Werbung

Nachricht vom 27.08.2012    

Sommerfest im Seniorenzentrum Uhrturm in Dierdorf

Musik und Genuss für die Bewohner und viele Gäste aus Nah und Fern

Dierdorf. Das Seniorenzentrum Uhrturm war am Sonntag (26.8.) ein Ort des Frohsinns und der guten Laune. Dafür hatte der Betreiber Procuritas mit seinem Sommerfest unter dem Motto „Musik & Genuss“ gesorgt.

Hüte und Blumen bestimmten das Bild beim Sommerfest in der von Claus Pietschmann (Mitte) geleiteten Seniorenresidenz "Uhrturm" in Dierdorf. Fotos: Holger Kern

Im großen Saal waren alle Tische besetzt. Wegen des leider schlechter gewordenen Wetters war das Programm komplett aus dem Außenbereich ins Haus verlegt worden. Hier wurde es für alle richtig gemütlich bei guter Verköstigung durch die hauseigene Küche von Volker Schwarzkopf.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst unterhielt die temperamentvolle Schlagersängerin Chris Malu mit ihren flotten Songs. Nicht wenige wagten ein Tänzchen im Saal, im Foyer oder im überdachten Außenbereich. Der MGV Dierdorf und der Frauenchor stimmten zu Ehren der Senioren ihre Lieder an. Ein Highlight war das vierköpfige Alphornecho Westerwald. Mit ihren meterlangen Blasinstrumenten brachten die Männer aus den Westerwaldorten Altenkirchen, Isert und Kundert den Zauber der Berge ins Seniorenzentrum. Auch mit der Steyrischen Mundharmonika, der Panflöte, dem Allgäuer Hirtenhorn, dem Schweizer Büchel und verschiedenen Mundharmonikas wussten die Westerwälder Blasmusiker umzugehen.



Überraschend hatten noch die Hachenburger Sudhaus Boys ihr Kommen zugesagt. Sie haben seit ihrem Auftritt zum hundertsten Geburtstag von Lydia Hürtgen eine enge Beziehung nach Dierdorf. Viele Freunde und Förderer des Seniorenzentrums waren zur Feier gekommen und gingen alle mit dem guten Gefühl nach Hause: Hier wird den Bewohnern des Hauses viel Zuwendung und Abwechslung geboten. Holger Kern


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Dorffest in Brückrachdorf weckte Erinnerungen an den Wilden Westen

Bullriding, Linde Dance und Westernreiten auf dem Festplatz am Holzbach lockte viele Besucher an

Brückrachdorf. ...

Amtspokal Rengsdorf: Ellingen landet auf Platz drei

Alte Herren hatten sich viel vorgenommen – Überraschende Gegentreffer kosteten Punkte

Rengsdorf/Ellingen. ...

Judoverband Rheinland ehrt seine besten Sportler

60 Judokas wurden geehrt und bekamen Pokale – Mendig war erfolgreichster Verein

Raubach. Die Judo-Abteilung ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus am 6. September

Größter Markt der Region – 200 Stände bieten Waren aller Art

Straßenhaus. Am 06. September findet ...

Drei Tage Kirmes in Giershofen gefeiert

Kirmesjugend hatte ihren Spaß – Neue Mitglieder aufgenommen

Giershofen. Die 131. Kirmes feierte die ...

SG Ellingen schlägt die SG Ransbach-Baumbach

Überzeugender 6:1 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison – Trainer und Vorstand waren zufrieden

Straßenhaus. ...

Werbung