Pressemitteilung vom 13.10.2026 
Betonblöcke verursachen Verkehrsunfall auf der B 9 bei Andernach
Am 12. Oktober 2026 kam es auf der Bundesstraße 9 bei Andernach zu einem Verkehrsunfall, der durch herabgefallene Betonblöcke ausgelöst wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher, dessen Ladung nicht ausreichend gesichert war.
Andernach. Am Nachmittag des 12. Oktober, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich auf der B 9 ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Koblenz. Ein unbekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, verlor auf der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend zwei Betonblöcke.
Diese Blöcke fielen vom Anhänger und rutschten über beide Richtungsfahrstreifen, bevor sie unter der Mittelschutzplanke zum Stillstand kamen. Der Vorfall führte zu Sachschäden auf der Fahrbahn und an der Schutzplanke. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zur Identität des Unfallverursachers bei der zuständigen Dienststelle zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

















