem Dach vereint bietet unser Haus ein einzigartiges Konzept und durch ein ausgebildetes Team, die Möglichkeit der Hilfestellung, Beratung, Begleitung und Therapie“, erläutert die Inhaberin Kerstin Nispel die Zielsetzung des Hauses. Wolfgang Tischler

Weitere Informationen unter www.hausbluemchensofa.de.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Neue Mobilität für das Gesundheitslotsenprojekt in Neuwied

Das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied hat dank einer Spende der Wirtgen-Stiftung ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Ein erster Schritt mit Herausforderungen

Die Stadt Neuwied plant, im Herbst die Ergebnisse ihrer kommunalen Wärmeplanung vorzustellen. Stefan ...

ISR Windhagen spendet 3.000 Euro an regionale Vereine

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in diesem Jahr fand eine Versteigerung von Sachspenden statt, deren Erlös ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Weitere Artikel


Mülltonnen im Kreis Neuwied bekommen Chips

Ziel ist, illegale Behälter aus dem Verkehr zu ziehen - Kein Wiegen der Tonnen möglich, auch nicht Erfassen ...

Noch eine Woche bis zum Trainingsstart

Eishockeyclub Neuwied fiebert dem Auftakt in die neue Saison entgegen

Exakt eine Woche vor dem Trainingsauftakt ...

Rüscheid plant Herbstwanderung

Rüscheid wandert zur Thalhauser Mühle – Anmeldung erforderlich

Rüscheid. Die Dorferneuerungsgruppe ...

Patrik Hümmerich sichert SG Ellingen den Derbysieg.

Glanzloser 2:1 Sieg im Derby gegen SV Güllesheim reicht für das Erreichen der dritten Runde im Kreispokal ...

Bundeswettbewerb im Leistungspflügen am Wochenende

Wahlrod im Westerwald ist Austragsungsort des Bundeswettbewerbs im Leistungspflügen. Der Hauptwettkampf ...

Turnverein Giershofen feiert seinen 100. Geburtstag

Geschichte mit Höhe und Tiefen – Halle abgebrannt – Angebot ausgeweitet – Mit Kinder- und Seniorenturnen

Giershofen. ...

Werbung