Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2026    

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine 31-jährige Frau mehrere Kleidungsstücke entwendete. Die Tat wurde von einer mutigen Reinigungskraft vereitelt, die jedoch leicht verletzt wurde. Die Polizei konnte die Täterin kurz darauf festnehmen.

Symbolbild.

Koblenz. Am 9. Oktober, gegen 17.45 Uhr, meldete die Polizeiinspektion Koblenz 1 einen räuberischen Diebstahl in einem Geschäft in der Löhrstraße. Eine 31-jährige Frau ohne festen Wohnsitz entwendete mehrere Bekleidungsstücke. Während der Tat wurde sie von einer Reinigungskraft entdeckt, die versuchte, die Diebin aufzuhalten. Die Täterin setzte sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr und flüchtete in Richtung Zentralplatz. Die Mitarbeiterin erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und konnte die amtsbekannte Frau kurze Zeit später festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde sie einem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Volles Haus und volle Herzen: Der 4. Seniorentag in Melsbach setzt neue Maßstäbe

Der Seniorentag der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im voll besetzten Bürgerhaus hat alle Erwartungen übertroffen. ...

Unbekannte beschädigen Autos in Bendorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Oktober 2026) wurden in Bendorf zwei geparkte Fahrzeuge ...

Weitere Artikel


Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Herbstliche Entdeckungsreise durch Rheinland-Pfalz

Der Herbst in Rheinland-Pfalz ist mehr als nur eine Zeit bunter Blätter. Es ist die Saison der Weinfeste, ...

CDU-Minister fordern: Keine Zuckersteuer in Rheinland-Pfalz

Die Debatte um die Einführung einer Zuckersteuer sorgt weiterhin für Spannungen innerhalb der deutschen ...

Katalyn Hühnerfeld: Humorvolle Entdeckungsreise zur menschlichen Natur

Am 18. Oktober 2026 um 20 Uhr präsentiert Katalyn Hühnerfeld ihr neues Programm "Menschen muss man mögen" ...

Werbung