Werbung

Nachricht vom 05.10.2026    

Rock ’n’ Roll kennt kein Rentenalter

Am 10. Oktober lädt die Neuwieder Coverband OldStars zu einem besonderen Abend im Schlosstheater ein. Unter dem Motto "OldStars - never too old to rock "n" roll!" verspricht die Band eine Reise durch die musikalischen Höhepunkte der letzten Jahrzehnte.

Archivfoto: Jörg Niebergall

Neuwied. Am Samstag, den 10. Oktober, ab 19.30 Uhr, wird das "Jusch" des Schlosstheaters in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die lokale Coverband OldStars tritt mit einem klaren Ziel an: Zu beweisen, dass Rock "n" Roll auch im fortgeschrittenen Alter nichts von seiner Energie verliert.

Unter dem Motto "OldStars - never too old to Rock ’n’ Roll" präsentieren die Musiker Klassiker und Hits aus den 1960er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahren. Dabei setzen sie auf handgemachte Livemusik ohne den Einsatz von Computern oder vorgefertigten Tracks. Die Auswahl der Songs dürfte viele Besucher zum Mitsingen animieren, da sie bereits nach den ersten Takten wiedererkannt werden können.

Für Fans nostalgischer Rockmusik bietet dieser Abend die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und sich von der Musik mitreißen zu lassen. Der Eintritt kostet zehn Euro. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 02631/22288 erhältlich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lions Club verkauft Bücher und Adventskalender bei Neuwieder Markttagen

Der Lions Club Neuwied-Andernach ist am 10. und 11. Oktober bei den Neuwieder Markttagen vertreten. Mit ...

3D-Show zeigt Natur und Menschen Costa Ricas

Naturfotograf Stephan Schulz präsentiert am 19. November eine 3D-Show über Costa Rica in Windhagen. Die ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Neues Fachgebiet: Dr. Tobias Heuft baut Plastische und Ästhetische Medizin am Franziskus Krankenhaus auf

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat eine neue Sektion für Plastische und Ästhetische Medizin gegründet. ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Weitere Artikel


Wäller Helfen für Deutschen Engagementpreis nominiert: jetzt zählt die Stimme der Region

Große Anerkennung für ehrenamtliches Engagement aus dem Westerwald: Wäller Helfen e. V. ist mit seiner ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss in Steimel

Am Nachmittag des 5. Oktober 2026 wurde ein 38-jähriger Autofahrer in Steimel von der Polizei kontrolliert. ...

Herzliche Einladung zur "Himmlischen Wanderung" mit und ohne Hund

Gemeinsam mit dem Tierfriedhof Bönnschenhof lädt der Tierschutz Siebengebirge zum dritten Mal zu einem ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt lokale Projekte mit 43.480 Euro

Im Jahr 2026 fördert die Bürgerstiftung Windhagen erneut zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Gemeinde. ...

GSG Neuwied setzt auf Grünflächen und Biodiversität

Die GSG Neuwied engagiert sich seit Jahrzehnten für mehr Grün in der Stadt. Mit einer beeindruckenden ...

Online-Vortrag zeigt, wie Frauen ihr Krebsrisiko senken können

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz informiert am 19. Oktober in einem kostenfreien ...

Werbung